Bewertungen für Bigpoint, „free beer” | Glassdoor.de

Mitarbeiterbewertungen für Bigpoint zu „free beer“

Aktualisiert am 19. Jul 2019

2.8
Bigpoint Managing Director Brian Morrisroe (no image)
Brian Morrisroe

Bewertungen zu „free beer“

„Sehr guter Arbeitgeber! :D”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Bigpoint -Vollzeit

Pros

PS 01: Diese Auflistung ist in keiner spezifischen Reihenfolge. PS 02: Ich möchte daran erinnern, dass alles zwei Seiten hat: gut und schlecht. Wir müssen beide Seiten betrachten! IMMER! In meinem Fall sehe ich mehr Positives als Negatives. - Es ist ein Spiele-Unternehmen! Die Atmosphäre ist super!!! :) - Man erhält eine coole Ausrüstung für die Arbeit: THINKPAD, MACBOOK, DESKTOP. Linux? MACOS? Windows? Du hast die Wahl! - DIE PARTYS SIND EINFACH SUPER! Sommerparty, Weihnachtsfeier, Winterparty! ALLE SEHR DEKORATIV! Viele Spiele! Es gibt Giveaway-Wettbewerbe für Sachen wie Apple Watch und iPads! Alle sehr unterhaltsam!!! - Die Kollegen sind äußerst nett und die Arbeit mit ihnen macht Spaß :). Ernsthaft, jedes Mal, wenn ich Hilfe brauchen, sind sie ÄUSSERT HILFSBEREIT!!! - Das Büro ist wunderschön: gute Möbel und Räume :) - LAGE: sehr gute Lage! Man ist in der Nähe des Pflanzen- und Blumenparks, beim Gänsemarkt und nahe der Alster! - SEHR FLEXIBEL! Musst du später kommen? Musst du früher gehen? Kein Problem! Der gesunde Menschenverstand funktioniert hier recht gut und das Unternehmen ist sehr unterstützend. - Die Firma unternimmt GROSSE UND WICHTIGE BEMÜHUNGEN, um ein entspanntes Umfeld zu ermöglichen! Sie haben einen ECHT COOLEN KINORAUM eingerichtet, wo man (NATÜRLICH LEGAL!) GAME OF THRONES schauen kann! Wie COOL IST DAS? Solche Momente muss man einfach schätzen! :) - An besonderen Tagen gibt es immer tolles Essen und Süßigkeiten! An OSTERN kauften sie für alle Schokolade und organisierten viel tolles Süßes von den Bäckereien in der großen Küche :) - Das Management unterstützt Veranstaltungen und Weiterbildungen; Zum Beispiel: es gibt ein spezielles Tech-Event in Hamburg? das Management kauft Tickets für uns! - Biertag jeden Donnerstag: jeden Donnerstagnachmittag kann man KOSTENLOSES BIER und KOSTENLOSE COLA genießen! - Sie haben einen Raum für Videospiele! Einen Tischtennistisch! Einen Kicker! Was man sich nur wünschen kann! - Die KÜCHE ist SPEKTAKULÄR: SEHR GROSS, viele Öfen (gut, um Essen aufzuwärmen :)), Mikrowellen und eine Minibar! Man kann sein eigenes Essen mitbringen! - Man kann seine Amazon-Einkäufe rund um die Uhr in die Firma liefern lassen. Sie heben sie auf, bis man sie später abholen kann. - Bonus zum Jahresende: Am Ende des Jahres erhält JEDER auf der Weihnachtsfeier einen BONUS!!! - Cool Zusatzleistungen!: - JEDEN TAG Obst! - Es gibt jeden Tag Kaffee und Milch! - Wasserspender mit CO2: sehr nett!; - Bei FITNESSSTUDIOS gibt es Rabatte; - Deutschunterricht; => WICHTIGES DETAIL: die im Unterricht verbrachte Zeit zählt zur NORMALEN ARBEITSZEIT! - Außerdem gibt es INTERNE Fitnesssitzungen; - BIGPOINT bietet die Leistungen des FÜRSTENBERG-INSTITUTS gratis an. Das ist ein Institut, das bei JEGLICHEN PROBLEMEN, die Angestellte haben könnten, Hilfe anbietet! Depressionen, persönliche Probleme, Probleme mit der mentalen Gesundheit usw.; - HVV-TICKET;

– Manchmal werden Projekte abgebrochen, aber ich glaube, dass kann jedem in der IT-Branche passieren!!! – Die Leute beschweren sich gerne über das Gehalt: sie behaupten, dass es unter dem Marktdurchschnitt liegt; aber ich erinnere mich gerne an die Leute, die sich beschweren: ihr habt auch eine MENGE Flexibilität! Ich bin nicht sicher, ob jedes Unternehmen so flexibel ist wie BIGPOINT;

– Bitte behaltet die netten Veranstaltungen bei! Ihr macht das absolut richtig! :) Das vermittelt eine positive Botschaft; – Ich habe gesehen, dass die meisten Probleme passieren, weil die Leute sich einfach beschweren; vielleicht sammelt ihr ihre Beschwerden, um sie anzusprechen;

Bigpoint2019-04-22

„Wenig Geld viel Freiheit”

Ehem. Mitarbeiter - Network Engineer in Hamburg

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Bigpoint gearbeitet - Vollzeit

Pros

Nette Kollegen, lockere Atmosphäre, Obst

Zu viele Aufgaben und Verantwortung. Kaum Möglichkeiten für Schulungen, niedriges Gehalt

Entweder mehr bezahlen oder dafür sorgen, das die Stimmung wieder besser wird, wie früher.

Bigpoint2019-04-01

„Unstimmiges Management”

Akt. Mitarbeiter - Projektmanager/in in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Bigpoint - Vollzeit

Pros

Täglich frisches Obst Teilweise interessante Projekte (leider immer weniger)

Vision für das Unternehmen wird nicht gelebt Ständige Richtungswechsel Kein Karriereplan Versprechungen an das Personal werden nicht eingehalten Weiterbildungen werden nicht gefördert, gefordert (nur einige wenige bekommen dafür Budget)

Vorgegebene Vision durchgängig verfolgen Konsequent Ziele und Handeln verknüpfen Klare, ehrliche Feedbackkultur auf allen Ebenen fördern und fordern

Bigpoint2018-09-04

„Viele gute Ansätze aber noch ein langer Weg bis sehr gut”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Bigpoint gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Unterstützung bei Sprachbarrieren durch Sprachschulungen - regelmäßige Firmenevents - sehr gute Kollegen - viele angagierte Führungskräfte - gutes HR - Betriebsrat

- unfair verteilte Gehälte - viele nicht eingehaltene mündliche Versprechen von Vorgesetzten - hoher Workload - "Vetternwirtschaft"

ruhig einmal auf die Mitarbeiter hören, die täglich an der "Front" arbeiten/ für den Firmenerfolg kämpfen

Bigpoint2018-06-10
  5. „Cool company to work for”

Ich arbeite bei Bigpoint - Vollzeit

Pros

Multinational company, young and creative teams, many benefits like: fitness, Joga, Football, fruits everyday

The renumeration policy still not in place

Bigpoint2018-05-10

„Luft nach oben”

Ich habe bei Bigpoint gearbeitet - Vollzeit

Pros

Dynamisches Team, das im Großen und Ganzen ihren Job als Beruf ansieht und entsprechend ambitioniert ist.

Die Führung ab der Projektleitung aufwärts hat leider andere Prioritäten und betrachtet pure Monetaresierung auf Kosten der Qualität als den Königsweg. Schade, wie viel Potenzial und Synergien dadurch ungenutzt bleiben.

Rückbesinnung darauf, was es auch bedeutet, eine Spielefirma zu sein.

Bigpoint2018-01-09

„10 jähriges Start-up, das noch viel lernen muss”

Ehem. Mitarbeiter - Community Manager in Hamburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Bigpoint gearbeitet - Vollzeit

Pros

Hamburg, flache Hierarchie, gute Kommunikation, Teamwork

teilweise schlecht organisiert, zweifelhafte Moral gegenüber der nicht-zahlenden Kundschaft

Mehr (auf) den Menschen achten!

Bigpoint2017-10-29

„Ok je nach Abteilung”

Game Designer in Hamburg

Ich habe bei Bigpoint gearbeitet -

Pros

Flache Hierarchien, Freizeitaktivitäten, Freies Obst, nette Kollegen, Freibier 1 mal wöchentlich, gute aufwendig gestaltete Firmenfeiern, schönes Gebäude in zentraler Lage, guter Einstieg in die Branche

Management unerfahren oft überfordert kaum Feedback kaum Struktur, interne Kommunikation mangelhaft, Mitarbeiter wissen nicht wohin die Reise geht. Zu viele unfertige Projekte.

Kurzfristig die Mitarbeiter befragen, mehr Mitbestimmung, Verbesserung des YouTube Angebots, bessere Bezahlung der Community Manager und Grafiker. Weniger Einmischen beim gameplay.

Bigpoint2017-04-23

„Sehr schlechtes Top-Management”

in Hamburg

Ich habe bei Bigpoint gearbeitet -

Pros

+ Guter Kollegenzusammenhalt + Interessante Branche + Flache Hierarchien + Internationales Umfeld + Für Einsteiger gute Entwicklungsmöglichkeiten

- Top-Management ist sehr schlecht - Chaotisch - Viel Micromanagement und keine klare Unternehmensvision - Wenig Knowhow - Wenig gute Produkte - Schlechte Kommunikation - Es fehlt an Professionalität

Bigpoint2016-07-14

„Game Designer”

Gamedesigner in Berlin

Ich habe bei Bigpoint gearbeitet -

Pros

Nette Leute Flache Hierachie Kein Crunch Donnerstags Bier

Mieses Managment Keine Vision Kaum Aufstiegschancen VItamin B extrem wichtig

Hört auf die Expertiese der Entwickler oder tauscht euch bitte alle aus

Bigpoint2016-07-16