Arbeitgeberbewertungen für Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | Glassdoor.de

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Sprecher des Vorstands Dr. Jürgen Gehb
Dr. Jürgen Gehb

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

„Je nach persönlichen Bedürfnissen ein guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Mitarbeiter/in in Bonn
    Akt. Mitarbeiter - Mitarbeiter/in in Bonn

Ich arbeite in Vollzeit bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Pros

- ausgeprägtes Schulungsangebot
    - flexible Dienstzeiten

- in der Regel nur noch befristete Einstellungen (eine Übernahne oft bis kurz vor Fristende unklar)
    - Neueinstellungen werden niedrig eingruppiert

- "halten" von Leistungsträgern durch angemessene Eingruppierung / Stellenbewertung
    - Fördermaßnahmen auch für befristetes Personal

2. „Nicht empfehlenswert”

Akt. Mitarbeiter - Sachbearbeiter in München, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - Sachbearbeiter in München, Bayern
    Negativ Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Über 5 Jahre)

Pros

Bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben gibt es Gleitzeit. Es gibt die Möglichkeit vom Telearbeitsplatz zu arbeiten, dies ist aber nur dann möglich, wenn man Kinder hat und dies als Grund für einen Telearbeitsplatz abgibt, ansonsten hat man dazu keine Chance. Weitere Vorteile sind meines Erachtens nicht erkennbar.

Es besteht eine überdurchschnittlich hohe Fluktuation, was zur Folge hat das fast alle Mitarbeiter demotiviert und frustriert sind. In Führungspositionen sitzen nur Beamte/Juristen, die von wirtschaftlichem Denken und Handeln keinerlei Ahnung haben. Perspektiven gibt es bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben für junge Akademiker leider keine. Höherwertige Positionen werden regelmäßig nur mit Beamten besetzt. Als Tarifbeschäftigter wird man im kompletten Unternehmen leider als Mitarbeiter zweiter Klasse angesehen und dementsprechend behandelt (Druckerpapier auffüllen, Druckerpatronen bei Kollegen wechseln, etc.)

Mitarbeiter ernst nehmen, angemessene Bezahlung, Perspektiven bieten!!!!!

„Nicht empfehlenswert”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Sachbearbeiter in Berlin
    Ehem. befristeter Mitarbeiter - Sachbearbeiter in Berlin
    Negativ Geschäftsführer

Ich habe als befristeter Mitarbeiter bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben gearbeitet

Pros

Obwohl ich mich redlich bemüht habe, konnte ich der Arbeit bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben nichts Positives abgewinnen. Ich kann jedem auch nur davon abraten, dort zu arbeiten, man wird verheizt, während sich die Unkündbaren einen Lenz machen.

Die Mitarbeiter wechseln ständig, deswegen sind die verwalteten Objekte in einem sehr schlechten Zustand und die Mieter unzufrieden. Nicht ein einziger meiner Kollegen war mit seinem Job oder der Bima zufrieden. Da die Jobs im Vergleich zur Privatwirtschaft lausig bezahlt, die Arbeitsverträge aber trotzdem immer nur befristet sind, ist die Fluktuation unglaublich hoch, Die netten, die etwas können, wechselten in andere Jobs/Firmen, die anderen waren ständig krank oder auf Urlaub. Selbst wenn man sich 'reinhängt und etwas leistet, wird man nicht befördert. Die etwas besseren Jobs sind für Beamte reserviert, die ja turnusmäßig befördert werden müssen. Die haben zwar keine Ahnung von Immobilien, dafür aber einen ganz schönen Dünkel, insbesondere in der Zentrale. Weil andauernd Fehler und Pannen passieren, ist das ganze System auf ständige Fluktuation der Tarifbeschäftigten und Zeitarbeitskräfte ausgerichtet, damit das Wissen, was alles schiefläuft, die Firma schnell wieder verlässt.

Keinen, aus meiner Sicht ist da nichts mehr zu retten.

„Nasenprinzip”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Sachbearbeiter in Münster, Nordrhein-Westfalen
    Akt. befristeter Mitarbeiter - Sachbearbeiter in Münster, Nordrhein-Westfalen
    Negativ Geschäftsführer

Ich arbeite als befristeter Mitarbeiter bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (mehr als ein Jahr)

Pros

Work Life Balance, Gleitzeit, Gehalt kommt pünktlich, geringe Anforderungen an Mitarbeiter, Personalvertretung, hohe Gehälter für mittleren Dienst, kurze Anfahrt und

Schlechte Perspektiven, Low Performer willkommen, lange Entscheidungswege, bürokratisch, alles dauert lange, kein Servicegedanke, Arbeitsverweigerung wird toleriert, Fortbildungen werden verhindert, Beförderungen nur nach Nasenprinzip

Leistung anerkennen und fördern

5. „Bonne ambiance”

• Vergütung & Zusatzleistungen
    Ehem. Praktikant - Anonymer Praktikant in Paris (Frankreich)
    Ehem. Praktikant - Anonymer Praktikant in Paris (Frankreich)

Ich habe als Praktikant bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

Pros

Prise en charge entière des transports en commun

éviter de travailler au pôle évènementiel, très mauvais souvenir