Arbeitgeberbewertungen für Boehringer Ingelheim | Glassdoor.de

Bewertungen für Boehringer Ingelheim

Aktualisiert am 22. Aug 2019

3.6
Hubertus von Baumbach
  1. "Boehringer Ingelheim ein internationales Unternehmen mit Potential und Erfolgschancen für jeden"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Ingelheim

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Boehringer Ingelheim (Vollzeit)

Pros

BI legt sehr viel Wert auf gute Ausbildung seiner Mitarbeiter und ein gesundes Betriebsklima

mit den finanziellen Mitteln auf dem Weltmarkt zu bestehen und neue innovative Medikamente auf den Markt zu bringen die bezahlbar sind

sich wieder mehr auf ihre "Säulen des Unternehmens" zu konzentrieren und nicht nur die finanzielle Schiene im Augenmerk zu haben! Eigene Fachkräfte ausbilden statt von außerhalb herein zu holen, junge Menschen durch die ältere Generation aufbauen für die Zukunft!!

Boehringer Ingelheim2015-01-28
  2. "Kollegiale und soziale Arbeitsatmosphäre."

Akt. Mitarbeiter - Kauffrau Für Bürokommunikation in Ingelheim

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Boehringer Ingelheim ()

Pros

Das Familienunternehmen zeichnet sich durch Loyalität, soziale Gerechtigkeit und Mitarbeiterfreundlichkeit aus!

Die derzeitige Situation mit Journey ist eine Herausforderung. Der einzige Trost ist zu wissen, dass BI alles tut um so viele Mitarbeiter vor einem Ausscheiden aus dem Unternehmen zu bewahren und dass dies keine Unternehmensbedingte Krise ist, sondern alle Firmen betrifft.

Boehringer Ingelheim2015-01-22
  3. "Ich habe eine sehr gute Ausbildung erfahren und erfahre jeden Tag mehr, wozu ich in dieser Firma in der Lage bin :)"

Akt. Mitarbeiter - Maschinen- und Anlagenführer in Ingelheim

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Boehringer Ingelheim (Vollzeit)

Pros

Man lernt schon am ersten der Ausbildung,grad direkt nach der Schulzeit, was es heißt Verantwortung für andere Menschen zu übernehmen. Man weiß, mit einem Fehler können sehr viel Folgefehler enstehen. Aber es wird einem zugetraut. Das schöne daran ist, dass man mit der Zeit das Vertrauen was der Arbeitgeber einem gegenüber hat, auch zurück geben kann, wenn man manchmal auch über seine eigenen Grenzen schaut.

Man sollte schnell lernen können. Man ist bei der Produktion direkt beim geschehen und sollte die Prozesse und Kontrollen schnell beherrschen können. Veränderungen verstehen und ausführen können. Das ist jeden Tag aufs neue eine Herausforderung, die diese Arbeit für mich so Spannend macht.

Mehr unbefristete Übernahmen nach der Ausbildung der Produktions- / Technikberufe.

Boehringer Ingelheim2015-01-22
  4. "Solider Arbeitnehmer mit Verantwortung für die Mitarbeiter. Laut Rentenvers. - bester Arbeitgeber der Region"

Ehem. Mitarbeiter - Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter in Ingelheim

Ich habe bei Boehringer Ingelheim gearbeitet ()

Pros

Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, mein Gehalt war gut. Die sozialen Leistungen erstaunlich. Das hat mir viel Motivation für meine Arbeit gegeben. Wäre gerne geblieben, aber die Familienphase forderte mich.

Ich kann aus meiner Sicht heute, keinerlei Kontras nennen. Man gab mir die Möglichkeit innerhalb der Firma mein Tätigkeitsfeld zu ändern. Zuletzt bin ich in der Personal-Abteilung tätig gewesen.

Da ich schon lange ausgeschieden bin, kann ich keinen Ratschlag geben. Die Arbeitswelt ist heute eine andere.

Boehringer Ingelheim2015-01-20
  5. "Boehringer Ingelheim war immer ein Unternehmen mit Herz und Verständnis für die Anliegen seiner Mitarbeiter"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Ingelheim

Ich arbeite bei Boehringer Ingelheim ()

Pros

Boehringer Ingelheim ist ein Unternehmen mit gutem Ruf. Die Belange der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, deren Gesundheit und soziale Absicherung, auch im Alter sind der Unternehmensleitung ein Anliegen.

Die Bindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen wird weniger, früher war die Belegschaft Stolz ein "Boehringer" zu sein. Leider nimmt das ab, Boehringer entwickelt sich zu einem Unternehmen mit durchschnittlichem Niveau.

Bleibt bitte was Besonderes, es muss für die Menschen in und um Ingelheim eine Ehre sein, bei Boehringer tätig zu sein. Dazu benötigt man ein Management und Führungskräfte welche die Werte die sie VORGEBEN auch VORLEBEN Respekt, Vertrauen, Empathie und Leidenschaft sind keine Einbahnstrasse.

Boehringer Ingelheim2015-01-20
  6. "sehr gut, die Kollegen sind sehr freundlich und guter Chef :), gute Gehalt (für eine Praktihant) auch."

Akt. Mitarbeiter - Intern Marketing in Ingelheim

Ich arbeite bei Boehringer Ingelheim ()

Pros

ich arbeite in die Bereich, die ich sehr gern arbeiten :) gute Arbeitumgebung weil die Kollegen und Chefen sind sehr freundlich, professionell, und behilflich

es ist einbisschen schwer, hier eine Chance gleich nach dem Studium im Betrieb zu finden, denn Sie brauchen mehr erfahrenden Leute

Boehringer Ingelheim2015-01-19
  7. "Stolz bei BI zu sein"

Akt. Mitarbeiter - Assistant in Ingelheim

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Boehringer Ingelheim (Vollzeit)

Pros

Tolles Unternehmen mit super Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten in allen Bereichen.

Kommunikation an die Mitarbeiter könnte besser funktionieren

bessere Kommunikation an die Mitarbeiter

Boehringer Ingelheim2015-01-16
  8. "Der Mitarbeiter ist in diesem Unternehmer ist sehr wertgeschätzt. Gute Firmenstruktur."

Ehem. Mitarbeiter - QS-Spezialist in Biberach an der Riß

Ich habe bei Boehringer Ingelheim gearbeitet ()

Pros

Die Vielzahl der Tätigkeiten und deren stetigen Förderung zur Weiterentwicklung.

Innovativ , Vorausschauend und Wertbeständig .

Weiterhin die Ideen und Vorschläge der Mitarbeiter in die Entscheidungen mit einbeziehen. Firma in Familienbesitz ist als Arbeitgeber sehr attraktiv. Das macht

Boehringer Ingelheim2015-01-15
  9. "very good working environment"

Ehem. Mitarbeiter - Intern in Ingelheim

Ich habe bei Boehringer Ingelheim gearbeitet ()

Pros

one gets to learn about the pharma industry, interesting projects,

i do not have anything to comment on this section

i suggest management could retain more of their employees by having direct interest in their futures, beyond the working contracts they have. this gives employees a sense of security, belonging and motivation.

Boehringer Ingelheim2015-01-15
  10. "Es wird viel in der Öffentlichkeit über Toleranz,Teamfähig und gemeinsam sind wir stark geredet aber es kommt nichts an."

Akt. Mitarbeiter - Werkschutz in Biberach an der Riß

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Boehringer Ingelheim (Vollzeit)

Pros

Lohn kommt pünktlich am Monatsanfang, Sozialleistungen,Entfernung zum Betrieb, Betriebsrente, Essen in der Kantine, hoher Einsatz für Menschen mit Handicap.

Zu viele Chefs und Vorgesetzte, da weis der eine nicht was der andere spricht. Zu viele auf den mittleren Führungsstrukturen.

Verschlankung der mittleren Führungsebene, bei mir sind es 8 Ebenen bis zum Standortleiter. Die Bewertung der Mitarbeiter sollte mal von unten nach oben gehen, dann würden die großen Fehler zu Tage kommen.