Arbeitgeberbewertungen für Bose | Glassdoor.de

Bewertungen für Bose

Aktualisiert am 12. Dezember 2018
840 Bewertungen

Filter

Filter


3,5
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Bose CEO Bob Maresca
Bob Maresca
324 Bewertungen

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. Hilfreich (2)

    „Seriös und Up-to-Date”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Befürwortet Geschäftsführer

    Pros

    Namhaftes Unternehmen mit attraktiven Rahmenbedingungen. Weltweit agierend, starke Marke und ein tolles Team. Tolle Produkte in jeder Sparte, in dem das Unternehmen operiert

    Kontras

    Wie es bei vielen deutschen Unternehmen auch der Fall ist, gibt es viele Prozesse, die zeitaufwändig sind. Dennoch wird stets an "Lean" Aktivitäten gearbeitet, was sehr vorbildhaft ist


  2. „Guter AG mit Verbesserungsmöglichkeiten in der Kommunikation”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Verkäufer in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Verkäufer in Berlin
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Teilzeit bei Bose (Über 5 Jahre)

    Pros

    Macht Spaß; Abwechslung; Super Verhältnis zwischen den Kollegen untereinander; top Schulungen ; sehr gute Produkte; hier lernt man aktives verkaufen richtig

    Kontras

    Kommunikation zwischen AN und AG sehr träge und nur über mehrere Ebenen möglich. Kostet viel Zeit und Geld und Nerven;

  3. „Ausgezeichnete Produkte und engagierte Belegschaft”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Vertriebsmanager in Dortmund
    Ehem. Mitarbeiter - Vertriebsmanager in Dortmund
    Empfiehlt
    Negative Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Bose gearbeitet (Über 5 Jahre)

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Pros

    Innovative Produkte und es ist aufregend, sie zu verkaufen

    Gute Firmenkultur

    Kontras

    Zu viel mittleres Management

    Ständige Lieferprobleme

    Reagiert zu langsam auf den Markt


  4. Hilfreich (2)

    „Heute das ,was man nie sein wollte....Austauschbar und Beliebig”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Account Manager
    Ehem. Mitarbeiter - Account Manager
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Bose gearbeitet (Über 10 Jahre)

    Pros

    Tolle Produkte und ein gut gewachsener Markenname .....das Ergebnis exzellenten Marketings und guter Zusammenarbeit mit dem Handel und den Medien/Presse über Jahre hinweg.

    Kontras

    Das Unternehmen agiert statisch und verkrampft.....und so verunsichert sind dann auch viele Mitarbeiter. Es machte einfach keine Freude mehr .....und dann eine Entlassungswelle nach der anderen .Der Geist und Spirut von Dr. Bose war ein anderer ....dafür sind die Mitsrbeiter gelaufen weil eine Philosophie und Zusammenhalt vorhanden war ....heute ist das ein seelenloses Unternehmen wie viele andere auch und damit auch nichts besonderes mehr .Bose war immer fair und ich kann für mich nichts negatives berichten ...aber das wird nicht so bleiben .....Zuviele im Management heute ordnen alles dem kurzfristigen Erfolg unter!!

    Rat an das Management

    Schrumpft den Laden nicht kaputt ....qualifizierte und loyale Mitarbeiter tragen Wachstum und nicht Manager die heute hier und morgen dort sind .


  5. „It was a good place to work until it wasn't”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Product and Technical Support Specialist in Sydney (Australien)
    Akt. Mitarbeiter - Senior Product and Technical Support Specialist in Sydney (Australien)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Bose (Über 3 Jahre)

    Pros

    Great team to work with. Team building exercises were fun. Rewarding job with access to beta testing of new products.

    Kontras

    Entire department was let go without notice. Customer satisfaction has since dropped which reflects poorly on the company. Poor communication from management.

    Rat an das Management

    Communicate with your employees. Keeping people in the dark breeds mistrust and employee dissatisfaction. Live up to the essence and values.


  6. Hilfreich (3)

    „Politics == current WH administration”

    StarStarStarStarStar
    Ehem. Mitarbeiter - Research Engineer in Framingham, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Ehem. Mitarbeiter - Research Engineer in Framingham, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Ich habe in Vollzeit bei Bose gearbeitet (Über 3 Jahre)

    Pros

    - employee discount on products
    - Dr. Bose’s legacy and philosophy
    - diversification of product ecosystem

    Kontras

    - FULL of politics, especially in the CIS and Data Science division
    - constant re-orgs and poor people management
    - lack of clear understanding and leadership on software development lifecycle
    - huge cycle between concept to production and lack of clarity around product ownership
    - always playing catch-up on UX features with competition
    - Engineering Research teams are very inexperienced and deliver toy concepts as candidates for production deployments

    Rat an das Management

    N/A


  7. Hilfreich (2)

    „Worked as AP employees”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Sales Associate in Singapur (Singapur)
    Ehem. Mitarbeiter - Sales Associate in Singapur (Singapur)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Bose gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Good reputation in history. Competitive salary. Good co workers.

    Kontras

    Pointlessness of directions from managements. Lack of people manager's quality.

    Rat an das Management

    See and take care of your members instead of taking care of yourself and your boss. Seek for company growth not your career growth.

  8. Hilfreich (1)

    „Racist Company”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Inventory Associate in Jeffersonville, IN (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Ehem. Mitarbeiter - Inventory Associate in Jeffersonville, IN (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Bose gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Easy work if you can handle the racist management harassing you while you work..

    Kontras

    They lower your pay after peak season

    Rat an das Management

    Stop being racist creeps


  9. „Worst workplace in Lisbon”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Bose gearbeitet

    Pros

    Central location and some good colleagues

    Kontras

    Nepotism,favoritism,borderline illegality in regards to employment laws, discrimination towards foreign people, it’s probably the only shared service centre that hires only locals that do not even speak a second language.
    Lazy, bully and incompetent managers that only think about keeping their job by ignoring any suggestions for improvements, this is why the turnover is close to 50% of the staff.
    Dr. Bose himself would be ashamed of the Lisbon branch ruled by the worst people you can meet in your life.

    Rat an das Management

    Cut some heads on top management, replace them with skilled managers from USA,hire new team leaders and you will be able to retain the talents that are running away from your Lisbon branch.


  10. Hilfreich (1)

    „Sales Specialist”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Teilzeit bei Bose gearbeitet

    Pros

    I really liked the people you work with. As long as you have the proper knowledge (which they will train you in) you will suceed

    Kontras

    it's a small staff at each bose store so sometimes hours can we lower than you want. However, holiday hours are crazy!