Arbeitgeberbewertungen für Brenntag | Glassdoor.de

Brenntag CEO Steven Holland
Steven Holland
  1. „Projektmanager”

Akt. Mitarbeiter - Projektmanager

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Brenntag (Vollzeit)

Pros

Homeoffice möglich. Kollegenzusammenhalt. Schönes Gebäude. Viele Freiräume. Internationalität.

Bezahlung könnte besser sein ist aber verhandlungssache. Kommt immer drauf an wer der Chef ist. Sehr schnelllebig. Aktienkurs getrieben.

Brenntag2019-01-24
  2. „OK”

Ehem. Mitarbeiter - Sales Manager in Mülheim

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Brenntag gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Sehr strukturiert, nette Kollegen. Gute Aufstiegschancen.

Seit Börsengang von 9 Jahren hohe Fluktuation.

Brenntag2018-11-30

„Großer Konzern mit einigen Schwachpunkten”

Ich arbeite bei Brenntag ()

Pros

- Selbstständiges Arbeiten - Gleitzeit (Kernarbeitszeit 09-15.30 Uhr )

- Zahl der Abfindungsverträge steigt - Umgang mit Mitarbeitern - Schlechte bzw. keine Kommunikation - Führungskraft hat kein Durchsetzungsvermögen, daher unklare Strukturen - Viele Kollegen sind Einzelkämpfer und legen Steine in den Weg; Mobbing wird ebenfalls durchgewunken - Überstunden werden erwartet und gestrichen (alles über 30 Stunden im Quartal)

Brenntag2017-04-19
  4. „Kein Interesse an Langzeit-Mitarbeitern”

Leitender Mitarbeiter

Ich arbeite bei Brenntag ()

Pros

30 Tage Urlaub, sehr zuverlässige Bezahlung (3 Tage vor Monatende), Weihnachtsgeld (13. Gehalt) und Urlaubsgeld

keine Zukunftsperspektive. Überstunden sind selbstverständlich und werden weder bezahlt noch können sie abgefeiert werden (Je nach Vertrag verschieden). Bezahlung niemals angemessen.

Zukunftsperspektiven schaffen um die Mitarbeiter zu halten. Tip: Verbesserung der Vereinbarkeit von Job und Familie

Brenntag2016-12-28
  5. „Ein einziger Fehler”

Ich arbeite bei Brenntag ()

Pros

Internationales Unternehmen, in bestimmten Abteilungen guter Kollegenzusammenhalt

Überstunden werden gekappt, schlechte Bezahlung

Brenntag2016-11-10
  6. „Arbeiten bei der Brenntag AG”

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Brenntag (Vollzeit)

Pros

Krisenfest, Zuverlässig, Vielseitige Aufgaben, Internationalität, Gute Karrieremöglichkeiten, Weiterbildung durch den Arbeitgeber gefördert, Moderne Büroausstattung, offen für neue Ideen, Eigenintiative wird gefördert

Häufige Überstunden, Schlechte Parkplatzsituation am zukünftigen Standort in Essen, Teilweise überforderte Vorgesetzte, Lange Wege bei der Umsetzung neuer Ideen, Bezahlung entspricht nicht immer der Tätigkeit

Weniger stark auf die Dividende für die Aktionäre fokussieren

Brenntag2016-07-30

„Viel Show und nichts dahinter”

Ich habe bei Brenntag gearbeitet ()

Pros

Flexible Arbeitszeiten. Kollegialität untereinander war mal sehr gut, verschlechtert sich aber zunehmend. Gute Lage der Büroräume - allerdings auch hier Einschränkung: baldiger Umzug gibt sicher Minuspunkte, Eigene Kantine. Außerdem ist Brenntag ein sehr sicherer Arbeitgeber.

Sehr niedrige Gehälter bei enorm hohem und stetig wachsendem Pensum. Fast 6 oder 7 Jahre hintereinander Gehaltsnullrunden trotz zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Sonderprojekten und schwarzen Zahlen. Überstunden werden gelöscht statt ausgezahlt. Enorm hohes Anspruchsdenken vonseiten des Managements und Abteilungsleiter. Mitarbeiter/Kollegen, die sich weniger Mühe geben, teilweise sogar faul sind oder sich... nicht einfügen und/oder benehmen können werden mit Samthandschuhen angefasst und dürfen ihre Neurosen ungestört weiter ausleben. Verantwortungsbewusste und fleißige Mitarbeiter dagegen werden klein gehalten. Männer werden bevorzugt. Einzelkämpfer werden geradezu gezüchtet, Teamwork und zusammenhalt werden nicht wirklich unterstützt. Projekte werden kurzerhand „aus der Hüfte geschossen“ und sind kaum durchdacht, wenig strukturiert und werden auch nur sehr halbherzig kommuniziert - wenn man es aber richtig machen will, muss man sich schon sehr bemühen an vollständige Informationen kommen. Dann tauchen plötzlich auch mal zwei drei andere, noch verrücktere Projekte auf und alles davor wird ad hoc fallen gelassen. Es gibt keine Kinderbetreuung und kaum Weiterbildungen (gelten als Benefit). Das alles zusammen demotiviert, so dass selbst die nettesten Kollegen sich verwandeln in ungenießbare Hektiker. Schade!

Brenntag2016-06-10
  8. „Interne Strukturprobleme verhindern organisches Wachstum. Die Mitarbeiter sind der Schatz der Firma!”

External Account Manager in Guntramsdorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Brenntag ()

Pros

Gut vernetztes Unternehmen. Starke Marktpräsenz! Gutes Produktportfolio! Sehr nette Kollegen, Bezahlt pünktlich den Gehalt und Prämien! Gute Logistik! Internationales Unternehmen und Auftritt nach außen ist sehr gut!

Zu viele Umstrukturierungen, etwas Umständlich und unflexibel durch Systemgefangenheit! Hands on Qualität steigern. IT Komponenten hinken dem Fortschritt hinterher! Zu viele Standorte in AT. Gehalts Struktur ist verbessereungsfähig!!

Bitte nicht nur ausschließlich Zahlen betrachten. Mitarbeiter nicht von oben herab betrachten sondern die sehr flexible Arbeitsweise der Mitarbeiter mehr Wertschätzung und Aufmerksamkeit widmen! Sie halten trotz unglaublicher organisatorischer und Management Fehler am laufen!!

Brenntag2016-12-14
  9. „Es handelt sich um einen guten Arbeitgeber, aber es könnte noch besser sein”

Akt. Mitarbeiter - Geschäftsführer

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Brenntag (Vollzeit)

Pros

Man kann so arbeiten wie man möchte

Fehlende Struktur und mangelndes Personalmanagement

Brenntag2013-12-20
  10. „Ok Company to work for”

Ehem. Mitarbeiter - Manager in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Brenntag gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Top 3 in its Industry, descent pay, bonus structure ok, village type of work culture

Training sub par across all levels, work life balance obsolete, lack of response from upper mgmt, primitive level of warehouse/distribution/inventory, sink or swim style training in sales

Need to develop strategy to be ahead of the 8 ball, not behind.

Brenntag2019-01-04