Bewertungen für Capco Consultant | Glassdoor.de

Aktualisiert am 21. Aug 2019

4.2
Capco CEO Lance Levy
Lance Levy
  1. "Business- und Technologieberatung"

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capco (Vollzeit)

Pros

- Weltweit spannende Transformationsprojekte im Financial Services - Gutes Team-Spirit - Entwicklung Capco & Consultant korrelieren gut miteinander

- Mehr Transparenz & Kompetenz im Staffing Prozess

Capco2018-12-09
  2. "Herausragende Beratung mit kleinen Schwächen in der Mitarbeiterauswahl"

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capco als Vollzeit

Pros

-kleine Unternehmensgröße, alle Mitarbeiter sehr zugänglich und offen für Themen -sehr hohe Fachkompetenz für kleinere Unternehmensgröße -breites Angebot an Fachthemen/Solutions -flache Hierarchien, gute Zusammenarbeit mit Partnern möglich -gute Mitarbeiter Benefits -sehr gute technische Ausstattung der Arbeitsmittel -sehr guter IT Support -gute Arbeitsmöglichkeiten am Standort -Breites Angebot an Schulungen

-wenig Aufstiegschancen bzw. langwierige Beförderungsprozesse -Duldung von unkollegialem Verhalten in Teams -Duldung von unprofessionellem Verhalten Kunden ggü. -Intransparenz in Bewerbungsgespräch hinsichtlich persönlicher Einordnung in Rank (keine trennscharfe Unterscheidung zwischen Consultant und Senior Consultant)

Sicherstellung von Teamfähigkeit und Professionalität eines jeden Mitarbeiters; Neueinsteiger besser abholen und positive Entwicklungschancen nach Probezeit ermöglichen; individuelle Stärken bei Staffing berücksichtigen; transparentere Darstellung der Anforderungen an die verschiedenen Ranks im Vorstellungsgespräch um bessere persönliche Einordnung zu ermöglichen

Capco2019-08-21
  3. "Consulting Company for Committed People"

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capco (Vollzeit)

Pros

Viele Berater mit Leidenschaft für Job und Branche; Forderung & Förderung insb. proaktiver, engagierter Mitarbeiter; gelebtes Coaching; außergewöhnliche Nähe zu Partnern/Sales auch auf unteren Ebenen (infolge entsprechendem Engagement), Möglichkeit zum Ausbau eigener Ideen und Themen, individuell oft guter Teamzusammenhalt, internationale Kollegen

Für die Anforderungen nur geringfügig anspruchsvoller Recruitingprozess, Projektdauer teils länger als ein Jahr, interne Prozesse (noch) nicht so stark ausgereift, höhere Fluktuation, teils auffällige Diversifikation innerhalb eines Levels

Noch engere Abstimmung untereinander, dediziertes Zuhören der Mitarbeiter (aktuelle Maßnahmen begrüßt), stärkerer Fokus auf Qualifizierung/fachliches Know-How bei Neueinstellung

Capco2019-08-15
  4. "Eigeninitiative gefragt"

Akt. Mitarbeiter - Senior Consultant in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capco (Vollzeit)

Pros

- Nähe zu den Partnern - Zusammenhalt unter den Kollegen, aufgrund der Größe in Deutschland entsteht eine familiäre Atmosphäre über die Hierarchie ebene hinweg - Wer zeigt, dass er/sie leisten will, wird auch gefördert. Die Initiative muss von einem selbst kommen.

- Intransparenz bei Beförderungen - Fluktuation

Vereinheitlichung der Kriterien in für Einstellungen und Beförderungen

Capco2019-08-12
  5. "Je nach Projektlage OK"

Ehem. Mitarbeiter - Consultant in Frankfurt

Ich habe bei Capco gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Cooles Office Gutes Gehalt Viele Möglichkeiten mit höheren Levels eng zusammen zu arbeiten Ideen werden geschätzt Arbeitsklima Kollegialität

Man verkauft sich als Innovator/ Disruptor, macht aber viele langweilige Wasserfall Projekte Kundenportfolio nicht spannend Ohne Projekt kann man sich kaum weiter entwicklen Unklare Sicht des Managements Viele interne Prozesse sollte optimiert werden

Capco2019-05-20
  6. "Anspruchsvolle Themen - familiäres Umfeld - geförderte Individualität"

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capco als Vollzeit

Pros

Individuelle Möglichkeiten, sich einzubringen Eigeninitiative erforderlich freundliche und motivierende Atmosphäre

Hohe Ansprüche an Arbeitseinsatz (nicht unbedingt ein contra) weniger koordinierte Organisationsstruktur und -prozesse als bei größeren Beratungshäusern interne IT Programme sind noch nicht state of the art

interne Prozesse und IT-Programme professionalisieren

Capco2018-11-30
  7. "Principal Consultant"

Akt. Mitarbeiter - Principal Consultant in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Capco (Vollzeit)

Pros

Familiär, tolle Kollegen, starkes Leadership, man wird gepushed, Entwicklungsmöglichkeit innerhalb des Unternehmens

Manchmal keine wirklichen Beratungsprojekte sondern eher erweiterte Linientätigkeit beim Kunden. Rollen entsprechen nicht den Skills.

Mehr auf die Wünsche der Mitarbeiter eingehen was Rollen angeht. Mehr Wechsel. Projekte mit selber Rolle über länger als 1-2 Jahre keine Seltenheit. Es gibt Mitarbeiter die bis zu 1 Jahr kämpfen müssen um das Projekt/ die Rolle zu wechseln

Capco2018-11-13

November 19, 2018HR

Vielen herzlichen Dank für Dein Feedback. Wir sind stolz darauf, dass jeder Capco Mitarbeiter seinen persönlichen und individuellen Karriereweg festlegen kann. Jeder Mitarbeiter wird gefördert , gefordert und ist angehalten, Ideen und Vorstellungen einzubringen. Wir setzen ...

8. "spannend und herausfordernd"

Akt. Mitarbeiter - Senior Consultant in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Capco (Vollzeit)

Pros

Spannende Projekt, sehr nette Kollegen, toller Team Spirit

Projekte sind oft langfristiger, Ohne Eigeninitiative ist man hier falsch

Capco2018-10-22

October 29, 2018HR

Vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Du Dich bei Capco wohlfühlst. Wir können tatsächlich sagen, dass bei Capco jeder einzelne gesehen und gehört wird und jederzeit die Möglichkeit hat und diese auch nutzen sollte, mit seinem Coach oder auch dem Management zu ...

9. "Vom Contractor zum Consultant"

Akt. Mitarbeiter - Associate Consultant in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capco (Vollzeit)

Pros

Gutes Arbeitsklima, Tolle Events und Teamabende, Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, durchgehend nette Kollegen

Teilnahme an Trainings für Contractor ist nicht möglich

Kein Rat, sondern eher eine Bitte: macht genauso weiter wie bisher. Man hat immer das Gefühl nicht einer von vielen Mitarbeitern zu sein, sondern man wird gehört und die Vorgesetzten engagieren sich aktiv für einen! Einfach Top.

Capco2018-10-11

October 16, 2018HR

Vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Du den Weg vom Contractor zum Consultant zu uns gemacht hast. Es ist toll zu hören, dass Du Dich wohl und vor allem gehört fühlst - hierauf legen wir sehr viel wert. Unser Managementteam ist jederzeit für Fragen und Feedback ...

10. "Bewertung des Gehaltslevels"

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capco (Vollzeit)

Pros

Wenn man ohne Berufserfahrung (Finanzinstitut, Consulting oder Ähnliches) aufgenommen wird , dann ist der Einstiegsgehalt für Associates in dieser Consulting-Kategorie in Ordnung.

Unterdurchschnittliches Gehalt für Level Consultant kann ich nur unterstreichen.

Nach meiner Erfahrung ist es üblich Kandidaten mit relevanter Berufserfahrung (dazu gehört auch der Job bei einer Bank, muss nicht unbedingt Consulting Erfahrung sein) nicht mehr als Associate einzustellen, sondern direkt als Consultant. Analog Kandidaten, die selbständig Teile des Projekt auf sich nehmen, nicht mehr als Consultant einzustufen - die Motivation sinkt.

Capco2018-08-25

August 30, 2018HR

Vielen Dank für Deine Bewertung. Wir zahlen auf allen Ebenen marktgerechte Gehälter und führen regelmäßige Benchmarks durch, um sicherzustellen, dass wir mit unseren Gehältern an der Spitze des Marktes liegen. Unsere Mitarbeiter haben zweimal im Jahr die Möglichkeit befördert zu werden. ...