Bewertungen für Capco

Aktualisiert am 11. Mai 2021

4,1
Capco CEO Lance Levy
Lance Levy
  1. „Bester Arbeitgeber in 22 Jahren Beratung”

Akt. Mitarbeiter - Managing Principal in Frankfurt, Hessen

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capco -Vollzeit

Pros

Sehr hoher Freiheitsgrad, kreative Ideen und Herangehensweisen umsetzbar und unterstützt, sehr viel Unterstützung in der eigenen, persönlichen Entwicklung. Überschaubare Unternehmensgröße - ein mittelständischer Berater. Das Ergebnis zählt - nicht möglichst viele Stunden / Woche zu arbeiten. Sehr großer Fokus des CEOs auf Unternehmenskultur und auf den Menschen "hinter" dem Mitarbeiter. Bester Arbeitgeber meiner Karriere

Die Kontras, die der Job halt mit sich bringt - keine 40 h Woche (aber keine 70 h), Reisen, Erwartungen an die Performance. Führungskräfte auf Partnerebene und v.a. Seniorpartnerebene alle sehr überzeugend. Dies trifft nicht auf alle Führungskräfte auf ED-Ebene zu. Frauenanteil viel zu gering - was sich tlw. auf die Qualität der Projektarbeit auswirkt (ich bin BeratER ...)

2. „Wenig gutes zu berichten”

2,0
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Consultant in Frankfurt, Hessen

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Capco gearbeitet - Vollzeit

Pros

Das Office ist ziemlich gut gelegen und relativ schön.

Die Qualitäten des Führungsteams (Senior/Associate Partner bis Executive Director) sind negativ zu bewerten. Mitunter konnte man folgende Persönlichkeitsmerkmale des Führungskollektivs beobachten: cholerisch, entscheidungsschwach, profillos, herablassend, unzuverlässig und hinterhältig. Auf der Businessseite sprechen die Fakten für sich und gegen das Führungsteam. Kaum vorhandene Fachkompetenzen werden (wenn überhaupt) über fragwürdige Unternehmenszukäufe und Einstellungen nur marginal ausgebaut, sehr starker PMO-, Test- und Murex-Fokus, zu großes Backoffice für zu wenig (manchmal auch keinen) Service, absurd hohe Personalfluktuation und eine zu starke Abhängigkeit von einzelnen Kunden. Abschließend noch folgende Bitte an HR. Ihr wisst das es für jeden der oben genannten Punkte (egal ob Persönlichkeitsmerkmale oder Business-Entscheidungen) zahlreiche Beispiele und zum Teil auch Gegeninitiativen gibt. Also gebt euch bitte schön Mühe die Bewertung in Ihrer Kritikalität aufzuweichen :-)

May 13, 2021HR

Lieber Kollege, liebe Kollegin, vielen Dank für Dein positives Feedback zu unseren Büroräumlichkeiten im Stadtkern von Frankfurt am Main. Wir bedauern sehr, dass Du während Deiner Zeit als aktiver Mitarbeiter/aktive Mitarbeiterin den von Dir geschilderten Eindruck in Bezug auf die unterschiedlichen Unternehmensaspekte erhalten hast. Bei Capco pflegen wir eine offene und transparente Feedbackkultur, weshalb wir Dich auch jetzt noch ermutigen möchten, Dein Feedback direkt bei uns oder unserer Vertrauensperson zu platzieren. Nur so haben wir die Möglichkeit, die Aspekte näher zu beleuchten und mehr Details zu Deiner Rückmeldung aufzunehmen. Viele Grüße Dein Capco HR-Team

3. „TOP-Arbeitgeber!”

Akt. Mitarbeiter - Praktikant/in in Frankfurt, Hessen

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capco -Vollzeit

Pros

Gerade als Student hat man bei Capco super Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. Niemand ist sich zu schade, auch mal Zeit für einen Praktikanten zu nehmen und über das Projekt zu erzählen oder allgemein über den Arbeitsbereich, in dem man eingesetzt ist. Auch setzt Capco viel Wert auf den Einblick in verschieden Bereiche. So habe ich persönlich Erfahrungen im Consulting, Human Resources, Recruiting und Controlling innerhalb eines Jahres sammeln können. Außerdem ist durch die flache Hierarchie immer eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu erkennnen. Capco hat mich in vielen Punkten sehr positiv überzeugt und ich habe dieses Unternehmen vom Herzen gern und gebe dafür 100% bei meinen Aufgaben. Ich denke, wo anders hätte ich nicht die Möglichkeiten bekommen, die mir hier geboten wurden. Ich kann wirklich jedem Studenten und Studienabsolventen nahelegen, hier einzusteigen :-) .

Capco ist (noch) nicht so bekannt. Gerade bei Studenten und in der Uni ist dieser Name in der Unternehmensberatung nicht weit verbreitet. Klar, leider fokussieren sich die meisten an die Big 4. Aber ich habe schon selber gemerkt, dass dieser einzige Kritikpunkt sich so sehr verbessert. Capco wird immer größer, bekannter und beliebter bei Studenten und erfahrenen Beratern.

October 14, 2020HR

Liebe Kollegin, lieber Kollege, wir freuen uns sehr, dass Du so gute Erfahrungen mit unserer Unternehmenskultur und auch dem Engagement unserer Mitarbeiter sammeln konntest. Es ist schön zu sehen, wie Du die Möglichkeiten wahrgenommen und genutzt hast, um Dich vielfältig weiterzuentwickeln. Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung sowie Dein starkes Engagement für Capco und, dass Du Deine positiven Erfahrungen mit anderen teilst! Selbstverständlich arbeiten wir stets daran, unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und sind überzeugt davon, dass die positiven Erfahrungsberichte einen wertvollen Beitrag dazu leisten. Solltest Du Anregungen oder Ideen haben, wo wir uns verbessern können, wende Dich gerne an unsere Kollegen aus HR, Deinen Projektmanager oder an einen unserer Partner. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg! Viele Grüße Dein Capco-Team

4. „Guter AG”

Ehem. Mitarbeiter - Consultant in Frankfurt, Hessen

Ich habe bei Capco gearbeitet - Vollzeit

Pros

Größtenteils gutes Management Sehr kollegiale Kolleginnen/Kollegen Gehalt okay bzw. auf durchschnittlichem Marktniveau

Performance Reports viel zu komplex und damit für Mitarbeiter undurchsichtig und gefühlt unfair Referral Prozess disfunktional und unnötig komplex

April 19, 2021HR

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns insbesondere, dass Du die kollegiale Unternehmenskultur hervorhebst – an einem wertschätzenden und kollegialem Umgang liegt uns sehr. Wir möchten auch auf die Punkte eingehen, mit welchen Du nicht zufrieden warst und eine kurze Rückmeldung geben. Unser Performance Management basiert auf einem Rahmenwerk, dass Anforderungen pro Dimension und Level definiert und von allen Kollegen jederzeit einsehbar ist. Den Prozess zum Performance Management begleiten wir durch interne Kommunikationen sowie Info-Calls für alle Mitarbeitenden, um größtmögliche Transparenz zu bieten. Zudem ermöglichen jährlich stattfindenden Career Discussions eine Plattform für Fragen und offenes Feedback und auch der jeweilige HR Business Partner steht als Kontakt für Rückfragen zur Verfügung. Schade, dass wir keine Möglichkeit hatten, hier für mehr Klarheit zu sorgen. Bezüglich unseres Referral-Prozesses haben wir diesen mit Einführung unseres neuen Bewerber-Management-Systems nun optimiert, so dass Unterlagen von Kandidaten per Upload eingespielt werden können, um alle relevanten Daten automatisiert und DSGVO-konform auszulesen. Du siehst, es bewegt sich. Für Deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute und nochmals Danke für Dein Feedback. Viele Grüße Dein Capco HR-Team

5. „Abweschlungsreiche Aufgaben und super Team”

Akt. Mitarbeiter - Managing Principal in Frankfurt, Hessen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capco - Vollzeit

Pros

Super Team, gute Leistungen , guter Spirit

Viel zu tun aber besser als nichts zu tun...

6. „Top-Beratung mit spannenden Projekten, steiler Lernkurve und sehr guter Arbeitsatmosphäre”

Akt. Mitarbeiter - Associate in Frankfurt, Hessen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capco - Vollzeit

Pros

Die Kolleginnen und Kollegen waren vom ersten Tag an sehr aufgeschlossen und hilfsbereit, man unterstützt sich gegenseitig und wird schnell im Team integriert. Die Vorgesetzten zeichnen sich durch ein professionelles Verhalten und eine engagierte Führung aus. Zudem sorgen eine flache Hierarchie, ein hoher Arbeitsethos sowie die konsequente Verfolgung eines gemeinsamen Ziels für einen beispiellosen Zusammenhalt. Die Aufgaben und Projekte sind vielseitig, abwechslungsreich und spannend. Dazu bekommt man vom ersten Tag an Verantwortung übertragen, erhält ein regelmäßiges Feedback und erlebt eine steile Lernkurve.

Außer der branchenüblichen hohen Einsatzbereitschaft und erforderlichen Flexibilität als Berater, kann ich keine Nachteile nennen, die die Arbeit bei Capco mit sich bringt.

October 14, 2020HR

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für dieses überaus positive Feedback für uns. Wir freuen uns sehr, dass Du Dich so schnell in Dein neues Team eingefunden hast und Deine persönliche Entwicklung vorantreiben konntest. Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, das Arbeitsumfeld bei Capco so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn Du dennoch Ideen oder Verbesserungsvorschläge für uns hast und diese einbringen möchtest, dann wende Dich gerne an unser HR-Team, Deinen Projektmanager oder Deinen Coach. Ansonsten wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg bei uns! Viele Grüße Dein Capco-Team

7. „Top banking”

Akt. Mitarbeiter - Senior Consultant in Frankfurt, Hessen

Ich arbeite bei Capco - Vollzeit

Pros

Top tier player im banking

Starker Fokus auf tech, wenig Strategie

8. „Bewertung für CAPCO”

Akt. Mitarbeiter - Senior Consultant in Frankfurt, Hessen

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Capco - Vollzeit

Pros

Tolle Kollegen und Atmosphäre in Office

Beförderung - zu intransparent und unklar. Projekte Management

February 8, 2021HR

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für Dein Lob an die Kolleg*innen und die die positive Bewertung der Arbeitsatmosphäre. Das Miteinander bei Capco ist uns ein wichtiges Anliegen, daher freuen wir uns ganz besonders, wenn wir hierzu positive Rückmeldungen erhalten. Auch die Transparenz im Performancemanagement ist und bleibt ein wichtiges Thema für uns. Durch ein klar definiertes Rahmenwerk, regelmäßige interne Kommunikationen und Info-Calls für unsere Mitarbeiter*innen bemühen wir uns um größtmögliche Transparenz. Um diese noch weiter zu steigern, haben wir die „Promotion Guidelines“ als zusätzliche Orientierungshilfe ausgerollt. Wenn Du darüber hinaus weitere Ideen und Anregungen für uns hast, freuen wir uns über direktes Feedback an Deinen HR Business Partner. Wir hoffen, auf mindestens fünf weitere Jahre mit Dir! Viele Grüße Dein HR-Team

9. „Capco lohnt sich!”

Ehem. Mitarbeiter - Senior Consultant in Frankfurt, Hessen

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Capco gearbeitet - Vollzeit

Pros

Ich habe drei Jahre bei Capco gearbeitet und dort eine sehr gute Zeit erlebt. Ich habe viel gelernt, konnte meine Karriereziele verfolgen und mit tollen Menschen zusammengearbeitet. Nirgendwo sonst, hätte ich meine Karriere so gut starten können wie hier. Sofern man bei Capco Einsatz zeigt und Kundenmehrwert bieten kann, wird dies von der Firma wertgeschätzt und man wird fair behandelt. Das beste an Capco: Die Capco Community!

(Was einen hier wirklich nicht wundern sollte): In einer Beratung kann es sein, dass man viel auf Reisen und unterwegs ist. Unter der Woche Freunde treffen ist dann schwierig. Der anfängliche Charme von schicken Hotels kann sehr schnell nachlassen. Des Weiteren arbeitet man in einer Beratung mehr als anderswo, da man sowohl für den Kunden als auch für Capco liefern muss. Beide Punkte sollte man abwägen, bevor man sich bei einer Unternehmensberatung bewirbt. Aber dieser Preis wird in Lernkurve, Gehalt, Annehmlichkeiten, Spaß und Anerkennung auf der Arbeitsmarkt hinterher entlohnt.

March 31, 2020HR

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemalige Kollege, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Wir investieren viel Zeit und Engagement in die von Dir genannte Karriereentwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters, daher hat Dein positives Feedback dazu einen ganz besonderen Wert für uns. Die Capco Community lebt vom Enthusiasmus und dem Engagement unserer Mitarbeiter, wofür wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken möchten. Für die Verwirklichung der vielen tollen Ideen werden wir weiterhin alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bereitstellen und Euch tatkräftig bei der Umsetzung unterstützen! Vielen Dank auch für Deine ehrliche Einschätzung der allgemeinen Arbeitssituation in unserer Branche – und auch für das Lob unserer Zusatzleistungen. Diese Art der offenen Rückmeldung kann potenziellen Bewerbern dabei helfen, ein klares Bild vom Job in einer Unternehmensberatung zu erhalten. Dir viel Erfolg auf Deinem weiteren beruflichen und privaten Weg. Viele Grüße Capco-Team

10. „guter Job”

Ehem. Mitarbeiter - Werkstudent in Frankfurt, Hessen

Ich habe weniger als ein Jahr bei Capco gearbeitet - Teilzeit

Pros

flex arbeitszeiten und coole kollegen

repititive aufgaben und komische stimmung ab und zu

Angezeigt wird 1 - 10 von 83 Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Capco suchen

Senior Consultant
Managing Principal
Principal Consultant
Associate Consultant
Business Analyst
Junior Consultant

Sie arbeiten bei Capco? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Capco logo