Arbeitgeberbewertungen für C&A | Glassdoor.de

Bewertungen für C&A

Aktualisiert am 15. Oct 2019

3.4
C&A CEO Robert H.A.M. Smeele (no image)
Robert H.A.M. Smeele
  1. „Angenehmes Klima”

Aushilfe in Erlangen

Ich arbeite bei C&A ()

Pros

Bezahlung nach Tarif, gute Teamarbeit

Überstunden, kaum private Plannug möglich wenn man Kinder hat

Mehr Festangestellte

C&A2015-02-12
  2. „Meine Erfahrungen sind alle positiver Natur, ich kann dieses Unternehmen jedem wärmstens empfehlen.”

Aushilfe im Verkauf in Bad Oeynhausen

Ich habe weniger als ein Jahr bei C&A als gearbeitet

Pros

- super Einarbeitung - sehr gutes Betriebsklima - verlief alles Recht unkompliziert, wenn man bedenkt, dass die Personalabteilung nicht vor Ort ist

Herausforderung bei einem Aushilfsvertrag ist die Verlängerung dieses.

Es wäre schön, wenn man länger (in meinem Fall waren es 2 Monate) in Ihrem Unternehmen bleiben könnte. Ich hab sehr gern bei Ihnen gearbeitet und finde es sehr schade, nicht mehr bei Ihnen tätig zu sein.

C&A2015-01-22
  3. „Ich hatte tolle vier Monate als Aushilfe bei C&A und vermisse diese Zeit noch immer !”

Ehem. Mitarbeiter - Aushilfskraft in Werder (Havel)

Ich habe weniger als ein Jahr bei C&A als Teilzeit gearbeitet

Pros

-in meinem Fall: super nette Kollegen, kompenent, human, witzig, fair -guter Verdienst, tolle Rabatte für Mitarbeiter -gute Angebote, gute Preise, schöne Klamotten -gute Atmosphäre

Meine Filiale war unterbesetzt , Kollegen hatte alle Überstunden und vorhandene Aushilfen mussten für alle einspringen ( Krankheit und Urlaubszeit). Ich ( teilweise 35h Woche) habe es gerne gemacht, denn ich habe gerne da gearbeitet, doch es nicht fair keine neuen Mitarbeiter bzw Aushilfen einzustellen wenn der Soll nicht erreicht wird.

Ein oder Zwei mehr Mitarbeiter in unterbesetzten Filialen reißen niemanden ein Bein aus (:

C&A2015-01-20
  4. „Guter Arbeitsplatz für Studenten”

Akt. Mitarbeiter - Aushilfe in Bochum, Nordrhein-Westfalen

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei C&A (Teilzeit)

Pros

gutes arbeitsklima nette verkäufer/ kollegen freie zeiteinteilung bzw als aushilfe kann man sich aussuchen an welchen tagen und uhrzeiten man arbeiten will

man weiss nie welcher abteilung man zugeteilt wird bevor man vor ort ist (dresscode variierend) ansonsten bis zur einführung des mindestlohns im vergleich nur mäßiger lohn

C&A2015-01-20
  5. „Angenehme Atmosphäre und gute Kunden”

Ich arbeite bei C&A ()

Pros

C&A spricht jeden Kunden an, egal ob jung oder alt, alle sind herzlich willkommen. Auch ist das Preisleistungsverhältnis in Ordnung.

In den Geschäften wünsche ich mir mehr Übersicht. Man hat schnell das Gefühl sich zu verlieren oder wenn man etwas sucht, dann dauert es leider.

Abteilungen besser strukturieren. Eventuell Plakate erstellen lassen, die gut übersichtlich sind.

C&A2015-01-16
  6. „Fairer Arbeitgeber”

Verkäuferin in Landshut

Ich arbeite bei C&A ()

Pros

Man kann mit Engagement und Spaß an der Arbeit in dieser Firma viele verschiedene Möglichkeiten wahrnehmen, sich weiterzuentwickeln.

Man sollte belastbar sein. Wie jedes Wirtschaftsunternehmen fordert C&A von seinen Mitarbeitern Einsatz und hohes Engagement.

Man sollte die Weiterentwicklung der Mitarbeiter nicht von der Bereitschaft abhängig machen, ob jemand 40 oder 37 Stunden arbeiten möchte. Außerdem sollte das Personal sich außer um Ware, Vim und Kabine sich mal wieder um das Wesentliche in unserer Branche kümmern.... DIE KUNDEN!!! Ich denke, daß es dem Kunden egal ist, ob die Hose so oder so auf dem Bügel hängt, ob die Etiketten reingesteckt sind oder rausschauen.... Dem Kunden ist es aber wichtig, sich bei uns willkommen zu fühlen. Leider hat man als Mitarbeiter vor lauter Arbeit keine Zeit mehr auf den Kunden einzugehen. Schade.

C&A2015-01-30
  7. „Sehr gutes Unternehmen mit Akzeptanz gegenüber jeglichen Personengruppen, ein Unternehmen für Jedermann!”

Studentische Aushilfskraft in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe weniger als ein Jahr bei C&A als gearbeitet

Pros

- sehr freundlicher Chef, absolut flexible Arbeitszeiten, Rücksichtnahme auf Prüfungsphase oder Terminen bei Studenten, gute Bezahlung (in Form eines Gutscheins) bei verkaufsoffenen Sonntagen, nettes Kundenklientel, Akzeptanz seitens der Geschaftsleitung und des TEams auch dann, wenn man nicht der Norm entspricht (gilt für Mitarbeiter wie für Kunden gleichermaßen), viele Rabattaktionen

- Anfangs etwas schwierig mit den Verkäuferinnen zurecht zu kommen, da diese sehr dominant wirken und Fehler nicht gerne gesehen sind, nur 3-Monatsverträge für studentische Aushilfskräfte sowie spätestens nach dem 3. Vertrag eine 1-monatige Vertragspause

6-Monatsverträge, um etwas mehr Stabilität zu erzeugen auch innerhalb des Teams, für Kunden: Einen Telefonservice für Artikel, die in der jeweiligen Filiale nicht mehr vorhanden sind, statt der normalen Kundenservicehotline, bei denen die Kunden von zu Hause selbst anrufen müssen.

C&A2015-01-15
  8. „mit einem Jahresvetrag und 47 Jahren keine zukunftschancen bei C&A”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei C&A (Teilzeit)

Pros

mir macht der verkauf sehr viel spaß das ist aber auch das einzige was ich gutes sagen kann

ich empfinde es als 47 Jährige schon schlimm wenn man als gelernte beim C&A zu alt ist um einen unbefristeten Vertrag zu bekommen weil ein neuer Chef meint er muß alles verändern und diese sache zwischen H&M und C&A uns zu vergleichen das stinkt für mich zum himmel weil die ware zwischen den beiden ist was ganz anderes und deshalb braucht man auch ein älteres personal als bei H&M

Überdenkt die Sache wegen dem personal sonst fällt ihr auf die schnauze weil wenn ich als mitarbeiter mich manchmal schon schwer tue eine verkäuferin zu finden , was machen den da die kunden

C&A2015-01-21
  9. „Honig ums Maul schmieren können sie”

Ehem. Mitarbeiter - Aushilfskraft in Mönchengladbach

Ich habe weniger als ein Jahr bei C&A als Vollzeit gearbeitet

Pros

-abwechslungsreiche Tätigkeiten -einem wird viel zugetraut

-eine Festanstellung ist fast unmöglich .es wird viel gesagt, was man da alles machen könnte bzw. was für Weiterbildungsmöglichkeiten es gäbe.. nur damit man sich besonders viel mühe gibt und nach dem befristeten Vertrag ist es nicht sicher, dass man überhaupt noch mal einen neuen Vertrag bekommt -viel zu wenig und zum Teil überfordertes Personal

Achtet bei dem Personal bitte auf die Qualifikationen! Es gibt viel zu viele Mitarbeiter, die sich mit Moda fast gar nicht auskennen.

C&A2015-01-19
  10. „keine gute Mitarbeiterführung wenig Aufstiegschancen”

Ehem. Mitarbeiter - Verkäuferin in Innsbruck

Ich habe für mehr als ein Jahr bei C&A gearbeitet (Teilzeit)

Pros

Mitarbeiterrabatt 20% , flexible Arbeitszeiten, Bonuszahlungen

zu wenig Schulungen , stressig

mehr Schulungen