The Body Shop - Man sollte die Lebenseinstellung lieben | Glassdoor.de
  1. „Man sollte die Lebenseinstellung lieben”

Ich habe bei The Body Shop gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Für Leute die die gleiche Lebenseinstellung und Werte haben bezüglich zB keine Tierversuche, natürliche Produkte etc, ist es ein sehr gutes Unternehmen wo man sich wohl fühlen wird.

Anderer Führungsstil, weniger Entscheidungsfreudig. Zu lange Leitungen.

The Body Shop2019-09-26
  1. „Attraktiver Job mit angenehmer Arbeitsatmosphäre”

Ehem. Mitarbeiter - Kundenberater in Köln

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei The Body Shop gearbeitet (Teilzeit)

Pros

Das positive Verhalten der Vorgesetzten sorgt für ein angenehmen Arbeitsklima. Die Aufgaben im Verkauf sind sehr angenehm und abwechslungsreich. Zu den Produkten warden regelmäßig tolle Produktschulungen angeboten. Die Mitarbeiter bekommen einen großzügigen Rabatt auf alle The Body Shop Produkte.

Leider gibt es eher wenig Aufstiegschancen in einem Store. Allerdings hat man die Möglichkeit in andere Stores zu wechseln, wenn sich dort Aufstiegschancen bieten. Durch interne Ausschreibungen kann man sich auch für Praktika/ Jobs im Office bewerben.

The Body Shop2017-07-05
  2. „Arbeitgeber dessen Philosophie stärker Intern gelebt werden sollte.”

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei The Body Shop gearbeitet (Teilzeit)

Pros

Mitarbeiter werden regelmäßig geschult. Das Gehalt wird einem pünktlich gezahlt. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gibt es auch. Nicht selbstverständlich heutzutage.

Die ethische Unternehmensphilosopie wird nach außen hin gelebt. Es sollte intern etwas mehr davon zu spüren sein. Man leistet viel für vergleichsweise wenig Geld.

Die Unternehmensphilosophie mehr intern leben. Die Entlohnung, an das Niveau anderer Wettbewerber anpassen. Erklärt die teilweise hohe Fluktuationsrate.

The Body Shop2018-05-15

Mehr Bewertungen zu The Body Shop entdecken.