Bewertungen für Capco

4.2
Capco CEO Lance Levy
Lance Levy
    Ehem. Mitarbeiter

Gut

Oct 3, 2021 - Consultant in Frankfurt, Hessen

Pros

Kultur, freundlich, Chancen , Karriere, Anerkennung

Work life Balance Work life Balance

Top Company

Oct 3, 2021 - Senior Consultant in Frankfurt, Hessen

Pros

Gutes Gehalt und herausfordernde Tätigkeiten Gute Kommunikation mit Peers und Vorgesetzten

Beratung kann auch anstrengend sind - ist projektabhängig

Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Gutes Beratungsunternehmen

Jul 10, 2021 - Principal Consultant in Frankfurt, Hessen

Pros

Achten sehr auf das well-being der Mitarbeiter

Veraltete Expense-Management software (die aber ersetzt werden soll)

Reaktion von Capco

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege, vielen Dank für Dein positives Feedback. Das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden spielt bei Capco eine wesentliche Rolle. Es ist schön zu hören, dass dies auch so empfunden wird. Bezüglich unserer Expense Management Software haben wir in der Zwischenzeit in der Tat ein neues Tool eingeführt und unsere Kolleginnen und Kollegen freuen sich über die Zeitersparnis und vereinfachte Nutzbarkeit. Wir wünschen Dir für Deine Zukunft weiterhin alles Gute. Viele Grüße Dein Capco HR-Team

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Keine Qualität.

Jul 25, 2021 - Senior Consultant in Frankfurt, Hessen

Pros

Es ist schön zu sehen, dass Kollegen aus unterschiedlichsten Kulturen anzutreffen sind.

keine Lernkurve. Es fehlt an Qualität an allen Ecken. Zu hohe Fluktuation

Reaktion von Capco

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege, wir danken Dir für Deine Bewertung und freuen uns, dass Du die Diversität bei Capco gespürt hast. Es ist allerdings schade, dass Du das Gefühl hattest, bei uns keine Lernkurve gemacht zu haben, denn auch außerhalb vom Projekt legen wir größten Wert auf Learning & Development. Im Jahr 2020 haben wir daher mehr als 100 lokale Trainings sowie globale Schulungen angeboten. Darüber hinaus haben wir individuelle Schulungsbudgets eingeführt, mit denen an externen Online-Kursen teilgenommen oder Schulungsmaterial erworben werden kann, das den persönlichen Interessen entspricht – und jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin verfügt über ein persönliches Weiterbildungsbudget, mit dem Weiterbildungstage absolviert werden können. Bezüglich Deines Eindrucks der fehlenden Qualität, hätten wir Dir empfohlen, dies beim Projektmanager oder Coach zu thematisieren. Aber auch im Nachhinein, möchten wir Dir gerne anbieten, diesen Punkt noch einmal bei uns bzw. unserer Vertrauensperson anzubringen, damit wir Dein Feedback besser verstehen können. Die Fluktuation ist in unserer Branche sicherlich ein Thema – auch wenn wir immer langfristige Beziehungen anstreben. Wenn Du Ideen hast, wie wir diese als Unternehmen verringern können, freuen wir uns auch hier über eine Rückmeldung an uns. Ansonsten bleibt uns nur, Dir auf Deinem weiteren beruflichen Weg viel Erfolg zu wünschen. Dein Capco HR-Team

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Bester Arbeitgeber in 22 Jahren Beratung

May 11, 2021 - Managing Principal in Frankfurt, Hessen

Pros

Sehr hoher Freiheitsgrad, kreative Ideen und Herangehensweisen umsetzbar und unterstützt, sehr viel Unterstützung in der eigenen, persönlichen Entwicklung. Überschaubare Unternehmensgröße - ein mittelständischer Berater. Das Ergebnis zählt - nicht möglichst viele Stunden / Woche zu arbeiten. Sehr großer Fokus des CEOs auf Unternehmenskultur und auf den Menschen "hinter" dem Mitarbeiter. Bester Arbeitgeber meiner Karriere

Die Kontras, die der Job halt mit sich bringt - keine 40 h Woche (aber keine 70 h), Reisen, Erwartungen an die Performance. Führungskräfte auf Partnerebene und v.a. Seniorpartnerebene alle sehr überzeugend. Dies trifft nicht auf alle Führungskräfte auf ED-Ebene zu. Frauenanteil viel zu gering - was sich tlw. auf die Qualität der Projektarbeit auswirkt (ich bin BeratER ...)

HR

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns darüber, dass Du Dich gut bei uns entwickeln und auch Deine kreativen Ideen und neue Herangehensweisen einbringen und bei uns umsetzen kannst. Unsere Unternehmenskultur zielt darauf ab unternehmerisches und unabhängiges Denken zu unterstützen und zu fördern, daher begrüßen wir, dass Du das auch genauso erlebst. Wir stehen dafür ein, den Frauenanteil bei den Mitarbeitenden sowie innerhalb der Führungsebene zu stärken und auszubauen. Dies ist eines unserer Hauptanliegen für dieses und die kommenden Jahre, so dass es bereits vielfältige Initiativen und Planungen im Zuge von „Diversität und Inklusion“ gibt. Mit Deinem wertvollen Feedback bestätigt sich umso mehr die Wichtigkeit dieses Themas. Wir wünschen Dir für Deine Zukunft bei uns auch weiterhin nur das Beste und sagen nochmals Danke! Viele Grüße Dein Capco HR-Team

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Wenig gutes zu berichten

May 10, 2021 - Senior Consultant in Frankfurt, Hessen

Pros

Das Office ist ziemlich gut gelegen und relativ schön.

Die Qualitäten des Führungsteams (Senior/Associate Partner bis Executive Director) sind negativ zu bewerten. Mitunter konnte man folgende Persönlichkeitsmerkmale des Führungskollektivs beobachten: cholerisch, entscheidungsschwach, profillos, herablassend, unzuverlässig und hinterhältig. Auf der Businessseite sprechen die Fakten für sich und gegen das Führungsteam. Kaum vorhandene Fachkompetenzen werden (wenn überhaupt) über fragwürdige Unternehmenszukäufe und Einstellungen nur marginal ausgebaut, sehr starker PMO-, Test- und Murex-Fokus, zu großes Backoffice für zu wenig (manchmal auch keinen) Service, absurd hohe Personalfluktuation und eine zu starke Abhängigkeit von einzelnen Kunden. Abschließend noch folgende Bitte an HR. Ihr wisst das es für jeden der oben genannten Punkte (egal ob Persönlichkeitsmerkmale oder Business-Entscheidungen) zahlreiche Beispiele und zum Teil auch Gegeninitiativen gibt. Also gebt euch bitte schön Mühe die Bewertung in Ihrer Kritikalität aufzuweichen :-)

HR

Lieber Kollege, liebe Kollegin, vielen Dank für Dein positives Feedback zu unseren Büroräumlichkeiten im Stadtkern von Frankfurt am Main. Wir bedauern sehr, dass Du während Deiner Zeit als aktiver Mitarbeiter/aktive Mitarbeiterin den von Dir geschilderten Eindruck in Bezug auf die unterschiedlichen Unternehmensaspekte erhalten hast. Bei Capco pflegen wir eine offene und transparente Feedbackkultur, weshalb wir Dich auch jetzt noch ermutigen möchten, Dein Feedback direkt bei uns oder unserer Vertrauensperson zu platzieren. Nur so haben wir die Möglichkeit, die Aspekte näher zu beleuchten und mehr Details zu Deiner Rückmeldung aufzunehmen. Viele Grüße Dein Capco HR-Team

Ehem. Mitarbeiter

Guter AG

Apr 13, 2021 - Consultant in Frankfurt, Hessen

Pros

Größtenteils gutes Management Sehr kollegiale Kolleginnen/Kollegen Gehalt okay bzw. auf durchschnittlichem Marktniveau

Performance Reports viel zu komplex und damit für Mitarbeiter undurchsichtig und gefühlt unfair Referral Prozess disfunktional und unnötig komplex

HR

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns insbesondere, dass Du die kollegiale Unternehmenskultur hervorhebst – an einem wertschätzenden und kollegialem Umgang liegt uns sehr. Wir möchten auch auf die Punkte eingehen, mit welchen Du nicht zufrieden warst und eine kurze Rückmeldung geben. Unser Performance Management basiert auf einem Rahmenwerk, dass Anforderungen pro Dimension und Level definiert und von allen Kollegen jederzeit einsehbar ist. Den Prozess zum Performance Management begleiten wir durch interne Kommunikationen sowie Info-Calls für alle Mitarbeitenden, um größtmögliche Transparenz zu bieten. Zudem ermöglichen jährlich stattfindenden Career Discussions eine Plattform für Fragen und offenes Feedback und auch der jeweilige HR Business Partner steht als Kontakt für Rückfragen zur Verfügung. Schade, dass wir keine Möglichkeit hatten, hier für mehr Klarheit zu sorgen. Bezüglich unseres Referral-Prozesses haben wir diesen mit Einführung unseres neuen Bewerber-Management-Systems nun optimiert, so dass Unterlagen von Kandidaten per Upload eingespielt werden können, um alle relevanten Daten automatisiert und DSGVO-konform auszulesen. Du siehst, es bewegt sich. Für Deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute und nochmals Danke für Dein Feedback. Viele Grüße Dein Capco HR-Team

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Abweschlungsreiche Aufgaben und super Team

Feb 17, 2021 - Managing Principal in Frankfurt, Hessen

Pros

Super Team, gute Leistungen , guter Spirit

Viel zu tun aber besser als nichts zu tun...

Top banking

Jan 26, 2021 - Senior Consultant in Frankfurt, Hessen

Pros

Top tier player im banking

Starker Fokus auf tech, wenig Strategie

Bewertung für CAPCO

Jan 18, 2021 - Senior Consultant in Frankfurt, Hessen

Pros

Tolle Kollegen und Atmosphäre in Office

Beförderung - zu intransparent und unklar. Projekte Management

HR

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für Dein Lob an die Kolleg*innen und die die positive Bewertung der Arbeitsatmosphäre. Das Miteinander bei Capco ist uns ein wichtiges Anliegen, daher freuen wir uns ganz besonders, wenn wir hierzu positive Rückmeldungen erhalten. Auch die Transparenz im Performancemanagement ist und bleibt ein wichtiges Thema für uns. Durch ein klar definiertes Rahmenwerk, regelmäßige interne Kommunikationen und Info-Calls für unsere Mitarbeiter*innen bemühen wir uns um größtmögliche Transparenz. Um diese noch weiter zu steigern, haben wir die „Promotion Guidelines“ als zusätzliche Orientierungshilfe ausgerollt. Wenn Du darüber hinaus weitere Ideen und Anregungen für uns hast, freuen wir uns über direktes Feedback an Deinen HR Business Partner. Wir hoffen, auf mindestens fünf weitere Jahre mit Dir! Viele Grüße Dein HR-Team

1 - 10 von 86 angezeigt Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Capco suchen

Senior Consultant
Managing Principal
Principal Consultant
Associate Consultant
Business Analyst
Junior Consultant

Sie arbeiten bei Capco? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Capco logo