Arbeitgeberbewertungen für Bundesagentur für Arbeit | Glassdoor.de

Bewertungen für Bundesagentur für Arbeit

Aktualisiert am 3. Jun 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

75 Bewertungen gefunden

3.5
SternSternSternSternStern
BewertungstrendsBewertungstrends
69%
Würden einem Freund empfehlen
93%
Befürworten Geschäftsführer
Bundesagentur für Arbeit CEO Frank-J. Weise
Frank-J. Weise
19 Bewertungen
  1. Ich liebe meinen Job

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Arbeitsvermittler in Stuttgart
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Bundesagentur für Arbeit (Vollzeit)

    Pros

    - abwechslungsreich - vielschichtig - sozial - eigenständiges Arbeiten - Aufstiegsmöglichkeiten für jeden! - unzählige Möglichkeiten einen Bereich zu wechseln - in vielen Bereichen gilt das Bottom Up Prinzip - stetiger Wandel - stetige Weiterbildung / Schulungen - wünsche und Anregungen der Mitarbeiter werden ernst genommen und gehört auch wenn man weiß dass sie nicht immer umsetzbar sind - auf dem Weg zu...

    Mehr anzeigen

    Kontras

    - noch zu viele befristete Verträge - die Vorgänge sind oft noch zu kompliziert und zu Bürokratisch wobei sich dies schon stark verbessert hat - Arbeiten unter Theoretischen Vorgaben die Praktisch nicht umzusetzen sind - die Arbeit hört nie auf, man geht jeden Tag mit unerledigte Dingen nach Hause, was sich nie ändern wird womit man aber klar kommen muss - es ist ein Kampf gegen alte Strukturen die viel zu lange verfolgt...

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Vertraut auf eure Mitarbeiter und dass sie das beste sowohl für den Staat/ die Institution als auch für seine Bürger möchte. Baut das Bottom Up Prinzip weiter aus. Und honoriert das Engagement der Mitarbeiter. Zeigt ihnen dass sich das Kämpfen lohnt.

    Bundesagentur für Arbeit2019-05-25
  2. Vielseitiger Job mit akzeptablem Gehalt

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior-Inhouse-Consultant in Düsseldorf
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Bundesagentur für Arbeit (Vollzeit)

    Pros

    Angemessene Work-Life-Balance und faire Bezahlung

    Kontras

    Teils sehr rigide Strukturen können frustrierend sein.

    Bundesagentur für Arbeit2019-06-03
  3. hartzer life

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Schwäbisch Hall
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Bundesagentur für Arbeit (Vollzeit)

    Pros

    hier kann man nicht arbeiten

    Kontras

    in dem Beruf hat man(n) wenig bis kein Geld.

    Bundesagentur für Arbeit2019-04-26
  4. Leider kaum Anerkennung

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Sachbearbeiter/in in Leipzig
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Bundesagentur für Arbeit (Vollzeit)

    Pros

    - hohes Festgehalt - 30 Tage Urlaubsanspruch

    Kontras

    - Betriebsklima ist eher mau - Kollegen versuchen sich gegenseitig herunter zu spielen - keine Anerkennung von Oben - schlechte Außenwirkung - man getraut sich eher nicht zu sagen, wo man arbeitet - Personalmangel

    Rat an das Management

    Einfach mal auf die Vorschläge der Mitarbeiter hören und ernstnehmen.

    Bundesagentur für Arbeit2019-05-07
  5. guter Arbeitgeber - leider zu viele Befristungen

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - IT-Systemadministrator in Leipzig
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Bundesagentur für Arbeit gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    .gute Gehälter .gutes Arbeitsklima .persönliche Zusatzversorgungen .gute Weiterbildungsmöglichkeiten

    Kontras

    zu viele besfristete Mitarbeiter, Arbeit ist genug da - wenn eingearbeit, dann sind die 2 Jahre schon gleich rum!!!

    Bundesagentur für Arbeit2019-04-10
  6. Hilfreich (1)

    Arbeit

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Bundesagentur für Arbeit (Vollzeit)

    Pros

    Interessant und abwechslungsreich für eine Weile

    Kontras

    Gehalt und Aufstiegsmöglichkeiten und vieles mehr

    Bundesagentur für Arbeit2019-03-14
  7. Positiv

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Bundesagentur für Arbeit (Vollzeit)

    Pros

    Work Life Balance ist im öffentlichen Dienst sehr gut

    Kontras

    Personalentwicklung schwierig, Aufstiegschancen abhängig vom Standort

    Bundesagentur für Arbeit2019-02-23
  8. Pers. ansprechpartner

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Integrationsfachkraft in Salzgitter

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Bundesagentur für Arbeit gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Gleitzeit, viele Weiterbildungen, gute Arbeitszeiten

    Kontras

    Befristete Verträge, miese Personalpolitik, wenig Aufstiegsmöglichkeiten

    Bundesagentur für Arbeit2019-02-01
  9. Trainee für die Führungskraft

    SternSternSternSternStern
      Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

      Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Bundesagentur für Arbeit gearbeitet (Vollzeit)

      Pros

      Ich fühle mich in meiner Arbeit als Beraterin und Ausbildungsvermittlerin gut gewachsen. Die Menschen zu helfen und im Leben weiterzubringen macht mir freude. Mein Migrationshintergrund bildet sogar ein Vertrauen. In meiner Arbeit bekam ich von meinen Kunden immer direkt einen guten Feedback.

      Kontras

      Mir fehlen die mehr Verantwortung. Ich kann meine eigene Meinung bilden und organisatorisch bin sehr stark strukturiert, die in der Beartung und Vermittlung wenig Raum dafür gibt, sich persönlich und arabitsmäßig zu entwickeln.

      Bundesagentur für Arbeit2018-12-05
    • Sehr gutes und interessantes Arbeitsumfeld

      SternSternSternSternStern
      • Work-Life-Balance
      • Kultur & Werte
      • Karrieremöglichkeiten
      • Vergütung und Zusatzleistungen
      • Führungsebene
      Akt. Mitarbeiter - Integrationsberaterin in Bremen, Bremen
      Empfiehlt
      Positive Prognose
      Befürwortet Geschäftsführer

      Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Bundesagentur für Arbeit (Vollzeit)

      Pros

      Ideal in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie Spannendes Arbeitsumfeld Das Gefühl "sinnvolle" Arbeit zu leisten

      Kontras

      Das Gehalt hält auf der Ebene von TE IV selbst mit Zulage nicht mit vergleichbaren Berufen im akademischen Umfeld mit.

      Rat an das Management

      Erhöhung der Gehälter, mehr und besser qualifizierte Kollegen als Integrationsfachkräfte einzustellen. Dies würde sich positiv auf die Integrationsquote der Kunden auswirken.

      Bundesagentur für Arbeit2018-11-25
    75 Bewertungen gefunden