1. „Arbeit = Spaß? Wo gibt's denn sowas?”

Akt. Mitarbeiter - IT-Berater in Lünen

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei itemis - Vollzeit

Pros

Bei der itemis AG wird sehr viel Wert auf eine flache Hierarchie gelegt. Die Stimmung im Unternehmen ist sehr angenehm, selbst die Hunde einiger Mitarbeiter haben sich bereits gut in das Arbeitsumfeld integriert. Auch die Kollegen treffen sich nach der Arbeit regelmäßig zum gemeinsamen Fussballspielen, Joggen oder anderen Freizeitaktivitäten. Des Weiteren wird sehr viel Wert auf die Weiterbildung (4+1-System) der einzelnen Mitarbeiter gelegt, da diese das Kapital der Firma darstellen. Das merkt man auch - jeder Mitarbeiter wird hier wertgeschätzt und seinen Fähigkeiten sowie Interessen entsprechend gefördert. Neben einem Firmenwagen, Sportprogrammen, Projektzulagen, etc. sind es auch die Kleinigkeiten wie frisches Obst sowie Getränke, die für unsere Zufriedenheit sorgen. Als Dienstleistungsunternehmen gibt zudem immer wieder verschiedene spannende Projekte in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen, die für viel Abwechslung sorgen.

Die Aufstiegschancen sind eher gering. Da die Kunden nicht immer in unmittelbarer Umgebung des eigentlichen Arbeitsplatzes beheimatet sind, sollte eine gewisse Reisebereitschaft vorhanden sein. Natürlich wird versucht, einen standortnahen Projekteinsatz zu ermöglichen, ist aber nicht immer möglich.

itemis2016-03-09

Reaktion von itemis

February 3, 2017CEO

Hallo itemiker! Danke für deine gute Bewertung. Bitte lass mich trotzdem kurz zu deinem Kontrapunkt Stellung nehmen. Flache Hierarchien haben Vor- und Nachteile. Ein Nachteil sind die von dir angesprochenen geringen Aufstiegschancen, zumindest wenn es um Personalverantwortung geht. Aus diesem Grunde haben wir im Jahr 2016 begonnen einen zweiten Karrierepfad aufzubauen. Dieser ermöglicht eine Fachkarriere unabhängig davon, ob man Personal führt oder nicht. Wenn du Lust hast tausche ich mich gerne mit dir zu diesem Thema weiter aus. Viele Grüße Jens Wagener, Vorstandsvorsitzender

1. „senior software architect”

Ich habe bei itemis gearbeitet - Vollzeit

Pros

good to increase your career life

it's better if the salary goes up higher.

itemis2015-06-30

Reaktion von itemis

March 9, 2016HR Manager

Great to hear that you liked working with itemis and increased your career life. And yes, a high salary that you are content with is a good thing. We support that and offer good to very good wages, employee share ownership, bonus programs and more. You won't get Rap Superstar rich working for itemis though, that is true. Which maybe is not so bad at all because, to quote one of the most famous of the last-mentioned: Mo Money Mo Problems ;-) Thank you for your feedback and for having worked at and contributed to itemis. All the best for you in the future – maybe at itemis again?!

2. „Unternehmen”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Frankfurt

Ich habe für mehr als ein Jahr bei itemis gearbeitet - Teilzeit

Pros

Freundliches Team und Management. Gutes Büroumfeld

Konnte keine Negativaspekte finden

itemis2018-08-20

Mehr Bewertungen zu itemis entdecken.