Arbeitgeberbewertungen für Capgemini | Glassdoor.de

Bewertungen für Capgemini

Aktualisiert am 21. April 2019
78 Bewertungen

Filter

Filter

Deutschland - Alle Städte

4,1
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Capgemini CEO and Director Paul Hermelin
Paul Hermelin
30 Bewertungen

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. Hilfreich (1)

    „Berufseinstieg bei Capgemini”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - IT-Architekt in Frankfurt
    Akt. Mitarbeiter - IT-Architekt in Frankfurt
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Capgemini (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Bin nun knapp 2 Jahre bei Capgemini. Die Entscheidung nach dem Studium bei Capgemini anzufangen war im nachhinein definitiv die richtige. Sehr kollegiales Verhältnis zwischen den Mitarbeitern und mit den Führungspositionen. Die Eingliederung in das Team funktioniert reibungslos, dahinter verbirgt sich ein 18 Monatiger Plan mit allen erforderlichen Elementen(Persönlicher Mentor, Basis-Schulungen, Networking, etc.) enthalten. Man bekommt viele Plattformen angeboten um Interessen und Themen zu erarbeiten. Es wird für jeden ein individuellen Karriereplan angefertigt. Man wird gefordert und gefördert. Die Arbeit die man macht wird honoriert, auch wenn man einem Kollegen minimal aushilft. Als motivierter Junior mit einem gewissen Drive, wird einem schon viel Verantwortung übertragen.

    Kontras

    Die Nahbereichsregelung kann unter Umständen ein riesen Minuspunkt sein. Die Geschäftswagenregelung für Junioren ist mit einigen Kernpunkten belastet. Meiner Meinung nach, dürfte man mit der jetzigen Regelung das gar nicht als Benefit aufführen. Die Geschäftswagenregelung ist aber wider-rum Abteilungsabhängig.

    Rat an das Management

    - Nahbereichsregelung abschaffen oder modifizieren
    - Mehr aktives Ressourcing betreiben. Capgemini ist ein mega innovatives und junges Unternehmen aber keiner kennt uns. Es existiert Null Werbung von uns.

    Antwort von Capgemini

    2. Apr 2019

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,
    vielen Dank für deine Bewertung. Schön, dass Capgemini für dich die richtige Entscheidung war. Es freut mich besonders, dass du die Kollegialität und unser... Mehr


  2. „Sehr gute Work-Life-Balance”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Business Analyst in Hannover
    Akt. Mitarbeiter - Business Analyst in Hannover
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Capgemini (Über 3 Jahre)

    Pros

    - viele nette, junge Leute
    - sehr gute Work-Life-Balance
    - viel Verantwortung, wenn man sich anbietet
    - Mitarbeiter werden bzgl. Weiterbildung unterstützt

    Kontras

    - langsame Beförderungsprozesse: es dauert lange, bis man ein neues Grade erreicht
    - Gehalt könnte besser sein

    Antwort von Capgemini

    11. Apr 2019 – HR Marketing

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,
    Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, um deinen Arbeitsalltag bei Capgemini zu bewerten. Feedback wie dieses hilft uns, uns stetig zu verbessern und... Mehr

  3. „headroom for development”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Strategy Consultant in Frankfurt
    Akt. Mitarbeiter - Senior Strategy Consultant in Frankfurt
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Capgemini (Über 5 Jahre)

    Pros

    Im Bereich des Management und des Consulting ist alles vorhanden, im Bereich der Programmierung ist eine Lücke zwischen erfahrenen Junioren und erfahrenen Senioren

    Kontras

    Wie in allen großen Unternehmensberatungen ist man als Angestellter sehr auf sich selbst gestellt. Familienlose Solokämpfer sind die bevorzugte Spezies.

    Rat an das Management

    Um sich vom Wettbewerb tatsächlich zu unterscheiden, gehört mehr erheblich mehr HR in die Firma und vor allem muss das mittlere Segment der Programmierer wieder unterstützt und gefördert werden.

    Antwort von Capgemini

    11. Apr 2019 – HR Marketing

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,
    vielen Dank für deine Bewertung. Ich freue mich, dass du dich dazu entschieden hast, von deinem Arbeitsalltag bei Capgemini zu berichten.
    Danke für dein gutes... Mehr


  4. „Solides Unternehmen mit attraktiven Arbeitsbedingungen und tollen Kollegen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Managing Business Analyst in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Managing Business Analyst in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Capgemini (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Projekt Vielfalt. Tolle Kollegen. Möglichkeiten der Weiterbildung und pers. Entwicklung (begrenzt) . Spannende Arbeit (nicht immer, aber möglich).

    Kontras

    sehr grosses, manchmal etwas unbewegliches Unternehmen, das zwar die richtigen Dinge will, oft aber nicht hinterherkommt mit der Umsetzung - da sich grosse Schiffe eben nur schwer und langsam wenden lassen.

    Rat an das Management

    mehr Agilitāt. mehr Aktion zur Vision. mehr Frauen im Top Management.

    Antwort von Capgemini

    9. Apr 2019 – HR Marketing

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,
    herzlichen Dank für deine Bewertung. Ich freue mich, dass du dir Zeit genommen hast, Capgemini zu bewerten. Auch freue ich mich sehr über deine positive Rückmeldung... Mehr


  5. „Insgesamt sehr angenehm und kollegial”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Lead Software Engineer in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Lead Software Engineer in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Capgemini (Über 5 Jahre)

    Pros

    most ethical company, schöne Büros, sehr gutes Klima, nicht nur Kollegen sondern Freunde finden, im Gegensatz zu den Beratern gilt bei den techies Reisezeit als Arbeitszeit

    Kontras

    Projekte nicht immer interessant, Arbeit mit großen Firmen und Behörden als Kunden eher nervig und anstrengend, nicht immer die neusten Technologien, als Dienstleister besteht eine große, fast unterwürfige Abhängigkeit vom kunden, manchmal viel reisen notwendig.

    Antwort von Capgemini

    2. Apr 2019

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,
    vielen Dank für deine Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass du den Kollegenzusammenhalt und das Arbeitsklima besonders hervorhebst. Es tut mir leid, dass nicht... Mehr


  6. „angenehme Arbeitskultur”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Business Analyst in Hamburg
    Akt. Mitarbeiter - Business Analyst in Hamburg
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Capgemini (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Austausch mit Senioren Kollegen jederzeit möglich!
    Viele kleine Benefits (s. Capgemini Homepage)

    Kontras

    Gehaltssprünge waren traurig - dürftig und übersichtlich gesäät

    Antwort von Capgemini

    2. Apr 2019

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,
    vielen Dank für deine Bewertung. Es freut mich, dass dir die Arbeitskultur, der Austausch mit erfahrenen Kollegen und die Benefits besonders gefallen.
    Ich wünsche... Mehr


  7. „Herzlich Willkommen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Junior Software Engineer in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Junior Software Engineer in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Capgemini (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Der Bewerbungsprozess lief 1A. Ich erhielt schnelle und brauchbare Rückmeldungen.

    Kontras

    Ich habe noch kein Projekt und hänge deshalb noch etwas in der Luft, was aber mehr Zeit für die Einarbeitung bringt.

    Antwort von Capgemini

    4. Mär 2019

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,
    vielen Dank für deine Bewertung.
    Ich freue mich zu lesen, dass du den Bewerbungsprozess als 1A empfunden hast! ;-)
    Ich wünsche dir weiterhin einen sehr guten Start... Mehr

  8. „Sehr gut”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Köln
    Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Köln
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Capgemini

    Pros

    1. Die Kommunikation mit Vorgesetzten ist sehr gut. Das trägt auch dazu bei, dass Angestellte mehr Freude an der Arbeit haben.
    2. Es gibt die Möglichkeit, nach einem Projekt weitere Projekte zu machen.
    3. Es gibt eine schöne Arbeitsatmosphäre
    4. Möglichkeit durch Capgemini Betreuung für Kinder zu finden.

    Kontras

    Schwierig wenn man eine Familie hat, langfristig woanders zu arbeiten.

    Antwort von Capgemini

    25. Mär 2019

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,
    vielen Dank für deine sehr gute Bewertung von Capgemini.
    Es freut mich zu lesen, dass dir besonders die Vorgesetztenkommunikation, die... Mehr


  9. „in Ordnung, aber hat mehr Potential”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Applications Consultant in München, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - Applications Consultant in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Capgemini (mehr als ein Jahr)

    Pros

    - Capgemini bietet sehr interessante Tätigkeitsfelder auch für nicht-ITler, die aber Computer-affin sind, es ist für jeden was dabei
    - Capgemini bietet viel Abwechslung bei Projekten und ist auch lokal sehr flexibel
    - Hier ist niemand zwingend gleich, sodass man mit einer neuen Einheit auch eine neue Kultur kennenlernen kann, aber nicht muss
    - Jeder wird gedutzt, das reißt Barrieren nieder und vereinfacht die Kommunikation

    Kontras

    - das Gehalt liegt stellenweise deutlich unter Marktniveau
    - unnötige Bürokratie stellenweise
    - es wird kein Geld in die interne Softwarelandschaft gesteckt
    - weniger performancebasierte Bewertung, zumindest bei uns noch inoffizielle "wir können nur Quote x befördern"- oder "Du bist noch nicht lange genug dabei"- oder "man muss x Jahre auf dem Level bleiben, bevor man weiterkommt"-Mentalität.
    - auf den unteren Grades gibt es viele Frauen, aber ab C wird es schlagartig sehr dünn. Gefühlt wird sehr viel in Männerrunden ausgemacht/verteilt.

    Rat an das Management

    Zu top Qualität tragen top Mitarbeiter bei. Wer performt sollte bei der Stange gehalten werden.

    Antwort von Capgemini

    2. Apr 2019

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,
    vielen Dank für deine Bewertung. Es freut mich, dass du die Flexibilität und Duz-Kultur bei Capgemini als besonders positiv hervorhebst. Danke auch für deine... Mehr


  10. „Nur die positive Erfahrung”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei Capgemini

    Pros

    Schnelles Bewerbungsprozess, professionelles HR-Team, schnelle Erstattung der Bewerbungskosten

    Kontras

    Von meiner Seite keine negative Aspekten gefunden

    Antwort von Capgemini

    21. Feb 2019

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,
    vielen Dank für deine Bewertung des Bewerbungsprozesses. Ich freue mich zu lesen, dass du ihn als sehr schnell und professionell empfunden hast. Auch von meiner... Mehr