Bewertungen für Capgemini

4,4
Capgemini CEO Aiman Ezzat
Aiman Ezzat
  1. Ausgewählte Bewertung

„Spannende Projekte, Tolle Kollegen, Familienfreundliches Unternehmen”

Akt. Mitarbeiter - Managing Business Analyst in Berlin, Berlin

Ich arbeite bei Capgemini - Vollzeit

Pros

Endlich ein Arbeitgeber, dem die Mitarbeiter wirklich wichtig sind! Die Arbeits-atmosphere ist wirklich herzlich und kollegial und das Unternehmen versucht aufrichtig Diversität zu leben und Familienfreundlich zu sein. Das ist natürlich nicht immer einfach und da ist auch noch etwas Luft nach oben - aber das Unternehmen versucht dieses Delta auch aktiv abzuarbeiten. Außerdem ist die Bandbreite der Projekte wirklich spannend. Wer gleichzeitig Sicherheit, Freiheit und ein spannenden Alltag haben will ist hier richtig aufgehoben. Im Gegenzug wird Verantwortung und Teamgeist erwartet. Win Win.

In meiner Erfahrung sieht das Management jeden Mitarbeiter als Individuum; als Erwachsenen - ich finde das prinzipiell sehr gut, denn darin liegt viel Freiheit und Respekt, aber für den ein oder anderen Menschen mag das zu wenig 'Hilfe' (Anleitung) sein, um sich zu entwickeln. Natürlich gibt es auch mal ein langweiliges oder schwieriges Projekt, Kunden oder Kollegen. Da muss man dann eben mal durch - solange es keine langfristige Situation ist, wird auch erwartet, dass man das kann und schafft.

Reaktion von Capgemini

June 26, 2020

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung zu Capgemini als Arbeitgeber. Es ist schön zu lesen, dass es dir hier so gut gefällt. Toll, wie du Capgemini als Arbeitgeber beschrieben hast. Es ist tatsächlich so, wer zu Capgemini passt, möchte ein hohes Maß an beruflicher Freiheit, möchte Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen und kommt ohne enge Führung zurecht. Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit und viel Freude bei Capgemini. Beste Grüße Carina Schmitz, Digital HR Marketing

2. „Modernes Unternehmen mit spannenden Projekten”

Akt. Mitarbeiter - Sales Representative in Frankfurt, Hessen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capgemini - Vollzeit

Pros

- Sehr gute Adaption der neuen virtuellen Zusammenarbeit - Moderne Arbeitsmittel werden in jeglicher Hinsicht zur Verfügung gestellt - Sehr nette und aufgeschlossene Kollegen - Viele spannenden Projekte bei interessanten Großkunden

- bisher gibt es hier nicht viel zu sagen, außer das man teilweise sehr viele Richtlinien und lange Entscheidungswege hat (wobei das bisher in jedem größeren Konzern in dem ich gearbeitet habe so war)

3. „Geniales Unternehmen mit tollen Kollegen & Entwicklungsmöglichkeiten”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bavaria, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capgemini - Vollzeit

Pros

- Unternehmen, das zukunftsorientert arbeitet - Professionelle Prozesse und klare Ziele - Es werden ihre Werte gelebt: Ehrlichkeit, Mut, Vertrauen, Freiheit, Spaß, Bescheidenheit, Teamgeist - Tolle Entwicklungsmöglichkeiten - Gute Einarbeitung und Begleitung in den ersten Tagen - Viele Benefits: flexible Arbeitszeiten, Jobrad bzw. Firmenwagen, Gesundheitchecks, etc. - Raum für Ideen

Nichts auszusetzen, wenn man sich vom Anfang an wohl fühlt

4. „Viel Entfaltungsmöglichkeiten”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capgemini - Vollzeit

Pros

Man wird herzlich aufgenommen und auch über die Distanz direkt gut eingebunden. Trotz aktueller Remote-Arbeit wird man nicht vergessen und bekommt schon direkt den guten Teamspirit mit. Das Unternehmen lebt seine selbst definierten Werte und ist dabei authentisch . Die Aufgaben sind abwechslungsreich und man beginnt schnell eigenverantwortlich zu arbeiten. Selbstständigkeit wird erwartet, wer also nicht bei jedem Schritt an der Hand geführt werden muss/will, findet hier den passenden Arbeitgeber! Die Entwicklungsmöglichkeiten sind vielfältig, mit entsprechender Eigeninitiative kann man sich hier gut entwickeln.

Sehr viele Meetings am Tag, so bleibt mitunter bis zum Feierabend wenig bis keine Zeit, um die sich aus den Meetings ergebenden Aufgaben auch zu erledigen.

5. „Rund um zufrieden”

Akt. Mitarbeiter - Business Analyst in München, Bavaria, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capgemini - Vollzeit

Pros

Freundliche und offene Kollegen und auch sehr angenehme Umgangsweise mit Vorgesetzten. Ausführliche Einstiegsveranstaltungen und viele viele Services für neue Mitarbeiter.

Onboarding immer am Anfang des Monats, beim Einstig in der Mitte eines Monats muss man anfangs ein bisschen öfter nachfragen.

Reaktion von Capgemini

May 11, 2021HR Marketing

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini als Arbeitgeber zu bewerten. Ich freue mich sehr über deine positive Rückmeldung und insbesondere darüber, dass dir besonders die kollegiale Zusammenarbeit und die Arbeitsatmosphäre sehr gefallen. Ich wünsche dir weiterhin eine großartige Zeit bei Capgemini. Beste Grüße Carina Schmitz, Digital HR Marketing Specialist

6. COVID‑19

„Ein gutes Beispiel, wie einfach und strukturiert Anstellung und Onboarding laufen kann.”

Akt. Mitarbeiter - Projekt Manager in Ratingen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capgemini - Vollzeit

Pros

Sehr gute Struktur, Freundliche und offene Mitarbeiterkultur, sehr positiver Gesamteindruck

Bedingt durch Covid19 kaum persönlicher Kontakt.

7. „menschlicher Ort zum arbeiten”

Akt. Mitarbeiter - Senior Project Manager in Berlin, Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Capgemini - Vollzeit

Pros

freundlich, Raum zu gestalten und wachsen, tolle Kollegen, sehr gewillt, Dinge zu verbessern, Diversity weiterzubringen

wie überall in großen Unternehmen wird nach oben hin Politik gemacht, wie überall in der IT-Beratung wird auch oft Einsatz außerhalb der üblichen Arbeitszeiten als Norm gesehen

8. „Sehr angenehmer Bewerbungsprozess”

Akt. Mitarbeiter - Werkstudent HR in Berlin, Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capgemini -Teilzeit

Pros

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Lockerheit, entspannte Atmosphäre

Lange Wartezeit auf Rückmeldung nach 1. Interview

9. „Top Arbeitgeber”