Bewertungen für Braintower Technologies

4.5

Akt. Praktikant, weniger als 1 Jahr

Braintower Bewertung

Sep 16, 2018 - Praktikant IT in Sankt Ingbert

Pros

Braintower Technologies GmbH ist Anbieter von Dienstleistungen im IT Bereich für eine Vielzahl von unterschiedlichen Unternehmen. Um diese Services zu gewährleisten verfügen die Mitarbeiter von Braintower über ein umfassendes Know How in Soft- und Hardware sowie eine große Zahl von Tools, die sie und die Kunden beim Einsatz der Informationstechnologie unterstützen. Braintower Technologies GmbH ist ein wichtiger Partner für Digitalisierungsfragen in diversen Branchen, von Krankenhäusern bis hin zu Softwarefirmen. Als Student der Elektrotechnik (Automatisierungstechnik) hat mich das 6-Monatige Praktikum und meine Masterarbeit bei Braintower meinem Ziel, die Digitalisierung voranzutreiben, einen Schritt näher gebracht. Insbesondere habe ich das Tool Talend kennen gelernt, mit dem ich einige Prozesse automatisieren und damit optimieren konnte. Das Team verfügt über genügend Erfahrung in der Übermittlung von Wissen und Qualifikationen, die es den Auszubildenden im Bereich Softwareentwickler oder Elektroniker für IT-Systeme ermöglicht, sich auf die wachsende Bedeutung der IT-Branche vorzubereiten. Ich kann nur jedem Empfehlen, der in die IT Branche Einsteigen möchte, egal ob Elektriker, Programmierer oder Projektmanager, Teil des Braintower Teams zu werden. Denn hier wird die Philosophie des Silicon Valleys gelebt, die besagt, dass nur zufriedene Mitarbeiter gute, produktive, und kreative Lösungen finden können. Dazu tragen die Firmengründer Florian Wiethoff und Nicholas Wagner persönlich durch Firmenevents, Verpflegung und ein modernes Bürogebäude bei.

Es mangelt teilweise an Kompetenz bei der Teamführung. Trotz flacher Hierarchien, sollte es dennoch Respekt gegenüber den Chefs geben.

Angestellter

Sep 13, 2018 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

tolles Team und Arbeitsatmosphäre, spannende Projekte, gute Gehaltsstruktur, Firmenwagenmodell und sonstige Benefits

ab und an hohe Arbeitslast

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Braintower Technologies suchen

Sie arbeiten bei Braintower Technologies? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Braintower Technologies logo