Bilfinger Bewertungen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 8. Dez 2019

3.5
Bilfinger Chief Executive  Thomas Blades
Thomas Blades
  1. „Bislang mein bester Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Business Analyst in Schwetzingen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Bilfinger - Vollzeit

Pros

Aktiver Betriebsrat, der jährlich für die Mitarbeiter verbesserte Bedingungen verhandelt; die Möglichkeiten von Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten; das Arbeitsklima im Team ist spitze; die Arbeit macht Spaß und die Aufgaben sind vielfältig.

Keine höhenverstellbaren Schreibtische und ein Vollautomat statt einer Espresso-Maschine.

Bilfinger2019-06-26

September 19, 2019HR Specialist - Talent Management

Lieber Kollege, liebe Kollegin, es freut uns sehr zu lesen, dass Sie uns als bisher besten Arbeitgeber bewerten - mit spannenden Aufgaben und einem tollen Arbeitsklima. Ein weiterer Review wurde ebenfalls zu den höhenverstellbaren Tischen abgegeben. Ihr Feedback sammeln wir und geben dieses entsprechend weiter. Ihr Talent Management Team

2. „OK”

Ehem. Mitarbeiter - SAP Consultant

Ich habe weniger als ein Jahr bei Bilfinger gearbeitet - Vollzeit

Pros

Kollegen sind sehr nett und freundlich

Themen sind nicht gerade interessant

Bilfinger2019-12-08

January 20, 2020HR Specialist - Talent Management

Lieber Ex-Kollege, liebe Ex-Kollegin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback zu Bilfinger genommen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in Ihrem Team wohlgefühlt haben und der Zusammenhalt unter den Kollegen das Arbeitsklima positiv beeinflusst hat. Schade, dass Sie ihre Aufgaben und Projekte als nicht ansprechend und spannend empfunden haben. Wir nehmen diese beiden Punkte sehr gerne mit und platzieren diese entsprechend. Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren beruflichen Weg viel Erfolg und alles Gute. Vielen herzlichen Dank Ihr Talent Management Team

3. „Prozessvisualisierung”

Ich habe bei Bilfinger gearbeitet - Teilzeit

Pros

- familiäres Umfeld - flache Hierarchie - nette Kollegen

- die interne Kommunikation müsste deutlich verbessert werden

Bilfinger2019-11-12

January 20, 2020HR Specialist - Talent Management

Lieber Ex-Kollege, liebe Ex-Kollegin, wir freuen uns sehr über ihr Feedback hier bei Glassdoor. Es ist schön, dass Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld im Bilfinger Konzern erlebt haben und positive Erinnerungen an ihre Kollegen haben. Den Verbesserungsvorschlag bezüglich einer verbesserten internen Kommunikation nehmen wir gerne auf, um in Zukunft daran arbeiten zu können. Vielen herzlichen Dank und viel Erfolg auf Ihrem weiteren beruflichen Weg, Ihr Talent Management Team

4. „Bewertung”

Ich habe bei Bilfinger gearbeitet - Vollzeit

Pros

Großes Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten

Wertschätzung der Mitarbeiter fehlt oft

Bilfinger2019-11-21

January 20, 2020HR Specialist - Talent Management

Lieber Ex-Kollege, liebe Ex-Kollegin, schön, dass Sie die Zeit für eine Bewertung hier bei Glassdoor gefunden haben. Es freut uns sehr, dass Sie von unseren flexiblen Arbeitszeiten profitieren konnten und so Beruf und Familie in Einklang bringen konnten. Es tut uns leid, dass Sie sich nicht ausreichend wertgeschätzt gefühlt haben. Im Rahmen unserer jährlichen Zyklen, bieten wir Managern und Mitarbeitern auch neben täglichem Feedback, Raum für tiefergehende Feedback-Gespräche, in denen die Wertschätzung zudem rübergebracht werden kann. Wir nehmen diesen Kritikpunkt jedoch gerne auf und werden ihn weiterleiten. Vielen herzlichen Dank Ihr Talent Management Team

5. „Starker Arbeitgeber mit wenig Schwächen”

Akt. Mitarbeiter - Service Desk Agent in Schwetzingen

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Bilfinger -Vollzeit

Pros

Sehr gute Arbeitsatmosphäre mit stets unterschiedlichen als auch abwechslungsreichen Aufgaben. Kollegen und Vorgesetzte sind freundlich und hilfsbereit. Die Kommunikation erfolgt auf gleicher Ebene. Zudem habe ich die Möglichkeiten meine Arbeitszeiten frei zu gestalten und kann bei bestimmten Anlässen, wie zum Beispiel Handwerkerbesuch oder Geburtstage, von zu Hause arbeiten oder auch früher gehen.

Der wesentliche Nachteil ist aus meiner Sicht die Arbeitsplatzgestaltung. An sich ist die technische Ausstattung modern und dementsprechend sehr gut, jedoch vermisse ich die ergonomische Gestaltung in Form von höhenverstellbaren Arbeitstischen.

Bilfinger2019-06-24

September 19, 2019HR Specialist - Talent Management

Lieber Kollege, liebe Kollegin, vielen lieben Dank für Ihr Feedack mit dem Titel 'starker Arbeitgeber mit wenig Schwächen'. Es freut uns, dass Sie so positiv besetzte Erfahrungen mit uns machen und unsere Atmosphäre ebenfalls als sehr gut empfinden. Ihr Feedback zu höhenverstellbaren Tischen nehmen wir ebenfalls auf. Vielen Dank Ihr Talent Management Team

6. „langsam scheint wieder die Sonne”

Akt. Mitarbeiter - Geschäftsbereichsleiter in Neu-Isenburg

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Bilfinger - Vollzeit

Pros

Bilfinger hat eine schwierige Zeit hinter sich, aber nun wurde Kontinuität gefunden und es geht deutlich vorwärts. In einem dynamischen Umfeld ergeben sich vielfältige Möglichkeiten

Man braucht das richtige Umfeld. Auch wenn in vielen Bereichen mittlerweile gute Leute das Sagen haben, so ist das immer noch nicht in jedem Bereich so.

Bilfinger2019-06-24

September 19, 2019HR Specialist - Talent Management

Lieber Kollege, liebe Kollegin, es freut uns, dass Sie schon so lange Teil unseres Team sind und unsere Entwicklung als positiv bewerten. Wir legen grossen Wert auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter. In unserem dynamischen Umfeld gibt es - wie von Ihnen genannt - viele Möglichkeiten und spannende Aufgabengebiete. Herzlichen Dank Ihr Talent Management Team

7. „This is the Championsleague”

Akt. Mitarbeiter - Projektleiter in Flensburg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Bilfinger - Vollzeit

Pros

Modern, professionell, starkes Team, managed Komplexitäten

Flexibel, veränderungsbereit, Neues wagend, gewinnorientiert, international

Bilfinger2019-05-17

June 13, 2019HR Specialist - Talent Management

Lieber Kollege, liebe Kollegin, vielen lieben Dank, dass Sie hier ein Review hinterlassen. Es freut uns sehr, dass Sie uns als sehr mordernen Arbeitgeber mit einem starken Team wahrnehmen. Herzlichen Dank Ihr Talent Management Team

8. „Arbeiten auf engstem Raum im Großraumbüro”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Mannheim

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Bilfinger - Vollzeit

Pros

Sicherer Arbeitsplatz, angemessenes Gehalt. Freundliches Kollegium. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich.

Schlechte Führungsmentalität. Mangelnde Kommunikation. Sehr beengte Büro-Arbeitsbedingungen in der Konzernzentrale in Mannheim. Wertschätzung gegenüber der Mitarbeiter lässt zu Wünschen übrig.

Bilfinger2019-05-09

June 13, 2019HR Specialist - Talent Management

Lieber Kollege, liebe Kollegin, vielen lieben Dank für Ihr Feedback hier auf Glassdoor. Es freut uns, dass Sie seit mehr als 8 Jahren Teil unseres Teams sind. Ihre Ratschläge an das Management geben wir gerne weiter. Durch unseren Umzug in die neue Konzernzentrale und die Abschaffung der Einzel- und Zweierbüros bedingt, haben wir unser Bürogebäude hin zu einem Open-Office mit kürzeren Kommunikationswegen gewandelt. Durch die Möglichkeit der Nutzung von Home-Office bieten wir weitere Möglichkeiten, um den individuellen Arbeitsweisen gerecht zu werden. Herzliche Grüße Ihr Talent Management Team

9. „Bilfinger Global IT GmbH - optimale Bedingungen”

Akt. Mitarbeiter - Senior Systems Administrator in Mannheim

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Bilfinger - Vollzeit

Pros

Allgemeine Umgangs Philosophie der Geschäftsführung u. aller Hierarchie-Ebenen ist sehr angenehm, menschlich, versuchen die Mitarbeiter mit zu nehmen, einzubinden, und gehen auch auf individuelle Wünsche ein, wenn möglich. Die Mitarbeiter haben viel Freiraum zur Selbstentfaltung und zur pers. Entwicklung im Unternehmen. Spannende Aufgaben, Grossprojekte, viel Lernpotenzial, viel Bewegung, und alles recht gross und international.

Die Komplexität und Heterogenität der IT von Grosskonzernen ist schon eine Herausforderung, aber da wächst man rein, und bekommt jede Unterstützung in den Teams, die man sich wünschen kann. IT ist nur ein Bereich von vielen, da wäre allerdings glaube ich mehr Gouvernance und die verbindliche Einforderungen des Einhaltens von Standards gefragt, um den Wildwuchs und die Heterogenität einzudämmen, da die Anwender zu oft leiden und auf Lösungen warten, weil historisch bedingt die Zusammenhänge unnötig komplex und fehleranfällig sind.

Bilfinger2019-03-03

June 13, 2019HR Specialist - Talent Management

Lieber Kollege, liebe Kollegin, vielen lieben Dank, dass Sie schon seit über mehr als 10 Jahren bei Bilfinger arbeiten und sich heute die Zeit genommen haben, um hier eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie uns auch nach über 10 Jahren Betriebszugehörigkeit weiterempfehlen und uns als Arbeitgeber mit optimalen Arbeitsbedingungen bezeichnen - hinsichtlich Philosohie, Wertschätzung, Freiraum, Tätigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Feedback nehmen wir mit und arbeiten weiterhin an der Hamonisierung unserer IT-Landschaft. Herzliche Grüße Ihr Talent Management Team

10. „Schlechte Führungsmentalität”

Akt. Mitarbeiter - Senior Controller in Mannheim

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Bilfinger -Vollzeit

Pros

gute Bezahlung, viele Benefits, Homeoffice möglich, Gleitzeit

starke Schwächen in Führungsrollen, Teamarbeit wird nicht gefördert, schlechte Zusammenarbeit, Mitarbeiterführung mangelhaft, Mitarbeiter wird klein gehalten, Kommunikation mangelhaft, schlechtes Arbeitsklima

Bilfinger2019-02-26

March 5, 2019HR Specialist - Talent Management

Lieber Kollege, liebe Kollegin, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen und uns Feedback geben. Es freut uns, dass Sie unsere Benefits sowie die Bezahlung schätzen. Ihre Verbesserungspunkte hinsichtlich unserer Führungsmannschaft sowie der Teamarbeit nehmen wir sehr gerne auf. Erneut vielen lieben Dank, Ihr Talent Management Team