Bewertungen für Capgemini Director | Glassdoor.de

Capgemini Bewertungen für Director

Aktualisiert am 29. Jul 2019

Capgemini CEO and Director Paul Hermelin
Paul Hermelin

„Super professioneller & effizienter Bewerbungsprozess”

Akt. Mitarbeiter - Account Executive - Director in Frankfurt

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capgemini - Vollzeit

Pros

Zwischen dem ersten Gespräch mit meinem Vorgesetzten und dem finalen Angebot sind keine zwei Wochen vergangen. Alle Gesprächspartner waren sehr interessiert und haben die richtige "attitude" gehabt. Vertragsangebot hat gepasst und nun bin ich seit einem Monat bei der Capgemini. Ich habe einen Integrationsplan erhalten, der es vorsieht in kürzester Zeit die wesentlichen Abteilungen & Kollegen kennenzulernen. Einfach professionell!

Bisher konnte ich keine Kontras feststellen.

Weiter so! Bewerbungsprozesse mit interessanten sowie relevantem Gesprächsinhalt und zeitnahen Rückmeldungen.

Capgemini2019-07-29
  2. „Top Arbeitgeber für Software-Engineers, Projektleiter und Architekten”

Akt. Mitarbeiter - Enterprise Architecture Director in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Capgemini - Vollzeit

Pros

Tolles Team, spannende Projekte, interessante Kunden, attraktive Konditionen...

Projektarbeit kann anstrengend und fordernd sein

Capgemini2019-05-28
  3. „Globale IT/Unternehmensberatung mit europäischen Wurzeln”

Akt. Mitarbeiter - Engagement Director in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capgemini -Vollzeit

Pros

Herausfordernde unternehmenskritische Projekte mit brandaktueller Technologie bei erfolgreichen, bekannten Kunden. In der Abfolge der projekte hervorragende persönliche Weiterentwicklung durch immer wieder neue Anforderungen bei neuen Kunden, Zusammenarbeit mit neu zusammengestelltem Team. Es wird nie langweilig.

Beratung ist nicht Nine to Five. "Ergebnisorientiert arbeiten" kann im Einzelfall heissen, dass es etwas später wird. (Wird tatsächlich durch Freizeitausgleich kompensiert!) Bestimmte internen Prozesse und Systeme sind Aufwandstreiber mit schwer erkennbarem Mehrwert.

Die unvermeidliche Bürokratie eines großen Unternehmens weiterhin auf das notwendige Minimum begrenzen.

Capgemini2019-04-10
  4. „Diese Firma hat sehr hohes Potential”

Akt. Mitarbeiter - Principal/Director in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Capgemini - Vollzeit

Pros

Neuausrichtung der globalen Organisation hebt massive Potentiale ohne Schäden anzurichten. Das Management hat verstanden wie es geht.

Das einreißen der Silos in der Organisation muss noch konsequenter weitergetrieben werden. Die Strategie der Zusammenarbeit muss über Boni/Vertragsstrukturen noch verbindlicher an die Mitarbeiter weitergegeben werden. Hier darf nicht zu zögerlich vorgegangen werden, dann wird aus dem Kontra ein Pro

Weiter so.

Capgemini2019-01-30

„Spannendes Unternehmen trotz einiger Schattenseiten”

Akt. Mitarbeiter - Business Development Director in Offenbach am Main

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Capgemini - Vollzeit

Pros

- stark intrapreneuer-orientierte Kultur, dadurch in vielen Bereichen Freiheiten und Gestaltungsspielraum - gelebte Werte spürbar - gute Work-Life-Balance möglich - ordentliches, wenn auch nicht übberragend gutes Gesamtpaket ab Senior Consultant-Gehaltsstufe (Gehalt + Firmenwagen + u.U. Überstunden + weitere Benefits)

- viel, viel, viel mehrwertbefreite Innenpolitik - unübersichtliche Organisation führt zu teils erheblichem vermeidbarem administrativem Zusatzaufwand - internationale Zusammenarbeit durch zahlreiche Hürden erschwert - Business-Entscheidungen werden ohne Blick für Nachhaltigkeit getroffen (typische Krankheit börsennotierter Beratungsunternehmen)

zukünftige Attraktivität als Arbeitsgeber absichern - hier muss deutlich mehr passieren, wenn der Anschluss an den Markt nicht verloren werden soll (neue Modell für EInstieg Voll-/Teilzeit, Jobsharing, berufsbegleitendes Zweitstudium etc.)

Capgemini2017-01-10