WINGAS - Ein sinkendes Schiff | Glassdoor.de

„Ein sinkendes Schiff”

Ich arbeite bei WINGAS ()

Pros

WINGAS hatte einmal eine gute Arbeitsatmosphäre als es noch Wettbewerber wie Ruhrgas oder RWE hatte. Es herrschte eine Aufbruchsstimmung und man hatte ein Ziel. Mit dem Weggang von Rainer Seele wurde Innovation immer mehr bestraft und es entwickelte sich eine Kultur von Ja-Sagern die sich immer mehr vor den eigentlichen Problemen versteckt hat und auch nie in der Lage war, diese ernsthaft anzugehen.

Inzwischen kämpft jeder um sein Überleben. Der neue russische Shareholder trägt nicht zur Verbesserung der Atmosphäre bei. Das mittlere Management schon garnicht. Im Gegenteil. Wenn man ehrlich zu sich selbst wäre, bräuchte man viele Mitarbeiter und Manager nicht mehr. Ist man aber nicht. Tod durch Boreout, Politics und Datenchaos. Die Luftschlösser der Geschäftsführung sind leicht durchschaubar und sie agiert... planlos. Innerlich haben viele Mitarbeiter gekündigt. Es herrscht Chaos und man gibt seinen Verstand und sein Rückrat besser am Eingang ab. Andernfalls wird man verrückt. Wenn man kein Russe ist, wird man hier nichts mehr. Ich bin bei der nächsten Gelegenheit weg. Meine Gesundheit ist mir das nicht wert. Schade drum.

Wenn sich das mittlere Management und die Geschäftsführung nicht mehr erkennbar für seine Mitarbeiter einsetzt, neue Ideen auf Abteilungsleiterebene gezielt ausgebremst werden, sondern nur noch den eigenen Kopf rettet, sollte es gehen. Glaubt Ihr Euch noch selbst, wenn Ihr Euch reden hört?

WINGAS2017-08-17
  1. „Toller Arbeitgeber”

Akt. Praktikant - Praktikant (anonym)

Ich arbeite bei WINGAS ()

Pros

Nette Kollegen und freundliches Miteinander

Keine negativen Erfahrungen mit dem Unternehmen

WINGAS2018-06-22
  2. „Unternehmen im Wandel”

Akt. Mitarbeiter - Sachbearbeiter/in in Kassel

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei WINGAS (Vollzeit)

Pros

Gute Zusammenarbeit im Team und Verantwortung für den eigenen Aufgabenbereich. Gute Bezahlung.

Die zunehmend russische Führungsmentalität legt wenig Wert auf Kommunikation und Förderung der Mitarbeiter.

Einbeziehung der Mitarbeiter in den Veränderungsprozess .

WINGAS2018-07-30

Mehr Bewertungen zu WINGAS entdecken.