Bewertungen für Capgemini

4.4
Capgemini CEO and Director Paul Hermelin
Paul Hermelin
  1. Ausgewählte Bewertung

„Super Arbeitgeber mit tollen Karrierechancen”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Capgemini - Vollzeit

Pros

- Sehr gute Führung - Internationale Aufgaben (wenn gewünscht) - Werte, die auch gelebt werden - Kollegen/Team mit denen man gerne Zusammenarbeitet - Wertschätzung gegenüber dem einzelnen - Kultur der offenen Türen - Vielfältige Karrierechancen - Leistungsbezogene Bezahlung

Teilweise etwas schwerfällige interne Prozesse

Capgemini2020-01-29

February 3, 2020

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini zu bewerten. Ich freue mich sehr über deine sehr positive Rückmeldung, insbesondere darüber, dass du unsere einzigartige Kultur, das Leben unserer Werte und das Miteinander bei Capgemini als überaus angenehm empfindest. Wir wünschen dir weiterhin eine spannende Zeit bei Capgemini und viel Freude an deiner Arbeit. Beste Grüße Carina Schmitz, Digital HR Marketing Specialist

2. „Weltunternehmen, strukturiert und professionell”

Ehem. Mitarbeiter - Sales Director in München, Bayern

Ich habe bei Capgemini gearbeitet - Vollzeit

Pros

Man kann vieles erreichen, wenn man sich anstrengt und dabei für unterschiedliche Projekte und Aufgaben ausgewählt werden. Man hat global ein hilfsbereites Kollegium, das einen wohlfühlen lässt, vor allem in angespannten Zeiten, denn man weiß, man wird immer unterstützt

Eigentlich alles super. Man hat das Ruder meist selbst in der Hand

Capgemini2020-04-29

May 4, 2020

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini als Arbeitgeber zu bewerten. Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass es dir bei Capgemini so gut gefallen hat. Gern kannst du – falls noch nicht geschehen – durch unseren Capgemini-Alumni-Circle mit uns in Kontakt bleiben (schreib mir einfach deinen kompletten Namen und deine E-Mail-Adresse an meinebewertung.de@ capgemini.com und dann lassen wir dir eine Einladung zukommen). Wir freuen uns, dass du Capgemini als Arbeitgeber geschätzt hast, solltest du jemals wieder deinen Weg zu uns zurück suchen wollen, nimm sehr gerne die Gespräche wieder mit uns auf. Wir wünschen dir für deine neue Herausforderung alles Gute und viel Erfolg. Beste Grüße Carina Schmitz, Digital HR Marketing Specialist

3. „Sehr viel Freiheit und professionelle Kommunikation”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Capgemini - Vollzeit

Pros

Teamatmosphäre, Wertschätzung vom Vorgesetzten, Spaß an den interessanten Aufgaben

ab und zu könnten Abstimmungen und Prozesse noch schneller umgesetzt werden

Capgemini2020-04-17

April 20, 2020

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini als Arbeitgeber zu bewerten. Dein Feedback ist sehr wichtig für uns, da du uns damit die Möglichkeit gibst, uns zu verbessern. Es freut mich sehr zu lesen, dass du besonders die Freiheit innerhalb deines Arbeitsalltags schätzt. Dies zeichnet Capgemini als Arbeitgeber besonders aus. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude bei deinen Aufgaben, Beste Grüße Carina, Digital HR Marketing Specialist

4. „Motivierte und freundliche Atmosphäre”

Akt. Mitarbeiter - Lead Software Engineer in Ratingen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capgemini - Vollzeit

Pros

- Eine motivierte und sehr kollegiale Atmosphäre in der man sich von Tag 1 an wohl fühlt. - Eine Vielfalt an unterschiedlichen Projekten - Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und klare Karrierepfade - Vorgesetzte und Kollegen haben Vertrauen in die Arbeit eines jeden - Sehr positiver Bewerbungsprozess. Respektvoll und fair.

Bisher sind mir keine nennenswerten Kontras aufgefallen.

Capgemini2020-04-07

April 8, 2020

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung zu Capgemini als Arbeitgeber. Es ist schön zu lesen, dass es dir hier so gut gefällt. Deine Betonung der Arbeitsatmosphäre freut mich besonders, bestätigt es doch das Bild von Capgemini als Arbeitgeber, was hier oder auf kununu gezeichnet und auch intern immer wieder von Kolleginnen und Kollegen als Capgemini-Besonderheit hervorgehoben wird. Auch ich nehme dies so wahr. Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit und viel Freude bei Capgemini. Beste Grüße Carina Schmitz Digital HR Marketing Specialist

5. „Sehr gute Arbeitsatmosphäre und eine starke Konzentration auf die Selbstentwicklung”

Akt. Mitarbeiter - Werkstudent in Erfurt

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capgemini -Teilzeit

Pros

- viele Möglichkeiten für die Entwicklung von Fähigkeiten - viele Gelegenheiten, in vielfältigen, spannenden Projekten zu arbeiten - freundliche Atmosphäre und regelmäßige Teamveranstaltungen - Flexibel Arbeitszeit, Home Office möglich

- Personal sind verteilt auf 3 Büros

Capgemini2020-04-01

April 6, 2020

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung zu Capgemini als Arbeitgeber. Es ist schön zu lesen, dass es dir hier so gut gefällt. Besonders freue ich mich über deine Beschreibung, dass Capgemini deine Selbstentwicklung fördert. Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit und viel Freude bei Capgemini. Beste Grüße Carina, Digital HR Marketing Specialist

6. „Diverse Menschen, diverse Ideen und Einstellungen, verbunden mit guten Werten von der Firma”

Akt. Mitarbeiter - Business Analyst in Frankfurt

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capgemini - Vollzeit

Pros

Hat mir ein gutes Platform gegeben beizutragen und mich weiterzuentwickeln. Was mich noch stolz macht ist Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit, die in jedem Prozess stark im Hintergrund steht. Bewerbungsverfahren war gut und reibungslos. Schon vor dem Eintritt war vieles erledigt und vorbereitet. Freue mich auf was vor mir steht. Wert nicht nur auf Work-Life Balance gelegt sondern viel auf eigene Initiativen in Bezug auf das Firmenziel, die gefördert sind.

Noch früh darüber zu kommentieren

Capgemini2020-03-23

March 25, 2020Talent Branding Consultant

Vielen Dank für eine 5-Sterne-Bewertung! Habt einen wundervollen #LifeAtCapgemini!

7. „CSD ist TOP”

Akt. Mitarbeiter - Scrum Master/Agile Coach in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Capgemini - Vollzeit

Pros

Capgemini ist ein sehr großes Unternehmen - Ein paar tausend Mitarbeiter in Deutschland, mehr als 200.000 Kollegen weltweit. Aufgrund der Größe ist das Unternehmen in unterschiedliche Unternehmensteile und Practices geschnitten. Dementsprechend kann ich nicht für alle Bereiche sprechen, sondern nur für meine Practice Custom Solution Development (CSD): - Das TEAM! Ich kann die anderen Bewertungen nur bestätigen. Kollegiales Miteinander wird großgeschrieben und es gibt eine gesunde Fehlerkultur. - flache Hierarchien, sehr gutes Verhältnis zum Projektleiter und Personalvorgesetzten - Die Offenheit auch mal in andere Rollen schlüpfen zu dürfen und nicht starr dem immer gleichen Karrierepfad folgen zu müssen - Wenn man sich engagieren will, dann gibt es Gestaltungsspielraum und Unterstützung - Spannende agile Projekte mit neuen Technologien

Nicht wirklich viel zu meckern: - Geschenkt wird einem die eigene Karriere nicht. Man muss sich schon selbst bemühen, was meiner Meinung nach völlig selbstverständlich ist - Stellenweise gibt es außerhalb des Projektes langwierige, schlauchige Konzernprozesse, anderes funktioniert dafür oft überraschend schnell

Capgemini2020-03-13

March 17, 2020

Liebe Kollegin, lieber Kollege, danke dir sehr für deine ausführliche Beschreibung von Capgemini als Arbeitgeber. Besonders freue ich mich darüber, dass du das Team und den Kollegenzusammenhalt so besonders hervorhebst. Diese besondere Eigenschaft von Capgemini als Arbeitgeber wird uns immer wieder gespiegelt. Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit bei Capgemini. Beste Grüße Carina Schmitz, Digital HR Marketing Specialist

8. „Hier darf ich Mensch sein!”

Akt. Mitarbeiter - Applications Consultant in Erfurt

Ich arbeite bei Capgemini - Vollzeit

Pros

Offene Du-Kultur nicht nur vergeschrieben, sondern auch gelebt! People matters, Results count! Für alles schlechte, was man über viele Beratungsfirmen hört, ist die CG im Gegensatz dazu sehr menschlich. Wir sind keine Maschinen, die immer nur arbeiten, arbeiten oder ausgetauscht werden. Ja Leistung wird erwartet, aber sie wird auch wertgeschätzt. Grundsätzlich ist der Umgang locker, offen, so das man gern im Team arbeitet.

- hoher Überstundensockel in aller Grades - Reisezeit keine Arbeitszeit

Capgemini2020-03-27

April 2, 2020

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini als Arbeitgeber zu bewerten. Dein Feedback ist sehr wichtig für uns, da du uns damit die Möglichkeit gibst, uns zu verbessern. Es freut mich sehr zu lesen, dass du die Arbeitsatmosphäre und die gegenseite Wertschätzung im Team so positiv hervorhebst. Weiterhin viel Freude bei Capgemini, Beste Grüße Carina Schmitz, Digital HR Marketing Specialist

9. „Viel Gelernt, viel gearbeitet”

Ehem. Mitarbeiter - Praktikant/in in München, Bayern

Ich habe weniger als ein Jahr bei Capgemini gearbeitet - Vollzeit

Pros

Ich hatte eine herausragende Vorgesetzte und ein super Team. Der Kunde war namenhaft, das Projekt spannend wie lehrreich und auch bei den Teamevents hat sich Capgemini nicht lumpen lassen (Praktikantenstammtisch, Sommerfeier). Weiter so.

Ich bin leider nie mit dem Principle warm geworden und er auch nicht mit mir. Auch wenn man als Prakti 80h Stunden kloppt, der Kunde einen versucht anzuwerben und das eigene Team schwärmt, heißt das bei Capgemini noch lange nicht, dass man in eine Festanstellung übernommen wird, wenn dem Principle die Nase nicht passt. Das galt nicht nur für mich, sondern auch für zwei andere, die mE einen herausragenden Job gemacht haben.

Capgemini2020-03-25

March 30, 2020

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini als Arbeitgeber zu bewerten. Ich bedauere zu lesen, dass du mit dem Vorgesetztenverhalten eher unzufrieden warst, basiert doch unsere Unternehmenskultur, unabhängig von Hierarchiestufen, auf einem respektvollen und kollegialen Umgang miteinander. Wir achten sehr auf eine wertschätzende Zusammenarbeit, insbesondere zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern. Es tut mir leid, wenn das in deinem Fall nicht deutlich wurde. Wir möchten dir daher ein persönliches Gespräch anbieten. Kontaktiere uns dazu gern auf meinebewertung.de@capgemini.com Wir wünschen dir für deine neue Herausforderung alles Gute und viel Erfolg. Beste Grüße, Carina Digital HR Marketing Specialist

10. „Ein Auf und Ab”

Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capgemini -Vollzeit

Pros

Sehr großzügige Homeoffice-Regelung Wenn es die Projektsituation zulässt ist die Arbeitseinteilung sehr flexibel Viele Benefits wie Aktien für Mitarbeiter, Firmenwagen, Jobrad etc.

Je nach Projektsituation kann es recht stressig werden und viele unbezahlte Überstunden sind die Regel

Capgemini2020-02-24

March 2, 2020

Liebe Kollegin, lieber Kollege, dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast Capgemini als Arbeitgeber zu bewerten. Ich bedauere sehr, dass du bei uns nicht vollkommen zufrieden bist. Da die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter uns sehr wichtig ist und Feedback hilft, uns hier stetig zu verbessern, nehmen wir deine Bewertung sehr ernst. Wir haben dein Feedback daher aufmerksam gelesen und es an die jeweilige Fachabteilung weitergeleitet. Wir freuen uns, dass du besonders die flexiblen Arbeitszeitmodelle und die Capgemini-Benefits als sehr positiv hervorhebst und wünschen dir weiterhin eine gute Zeit bei Capgemini. Beste Grüße Carina Schmitz, Digital HR Marketing Specialist