Mitarbeiterbewertungen für Bigpoint zu „intransparent“

Aktualisiert am 20. Jan 2019

2.4
Bigpoint Managing Director Brian Morrisroe (no image)
Brian Morrisroe

Bewertungen zu „intransparent“

„Bigpoint gibt einem schnell eine Chance zum Lernen.”

Ehem. Mitarbeiter - Administrator in Hamburg

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Bigpoint gearbeitet - Vollzeit

Pros

Flexible Arbeitszeit, freundlichen Kollegen, ein wenig Zeit zum Playstation-3-Spielen.

sehr politisch (mittlere/obere Managementebene), obere Managementebene lügt viel, keine klare Strategie, intransparent, teure Partys, aber keine frischen Früchte

„Ich bin mit einer Abfindung und Depression gegangen”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Bigpoint gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Super Kollegen, die mir geholfen haben, alles, was in den letzten 2 Jahren passiert ist, durchzustehen. - Ein Betriebsrat, der es verhindert, dass man von der Geschäftsführung abgezogen wird.

- Undurchsichtige Hierarchien - Gefühl der Wertlosigkeit - Mehrere Versuche, Zeit zu schinden in der Hoffnung, dass die Mitarbeiter gehen, bevor man eine Abfindung auszahlen muss - Ein „neuer Geschäftsführer, der 8 von 10 Fragen falsch versteht und sich weigert, einen Übersetzer einzuschalten - Manager in den höheren Ebenen, die in jedem Studio verschiedene „Wahrheiten verbreiten

„Tolle Leute - schwaches Management”

2.0
    Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Bigpoint - Vollzeit

Pros

+ begeisterte Leute... + Entscheidungen werden oft kurz und bündig getroffen... + meist aufgeschlossene und gute Atmosphäre in den Teams + teils höchst qualifizierte und clevere Leute, was sehr hilfreich und lehrreich ist

- hoher kurzfristiges Einnahmendruck vor dem Punkt der Nachhaltigkeit - das Management versagt, das Personal zahlt - Work-Life-Balance oft aus dem Lot - Vergütung und Leistungen sind in Ordnung, aber vergleichsweise niedrig mit anderen Spielefirmen... ganz zu schweigen von anderen Branchen - Beanreizung undurchsichtig, ungleich verteilt und unabhängig von Leistung/Engagement - jede Menge leere Versprechungen (z. B. weniger bis kein Investment in Schulung und Fortbildung)