Bewertungen für Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Sprecher des Vorstands Dr. Jürgen Gehb
Dr. Jürgen Gehb

Auszubildene

Aug 25, 2019 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Gleitzeit Arbeit. Selbstbestimmende Aufgaben zum Teil

Viel Schreibarbeit. Frist für viele Aufgaben.

Ehem. Mitarbeiter

Gutes Arbeitsumfeld mit Potential

Jan 28, 2022 - Project Manager in Bonn

Pros

- Sehr nette Kollegen - Motivierte Kollegen - Familienfreundlich - Work Life Balance

- Feedback Kultur - Fehlende Kommunikation - Wenig offen für Neues - Klarere Vorgaben + Konsequenzen - Transparenz

Ehem. befristeter Mitarbeiter

OM bei FM Zeitarbeit

Oct 18, 2021 - Objektmanager in Unterschleißheim

Pros

Nette Kollegen, gute Lage, Arbeitszeit flexibel

Veraltete Technik und Strukturen, schwierig aufzusteigen.

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Oct 6, 2021 - Immobilienkaufmann in Rostock

Pros

- sicherer Job - spannende Aufgabenfelder - Weihnachtsgeld

- Gehalt - Wertschätzung - Betriebsklima - Aufgabenverteilung

Akt. befristeter Mitarbeiter

kkkkkkk

Apr 19, 2021 - Kaufmann für Büromanagement in Potsdam

Pros

Geht so, aber passt schon

Geht nicht, aber passt schon

Akt. befristeter Mitarbeiter

toller öffentlicher Arbeitgeber

Jun 4, 2020 - Personalreferent Rekrutierung in Bonn

Pros

Sicherheit eines großen (7.000 Mitarbeiter) öffentlichen Arbeitgebers sehr angenehmes Arbeitsklima durchweg sehr hilfsbereite Kollegen und Kolleginnen "offene Tür"-Mentalität geregelte Arbeitszeit zahlreiche Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten und vieles mehr...

teils noch schwerfällige Strukturen und bürokratische Abläufe Gehaltlich o.K. aber mehr auch nicht (TVöD-gebunden)

Zufrieden

Jul 15, 2019 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Sicheres Gehalt, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub

es gibt wenig Aufstiegsmöglichkeiten ohne Studium

Nicht empfehlenswert

Oct 19, 2016 - Sachbearbeiter in München, Bayern

Pros

Bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben gibt es Gleitzeit. Es gibt die Möglichkeit vom Telearbeitsplatz zu arbeiten, dies ist aber nur dann möglich, wenn man Kinder hat und dies als Grund für einen Telearbeitsplatz abgibt, ansonsten hat man dazu keine Chance. Weitere Vorteile sind meines Erachtens nicht erkennbar.

Es besteht eine überdurchschnittlich hohe Fluktuation, was zur Folge hat das fast alle Mitarbeiter demotiviert und frustriert sind. In Führungspositionen sitzen nur Beamte/Juristen, die von wirtschaftlichem Denken und Handeln keinerlei Ahnung haben. Perspektiven gibt es bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben für junge Akademiker leider keine. Höherwertige Positionen werden regelmäßig nur mit Beamten besetzt. Als Tarifbeschäftigter wird man im kompletten Unternehmen leider als Mitarbeiter zweiter Klasse angesehen und dementsprechend behandelt (Druckerpapier auffüllen, Druckerpatronen bei Kollegen wechseln, etc.)

Ehem. befristeter Mitarbeiter

Nicht empfehlenswert

Sep 25, 2016 - Sachbearbeiter in Berlin

Pros

Obwohl ich mich redlich bemüht habe, konnte ich der Arbeit bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben nichts Positives abgewinnen. Ich kann jedem auch nur davon abraten, dort zu arbeiten, man wird verheizt, während sich die Unkündbaren einen Lenz machen.

Die Mitarbeiter wechseln ständig, deswegen sind die verwalteten Objekte in einem sehr schlechten Zustand und die Mieter unzufrieden. Nicht ein einziger meiner Kollegen war mit seinem Job oder der Bima zufrieden. Da die Jobs im Vergleich zur Privatwirtschaft lausig bezahlt, die Arbeitsverträge aber trotzdem immer nur befristet sind, ist die Fluktuation unglaublich hoch, Die netten, die etwas können, wechselten in andere Jobs/Firmen, die anderen waren ständig krank oder auf Urlaub. Selbst wenn man sich 'reinhängt und etwas leistet, wird man nicht befördert. Die etwas besseren Jobs sind für Beamte reserviert, die ja turnusmäßig befördert werden müssen. Die haben zwar keine Ahnung von Immobilien, dafür aber einen ganz schönen Dünkel, insbesondere in der Zentrale. Weil andauernd Fehler und Pannen passieren, ist das ganze System auf ständige Fluktuation der Tarifbeschäftigten und Zeitarbeitskräfte ausgerichtet, damit das Wissen, was alles schiefläuft, die Firma schnell wieder verlässt.

Akt. befristeter Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Nasenprinzip

Jul 11, 2016 - Sachbearbeiter in Münster, Nordrhein-Westfalen

Pros

Work Life Balance, Gleitzeit, Gehalt kommt pünktlich, geringe Anforderungen an Mitarbeiter, Personalvertretung, hohe Gehälter für mittleren Dienst, kurze Anfahrt und

Schlechte Perspektiven, Low Performer willkommen, lange Entscheidungswege, bürokratisch, alles dauert lange, kein Servicegedanke, Arbeitsverweigerung wird toleriert, Fortbildungen werden verhindert, Beförderungen nur nach Nasenprinzip

1 - 10 von 11 angezeigt Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben suchen

Sie arbeiten bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben logo