mömax - Kassierer/in | Glassdoor.de
  1. Kassierer/in

Ich arbeite bei mömax (Vollzeit)

Pros

Super Teamwork. Innovatives und modernes Unternehmen.

Eigentlich kann ich nichts schlechtes schreiben

mömax2018-03-11
  1. Alle komplett positiven Bewertungen sind gelogen

Akt. Mitarbeiter - Verkaufleiter

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei mömax (Vollzeit)

Pros

Auch Mitarbeiter mit niedrigem Bildungsstand haben eine gute Chance auf Managementposition.

Arbeitszeit oftmals am Limit des gesetzlichen Maximum oder darüber was jedoch nicht honoriert wird, weder monitär noch durch Freizeit. Gehalt für 80 % der Mitarbeiter knapp über Mindestlohn. Durch unbezahlte Überstunden auch mal drunter was jedoch gut verschleiert wird. Und in der Führungsebene sind meist Leute, die das durchsetzten müssen und wollen. Dies ist leider meist auch das Hauptkriterium bei der Besetzung...

PKZ konzenpt nicht grundlegend ändern, aber neu kalkulieren. Irgendwann wird eine weitere Expansion schwierig und spätestens dann muss nachhaltig gewirtschaftet werden.

mömax2019-05-12
  2. Nicht nochmal

Ehem. Mitarbeiter - Baden-Württemberg in Freiburg im Breisgau

Ich habe für mehr als 2 Jahre bei mömax gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Es ist ein sehr großes Unternehmen, was es ermöglicht auch an anderen Standorten arbeiten zu können. Wer gerne bereit ist, sein Privatleben zu verabschieden und für den Überstunden aus purer Freude nichts ausmachen kann es weit bringen.

viele unbezahlte Überstunden, wenig Lob bei guter Leistung aber viel Kritik wenn die zahlen nicht stimmen, obwohl man nur indirekt Einfluss darauf hat. Die Bezahlung ist eher im unteren Bereich. Ein Arbeitszeugnis erhält man auch nach 1 Jahr Wartezeit nicht. Etwas lächerlich für ein Unternehmen in der Größe.

Die Mitarbeiter durch ein höheres Grundgehalt zur Arbeit motivieren und nicht mit schlechter Provisionsvergütung anspornen.

mömax2018-11-09

Mehr Bewertungen zu mömax entdecken.