Arbeitgeberbewertungen für Booking.com | Glassdoor.de

Booking.com President & CEO Gillian Tans
Gillian Tans

1.036 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: Beliebtheit Sterne Datum

„Nettes Team, aber unfähiges Management”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Pros

Nette Kollegen aus aller Welt!

Management nicht kompetent, Schichtarbeit, nur 30 Minuten Mittagspause

2. „Für Call Center nicht schlecht.”

Akt. Mitarbeiter - Accommodation Service Executive in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Accommodation Service Executive in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei Booking.com (Über 3 Jahre)

Pros

Je nach Schichtmodell und Skill kann man auch entsprechend verdienen. Man verdient netto was andere Center brutto bezahlen. Eigentlich verstehe ich viele negative Bewertungen hier nicht. Die Arbeit ist simpel und es gibt keinen Druck, da man ohne große Mühen alle Ziele erreicht. Man kann sich mit allem Zeit lassen und braucht nicht Call after Call zu arbeiten. Aufstiegschancen sind, wenn auch begrenzt, vorhanden.

Die Firma hat Ihre Lieblinge, bei internen Stellenausschreibungen werden englische Muttersprachler bevorzugt.

Man sollte das interne recruitment verbessern.

„Dynamisches Unternehmen”

Ehem. Mitarbeiter - Affiliate Manager in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Affiliate Manager in Berlin

Pros

Dynamisch wachsendes Unternehmen. Hat den Anspruch Weltmarktführer zu sein mit der besten Hotelbuchungsplattform. Dafür wird viel getestet und ständig weiterentwickelt. Gute Mitarbeiterentwicklung durch Wordkshops und Schulungen.

Stressfaktor teilweise sehr hoch durch zu starke Buchungsfixierung. Durch die starke Dynamik kommt es vor, dass Teams schnell wechseln und dadurch der Zusammenhalt verloren geht.

Auch wenn der Fokus sehr stark auf das Wachstum liegt, sollte stärker auf die Belange der Mitarbeiter Acht gegeben werden. Was die Weiterentwicklung der Hotelbuchungsplattform anbetrifft kann ich nur sagen, weiter so!

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)

5. „customer care”

Ehem. Mitarbeiter - Customer Service Executive in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Customer Service Executive in Berlin
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Pros

Sehr nettes Arbeitsklima....Die Teamleader haben immer ein offenes Ohr für Dich...

Sehr stressig, leider wird man sehr unter Druck gesetzt wegen den Zahlen....Deshalb machen viele Mitarbeiter halbe Sachen und kümmern sich nicht wirklich um komplizierte Kundenanfragen!!!! Leider verdient man auch sehr wenig...

Die Manager und Teamleader waren immer super nett und tun auch nur das was sie tun müssen...

„Super Firma, aber viel hin und her”

Ehem. Mitarbeiter - Account Manager in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Account Manager in Berlin

Ich habe in Vollzeit bei Booking.com gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Die Spirit der Firma selbst ist super. Persönlich war ich stolz für die Firma zu arbeiten und stand und stehe hinter dem Produkt als solches.

Im deutschen Management (Hotels Department) gab es viele überraschende Veränderungen, die darauf hindeuten, dass wenn jemand nicht ins Team passt - obwohl die Arbeit fantastisch ist, dann ist die Person weg. Das ist schade. Auch ist es im Account Management schwierig eine gute Work-Life-Balance zu haben, da viele Reisen gefordert werden und nicht viel im Leben planen kann (Konzerte, Freunde treffen, etc)

„Sehr dynamisch wachsendes Unternehmen, Marktführer im Online Markt Bereich Übernachtungen, international viele Möglichke”

Ehem. Mitarbeiter - Senior Account Manager Hotels in München, Bayern
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Account Manager Hotels in München, Bayern

Ich habe in Vollzeit bei Booking.com gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

gutes Bonussystem
    faires Gehalt
    uberdurchschnittliche Reisekostenvergütung
    Weiterbildungsmöglichkeiten
    viele Möglichkeiten sich international zu beweisen, Büros und Standorte zu eröffnen
    Führungsaufgaben im jungen Alter

Gefahr des "verheizens" auf allen Ebenen, sehr hohes Arbeitsvolumen
    keine Vermögenswirksamen Leistungen, keine betriebliche Altersvorsorge, wenig Urlaubstage
    Vorgesetzte sind den Anforderungen nicht gewachsen

man sollte nicht nur an Profit denken sondern auch an die Menschen

„Meine eigene Meinung” „My own opinion”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei Booking.com (Über 3 Jahre)

Pros

Eine Menge positive Aspekte und Menschen, gelegentlich gutes Essen und natürlich verschiedene Veranstaltungen.

A lot of positive aspects and people. sometimes good meals and of course different events.

Gehalt und Sozialleistungen sind scheinbar für das Unternehmen in Ordnung und jedes Jahr das Versprechen, das Gehalt nach Prüfung zu verbessern…am Ende nichts als leere Versprechungen und Zusatzleistungen, die niemand will. Die Bezahlung bleibt schlecht und es macht keinen Unterschied, ob man ein hervorragender Mitarbeiter ist oder gerade nur seinen Job macht. Die prozentuale Differenz beim Bonus ist so gering, dass man im Endeffekt nicht mehr in der Tasche hat, selbst dann nicht, wenn man weit bessere Ergebnisse als die Kollegen erzielt hat. Das Motto des Unternehmens „Wir wollen jeden zufrieden stellen“ ist meiner Ansicht nach falsch. Es gibt dort viele, die nichts tun oder einen schlechten Job machen, weil es ohne Folgen bleibt. Qualität hat aufgrund des schnellen Wachstums dieses Unternehmens keine Priorität.
    Unmöglich, in diesem Unternehmen Urlaub zu bekommen, da scheinbar immer „ Hochsaison“ ist.

Payment and benefits seems to make sense for the company and each year the promise after the survey to provide better salary... at the end its nothing more than just empty messages and benefits which no one has required. Still poor salary and no difference at the end if you are a great agent or just doing your job. The percentage in the bonus is so small that you have not really more in your pocket, even you had much better results as your colleagues. The way of company "We want to satisfy everyone" is wrong in my opinion. A lot of people who doing nothing or bad job because nothing there has any consequence. Quality not important enough due the fast growing of the company. Its impossible to get holidays in the company, seems to be always "high season".

Bessere Bezahlung, mehr Acht geben auf Qualität, eindeutig bessere Bezahlung bei Wechsel in eine andere Position innerhalb des Unternehmens (sinnlos zu wechseln, da man danach mehr Verantwortlichkeit und am Ende immer noch dasselbe oder weniger Geld hat).

Better payment, take care about quality, clear and higher payment if you are changing in another position in the company(make no sense to change as after it more responsibility and still same or less payment at the end).

„Coole Arbeitskollegen, aber schlechtes Management” „Cool work colleagues but bad Management”

Ehem. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in Berlin

Ich habe in Vollzeit bei Booking.com gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Frisches Obst, Kaffee, Tee und jeden Tag Mahlzeiten. Arbeitskollegen sind super und ich treffe Leute aus der ganzen Welt.

Fresh fruits, coffee,tea and meals everyday. Work colleagues are great and meeting people from all over the globe.

Täglich sich wiederholende Arbeit: nicht rückzahlbare Buchungen und Überbuchungen. Wegen des Mikromanagements kann man sich nicht weiterentwickeln. Für eigenen Verdienst wird man nicht befördert, aber für Beliebtheit oder wenn man im Geschäft den Firmenjargon verwendet.

repetitive work everyday: non-refundable bookings and dealing with overbookings. There is no room for advancement as everything is micromanaged by management. Meaning merit will not get you promoted but popularity or 'visibility on the floor' to use the company jargon.

Hört auf nach persönlichen Vorzügen zu entscheiden, wessen Vertrag erneuert wird und wer nach der Probezeit bleibt. Willkür und Tyrannei, um Angst zu machen untergräbt, wozu diese Firma fähig ist.

stop using personal agendas in deciding contract renewals and who stays after the probation period. arbitrariness and despotism to instill fear undermines what this company so much.

Antwort von Booking.com

8. Jul 2014 – Recruiting Manager, Americas

Thanks for taking time to review; we're working hard to build a positive environment..

„Geringe Bezahlung, totale Kontrolle” „Low pay, total control”

Ich habe in Vollzeit bei Booking.com gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Nette internationale Arbeitsumgebung

nice international working environment

Geringe Bezahlung, totale Kontrolle

low pay total control

Antwort von Booking.com

8. Jul 2014 – Recruiting Manager, Americas

We appreciate your thoughts.

„Schlechte Erfahrungen” „Bad experience”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Booking.com gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Im Zentrum von Berlin gelegen, gut zu erreichen, normale Arbeitszeiten, kostenloses Mittagessen

Center of Berlin, easy to get to, normal working hours, no charge for lunch

Prätentiöses Management, das jeden Mitarbeiter kontrolliert, indem es Angst säht, sie belügt und Versprechen nicht umsetzen; gut für Call-Agents, aber nicht für Position darüber. Vorsicht!

Pretentious management that controls employees with seeding fear in them, lying to its employees and not standing behind promises; Good for call agents, not for any position above it. Beware.

Kündigt

Quit