Bewertungen für Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Sprecher des Vorstands Dr. Jürgen Gehb
Dr. Jürgen Gehb
  1. „Auszubildene”

Ich arbeite bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Vollzeit

Pros

Gleitzeit Arbeit. Selbstbestimmende Aufgaben zum Teil

Viel Schreibarbeit. Frist für viele Aufgaben.

2. „toller öffentlicher Arbeitgeber”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Personalreferent Rekrutierung in Bonn

Ich arbeite bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Pros

Sicherheit eines großen (7.000 Mitarbeiter) öffentlichen Arbeitgebers sehr angenehmes Arbeitsklima durchweg sehr hilfsbereite Kollegen und Kolleginnen "offene Tür"-Mentalität geregelte Arbeitszeit zahlreiche Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten und vieles mehr...

teils noch schwerfällige Strukturen und bürokratische Abläufe Gehaltlich o.K. aber mehr auch nicht (TVöD-gebunden)

3. „Zufrieden”

Ich arbeite bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Vollzeit

Pros

Sicheres Gehalt, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub

es gibt wenig Aufstiegsmöglichkeiten ohne Studium

„Nicht empfehlenswert”

Akt. Mitarbeiter - Sachbearbeiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Vollzeit

Pros

Bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben gibt es Gleitzeit. Es gibt die Möglichkeit vom Telearbeitsplatz zu arbeiten, dies ist aber nur dann möglich, wenn man Kinder hat und dies als Grund für einen Telearbeitsplatz abgibt, ansonsten hat man dazu keine Chance. Weitere Vorteile sind meines Erachtens nicht erkennbar.

Es besteht eine überdurchschnittlich hohe Fluktuation, was zur Folge hat das fast alle Mitarbeiter demotiviert und frustriert sind. In Führungspositionen sitzen nur Beamte/Juristen, die von wirtschaftlichem Denken und Handeln keinerlei Ahnung haben. Perspektiven gibt es bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben für junge Akademiker leider keine. Höherwertige Positionen werden regelmäßig nur mit Beamten besetzt. Als Tarifbeschäftigter wird man im kompletten Unternehmen leider als Mitarbeiter zweiter Klasse angesehen und dementsprechend behandelt (Druckerpapier auffüllen, Druckerpatronen bei Kollegen wechseln, etc.)

„Nicht empfehlenswert”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Sachbearbeiter in Berlin

Ich habe bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben gearbeitet

Pros

Obwohl ich mich redlich bemüht habe, konnte ich der Arbeit bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben nichts Positives abgewinnen. Ich kann jedem auch nur davon abraten, dort zu arbeiten, man wird verheizt, während sich die Unkündbaren einen Lenz machen.

Die Mitarbeiter wechseln ständig, deswegen sind die verwalteten Objekte in einem sehr schlechten Zustand und die Mieter unzufrieden. Nicht ein einziger meiner Kollegen war mit seinem Job oder der Bima zufrieden. Da die Jobs im Vergleich zur Privatwirtschaft lausig bezahlt, die Arbeitsverträge aber trotzdem immer nur befristet sind, ist die Fluktuation unglaublich hoch, Die netten, die etwas können, wechselten in andere Jobs/Firmen, die anderen waren ständig krank oder auf Urlaub. Selbst wenn man sich 'reinhängt und etwas leistet, wird man nicht befördert. Die etwas besseren Jobs sind für Beamte reserviert, die ja turnusmäßig befördert werden müssen. Die haben zwar keine Ahnung von Immobilien, dafür aber einen ganz schönen Dünkel, insbesondere in der Zentrale. Weil andauernd Fehler und Pannen passieren, ist das ganze System auf ständige Fluktuation der Tarifbeschäftigten und Zeitarbeitskräfte ausgerichtet, damit das Wissen, was alles schiefläuft, die Firma schnell wieder verlässt.

„Nasenprinzip”

2.0
    Akt. befristeter Mitarbeiter - Sachbearbeiter in Münster, Nordrhein-Westfalen

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Pros

Work Life Balance, Gleitzeit, Gehalt kommt pünktlich, geringe Anforderungen an Mitarbeiter, Personalvertretung, hohe Gehälter für mittleren Dienst, kurze Anfahrt und

Schlechte Perspektiven, Low Performer willkommen, lange Entscheidungswege, bürokratisch, alles dauert lange, kein Servicegedanke, Arbeitsverweigerung wird toleriert, Fortbildungen werden verhindert, Beförderungen nur nach Nasenprinzip

„Je nach persönlichen Bedürfnissen ein guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Mitarbeiter/in in Bonn

Ich arbeite bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Vollzeit

Pros

- ausgeprägtes Schulungsangebot - flexible Dienstzeiten

- in der Regel nur noch befristete Einstellungen (eine Übernahne oft bis kurz vor Fristende unklar) - Neueinstellungen werden niedrig eingruppiert

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben suchen

Sie arbeiten bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben logo