Arbeitgeberbewertungen für Boehringer Ingelheim | Glassdoor.de

Bewertungen für Boehringer Ingelheim

Aktualisiert am 16. Okt 2019

3.7
Boehringer Ingelheim CEO Hubertus von Baumbach  (no image)
Hubertus von Baumbach
  1. „Licht und Schatten”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Ingelheim

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Boehringer Ingelheim (Vollzeit)

Pros

Gute Bezahlung, es gibt Bereiche in denen ein gutes Betriebsklima herrscht

Viele Abteilungen wechseln zum amerikanischen Führungsstil mit Druck ohne Ende, wer nicht folgt wird als under performer abgestempelt

Selbstreflektieren, prüfen ob Managementstil den Company Werten entspricht

Boehringer Ingelheim2017-08-14
  2. „Werteorientiertes Erfolgsunternehmen im Wandel”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Ingelheim

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Boehringer Ingelheim (Vollzeit)

Pros

Familiengeführt, hohe Gehälter und außerordentliche Sozialleistungen, zukunftssicher (da unabhängig und forschend)

langwierige Entscheidungsprozesse, sehr politisch korrektes Klima, Unternehmenskultur hemmt offene Auseinandersetzung

schaut auf die latenten Kulturregeln, sonst zerrt ihr die Mitarbeiter mehr mit als dass sie euch folgen

Boehringer Ingelheim2017-03-14
  3. „.......”

Ich arbeite bei Boehringer Ingelheim ()

Pros

Viele Annehmlichkeiten in Form von Sozialleistungen und 14 Monatsgehälter

Ständige Umstrukturierungen demotivieren und verunsichern die Mitarbeiter.

Umstrukturierungsphase zügiger ablaufen lassen und mehr Transparenz für die Mitarbeiter

Boehringer Ingelheim2016-11-24
  4. „Manager Projekte”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Ingelheim

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Boehringer Ingelheim (Vollzeit)

Pros

Man ist viel International unterwegs

In den Projekten gibt es viel druck

Boehringer Ingelheim2016-10-05

„Doktorand in der Forschung”

Ich arbeite bei Boehringer Ingelheim (Vollzeit)

Pros

Selbstständiges Arbeiten und eigensständiges Denken wird gefördert. Man kann sich als Forscher nahezu komplett frei entfalten.

Der Zwang nur große Publikationen und sonst nichts zu liefern verhindert manchmal die uneingeschränkte Wissenschaft. Dies liegt aber sicherlich nicht am Arbeitgeber alleine sondern am ganzen System.

Boehringer Ingelheim2016-05-29
  6. „Empfehlenswert”

Ich habe bei Boehringer Ingelheim gearbeitet ()

Pros

-Mitarbeiter - Einarbeitung -Thema für eine Abschlussarbeit -Gehalt

Es gibt keine Kontras ;-)

Boehringer Ingelheim2016-05-11
  7. „Im Großen und Ganzen gut; aber”

in Ingelheim

Ich arbeite bei Boehringer Ingelheim ()

Pros

Gehalt, Sonstige Sozialleistungen etc. gut; guter Zusammenhalt im Team

Kommunikation von Oben nach Unten könnte besser sein!

Boehringer Ingelheim2016-03-01
  8. „Die Zeiten ändern sich”

Senior Quality Manager Assurance in Ingelheim

Ich arbeite bei Boehringer Ingelheim ()

Pros

Familienunternehmen mit Zukunftsperspektiven für MA

Neue Strategien fokussieren nicht auf MA sondern nur auf Gewinn

Boehringer Ingelheim2016-01-18

„Director Business Development”

Akt. Mitarbeiter - Director Business Development in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Boehringer Ingelheim (Vollzeit)

Pros

Mitarbeiter stehen im Fokus des Unternehmens. Boehringer Ingelheim ist global tätig und bietet internationale Einsatzmöglichkeiten.

Das Unternehmen befindet sich in Moment in einer Restrukturierungsphase mit einhergehendem Personalabbau und Kostendruck.

Boehringer Ingelheim2015-09-20

„Ein ehrenwertes Haus oder Saubermann und Heiliger für die Außenwirkung”

Akt. Mitarbeiter - Führungskraft Administration HR/IT in Ingelheim

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Boehringer Ingelheim (Vollzeit)

Pros

Die Vorteile eines Großunternehmens mit mittelständischer und kleinstädtischer Führung. Die Vorgabe von ethischen Grundsätzen für die Aussenwirkung und den Umsatz, Ansatzweise das Gehalt, wenn man es nicht ins Verhältnis zur Stundenanzahl und den Born Outs im Unternehmen setzt.

A worthy house or Mr. Clean and Holy for visibility / Die Karriere ist in der Regel nur über Seilschaft oder Verwandschaft bzw. persönliche Freundschaften in Führungsebene der Vorgesetzten möglich. Die Nase zählt manchmal mehr als die Kompetenz. Die Führungskultur ist von Arroganz geprägt Sehr viele Vorgesetzte sind ohne persönliche Fachkompetenz und Eignung bzw. Sozialkompetenz. Many supervisors are without... personal professional competence and aptitude and social competence. Hire and Fire Mentalität ist stark verbreitet. Verbreitetes Mobbing durch Vorgesetzte bei Mitarbeitern und teilweise auch Kollegen. Widespread bullying by superiors at employees and partly colleagues. Mitarbeiter werden durch Vorgesetzte ausgebeutet Die hohe Anzahl der Born-Outs in fast allen Abteilungen werden offensichtlich unter den Tisch gekehrt . The high number of Born-outs in almost all departments are apparently swept under the carpet. Mitarbeiter werden mit den feinsten Raffinessen und bösartiger Arglist, dem Mobbing und Kündigungen ausgesetzt! Über 50 Jährige und der Rente nahe stehende MA werden hinaus komplimentiert..... Alt gediente treue Mitarbeiter, die nicht den Seilschaften und dem Kreis der sich Liebenden angehören, werden durch das Journey Projekt, so kostengünstig wie möglich eliminiert. Der Betriebsrat macht so gut wie nichts dagegen. Die Transferliste ist nur eine Showliste, Die Mitarbeiter werden mehr als respektlos behandelt und so vieles mehr. Für ein Unternehmen mit dieser Größe, besteht nur ein äußerst schwacher Betriebsrat, dadurch kann das Management incl. Personalabteilung mit den Mitarbeitern machen was es will. Bsp.: Der Betriebsrat sollte langsam mal wach werden und die Mitarbeiter mit schützen bzw. unterstützen und nicht nur an der Seite stehen und von "Wir können nicht mehr machen" sprechen. Vor allem, sich auch Mitarbeitern annehmen und diese vor diesen Vorgesetzten und dieser Personalabteilung schützen. Wenn es sein sollte, auch mit wirklichem Arbeitskampf. Die MA's müssen genug ertragen bei dieser Firma. Das Unternehmen stellt sich in der Öffentlichkeit als bester Arbeitgeber vor. Allerdings ohne die Offenlegung der Bewertung wie und wer Bewertung durchgeführt hat. Deswegen kann man nur vermuten, wie es zu diesen Titeln in den letzten Jahren zustande gekommen ist. Man kann weder den Vorgesetzten noch der HR Abteilung und sogar manchmal den eigenen Kollegen nicht vertrauen. Also man kann sogar der Meinung sein, das RA’s im Stil von Helmut Naujoks für das Unternehmen eingesetzt werden.

Wieder auf die alten Familienwerte der alten UL besinnen und das Management auf Geschäftsführer Ebene und die direkt darunter liegenden Ebenen (CIO, Gruppenleiter.......) entfernen. Auf die erfahrenen MA hören und diese wieder ins Unternehmen holen und und Mehr Wertschätzung für die Mitarbeiter und deren Leistung! Keine geheuchelte, sondern echte Würdigungen. Die "Nasenfaktor- und Lieblingsmitarbeiterführung"... bei der "untersten Kategorie von Vorgesetzten" muss aufhören, Studien-,Schul- und Kindergarten Freund bzw. Onkel, Tante...., und nach dem Mund redende MA's für Vorgesetzte oder lange Beine, kurzer Rock und blaue Augen sind kein Mitarbeiterqualifizierungsmerkmal.

Boehringer Ingelheim2015-09-02