Bewertungen für CGI, „work life balance” | Glassdoor.de

CGI President and Chief Executive Officer George D. Schindler
George D. Schindler
1,696 Bewertungen

Bewertungen zu „work life balance“

1. „Solides IT Beratungsunternehmen”

Akt. Mitarbeiter - Director, Consulting Services in Erfurt

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei CGI - Vollzeit

Pros

Mitarbeiterzufriedenheit, innovativ, Work Life Balance, Benefits

Keine die mich aktuell einschränken

CGI2019-05-23
  2. „Guter Arbeitsgeber”

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei CGI - Vollzeit

Pros

Gutes Work-Life Balance und Arbeitsklima.

Manche personalrelevante Prozesse scheinen kompliziert zu sein.

CGI2019-08-12
  3. „Cooler Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - IT-Berater

Ich arbeite bei CGI - Vollzeit

Pros

Work life balance, Kommunikation mit Vorgesetztern, Arbeitsatmosphäre

Es gibt Wenig/kein bonus, sehr sparsam,

CGI2018-06-05

„Achtung: Viel Body Leasing, wenig Beratung!”

Lead Consultant

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei CGI -

Pros

- Guter Einstieg in die Beratungs-Branche - Äußerst gute Work-Life-Balance (aber natürlich auch projektabhängig) - Apple-Produkte können als Firmenhandy/-laptop auch privat benutzt werden

- Wenige richtige Beratungs-Projekte, oft Body Leasing im IT-Dienstleistungssektor - Bei Unzufriedenheit im Projekt ist Wechsel oft nicht möglich - Hohe Fluktuation der Führungskräfte (5 verschiedene direkte Vorgesetzte in 3 Jahren) - Neuanstellungen verdienen deutlich besser als langjährige Mitarbeiter, obwohl diese ein niedrigeren Titel und Level haben - dem organischen Wachstum wird alles untergestellt

Nur weil man "organisch" wächst indem man quasi jeden mit einem Uni-Abschluss einstellt, der nicht bei Drei auf dem Baum ist, und direkt in das nächste Festpreis-Projekt steckt, um dadurch den Umsatz in die Höhe zu treiben, ist man nicht automatisch erfolgreich. Die hohe Fluktuation und die Unzufriedenheit speziell bei jüngeren Angestellten wird CGI Deutschland langfristig noch weiter von den führenden... Beratungshäusern distanzieren.

CGI2018-06-05
  5. „Top Arbeitsgeber”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei CGI -Vollzeit

Pros

Work Life Balance Sehr nette und hilfsbereite Kollegen

Projekte nur regional. Abhängigkeit von Kunden Body leasing

CGI2018-03-07
  6. „Top Arbeitgeber!”

Akt. Praktikant - Intern in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei CGI -

Pros

- Kollegenzusammenhalt - Work-Life-Balance - Manager stehen einem stets zur Seite/ haben immer ein offenes Ohr bei Problemen - Arbeitsatmosphäre top! - Interessante Aufgaben und Projekte

- leider ist das Unternehmen in Deutschland noch zu unbekannt - zu wenig Recruiting und Marketing Ansonsten alles top, gibt nichts zu meckern.

Mehr Marketing - macht das Unternehmen interessanter und bekannter, denn so wird viel Potenzial liegen gelassen.

CGI2016-09-04
  7. „Bewertung”

Akt. Trainee - Trainee (anonym)

Ich arbeite bei CGI -

Pros

Gute Aufstiegschancen, sehr gute work Life Balance

Marketing in Europa muss verbessert werden

CGI2016-02-05

„Eher enttäuschend”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Darmstadt

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei CGI - Vollzeit

Pros

Kollegen sind überdurchschnittlich gebildet und sehr offen, freundlich und tolerant. Mitarbeiter sind durchweg motiviert und begeisterungsfähig. Thematik Raumfahrt (Darmstadt) ist spannend und motivierend. Work-life balance wird man woanders besser nicht finden. Wann man was wo macht ist weitestgehend verhandelbar, solange man im richtigen Projekt arbeitet, wohlgemerkt, da gibt es solche und solche natürlich.... Karriere muss man nicht machen, up or out gibt es hier nicht. Insgesamt herrscht eine „nur kein Stress“-Mentalität.

Management und Kommunikation. Management: zu viel und ohne Nutzen. Kommunikation: fast ausschliesslich Phrasen und potemkische Dörfer. Wenig Schein aber noch weniger Sein. Sehr beschränkte Entwicklungsmöglichkeiten und kaum Trainingsmöglichkeiten. CGI besitzt keine Marke, was bei Größe und Anspruch / Selbstverständnis unverständlich ist und auch nicht dazu beiträgt dass man stolz wäre, mit dabei zu sein. Eine Firma... mit 3 Buchstaben.

Das Unternehmen verhält sich weitestgehend unprofessionell. Dies liegt hauptsächlich am Management und den von ihm regelmäßig geäusserten wiedersprüchlichen Aussagen. Man will wachsen und neue Märkte gewinnen aber erwartet dass der Kunde das bezahlt. Man nennt Mitarbeiter "member" und behauptet dass die member der Firma größtes Kapital sind, lagert aber die Personalabteilung nach Fernost aus. Dies mit verherender... Wirkung auf die elementarsten Personalabläufe. Man möchte besser werden und aus Fehlern lernen, macht aber mit erschütternder Hartnäckigkeit immer die gleichen, fundamentalen und einfach zu behebenden, Fehler. Es herrscht eine Kultur des "lass uns nicht über verschüttete Milch reden", was in dieser extremen Ausprägung wie bei CGI space dazu führt dass Versagen absolut ok ist und eher die Norm ist als die Ausnahme. Dabei verliert man Aufträge, Mitarbeiter- und Kundenvertrauen. Im Management herrscht ferner leider ein hohes Mass an Unaufrichtigkeit. Nicht überall, wohlgemerkt, aber exponierte Schlüsselfiguren erreichen es durch ihr Verhalten die Integrität des gesamten Managements in Frage zu stellen. Schade, denn der daraus reultierende Zynismus in der Belegschaft hat durchaus zersetzendes Potential. Es wäre mein Rat sich dieses Themenkomplexes anzunehmen.

CGI2016-01-27

„Tolle Leute, flache Hierarchie, normale Arbeitszeiten”

Consultant in Sulzbach (Taunus)

Ich arbeite bei CGI -

Pros

Nette Leute, flache Hierarchie, gróße Kunden, gute Work-Life-Balance

Keine wirkliche Beratung in meinem Sinne, sondern eher body-Leasing.

Härter durchgreifen

CGI2015-12-04

„Top Arbeitgeber welcher den Mitarbeitern (Member) viele Freiheiten lässt”

Akt. Mitarbeiter - Lead Consultant in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei CGI - Vollzeit

Pros

Als CGI Mitarbeiter werden einem sehr viele Freiheiten gegeben. Des Weiteren werden die Consultants tatsächlich heimatnah eingesetzt, wodurch die Reisetätigkeit meist nahezu 0% beträgt, was für eine Unternehmensberatung eigentlich nie der Fall ist. Die heimatnahen Einsätze tragen somit natürlich stark zur positiven Work-Life-Balance bei. Bei der Firmenwagen-Politik gibt es keine Beschränkungen/Limitierungen für... die Mitarbeiter. Jeder Consultant kann sich sein Wunschfahrzeug so konfigurieren, wie es dem Einzelnen gefällt. Neben dem Fixgehalt gibt es einen recht kleinen varialblen Anteil, der nur insgesat 5% ausmacht. Dieser Teilt sich in Unternehmenszeile und ein Aktienpaket auf. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die subventionierten Aktien-Pakete keinerlei Haltefrist besitzen.

Vermögenswirksame Leistungen werden derzeit leider nicht vom Unternehmen gezahlt. Wenige Projektwechsel, aufgrund langlaufender Projekte. (Kann allerdings auch als Pro gesehen werden)

Meiner Meinung nach werden viele Kollegen unterdurchschnittlich bezahlt. Diese Diskrepanz zum Marktdurchschnitt sollte ausgeglichen werden um die hohe Fluktiontion einzubremsen.

CGI2015-11-19