TDSoftware - Spannender Arbeitgeber am Puls der Zeit | Glassdoor.de
  1. „Spannender Arbeitgeber am Puls der Zeit”

Akt. Mitarbeiter - IT-Projektleiter

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei TDSoftware -Vollzeit

Pros

äußerst kollegiales Umfeld, super Kollegen

kann nichts negatives zum Unternehmen sagen

TDSoftware2019-11-23
  1. „Meine Eindrücke als Werkstudent”

Akt. Mitarbeiter - Werkstudent in Weimar, Thüringen

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei TDSoftware -Teilzeit

Pros

Man hat die Chance mit neuen Technologien zu arbeiten, neue Fähigkeiten zu lernen und in interessanten IT-Projekten mitzuarbeiten. Das Team ist auch "Englisch-freundlich", auch wenn man die deutsche Sprache noch nicht beherrscht, kann man hier gut arbeiten. Auch die Zeiten sind flexibel. Wenn Sie also wie ich Student sind, können Sie Ihren Stundenplan so legen, dass Sie den Unterricht besuchen können. Sie sind zudem gut strukturiert, das Arbeitsumfeld ist schön, es gibt gute Laptops/Computer und eine gut ausgestattete Küche.

Es gibt keine Mitarbeitersozialleistungen für Studenten, wie etwa Unterstützung bei der Krankenversicherung oder „Essensmarken“ für die Tage, an denen man arbeitet.

Die Mischung aus Leuten mit verschiedenen Fähigkeiten, Hintergründen und auch anderen Nationalitäten macht das TDSoftware-Team stark und besonders :)

TDSoftware2018-10-29
  2. „Überraschend modernes Unternehmen”

Akt. Praktikant - Design Praktikant in Jena

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei TDSoftware -

Pros

TDSoftware war mein erster Arbeitgeber und hat mich herzlich in der Branche willkommen geheißen. Die Arbeitsethik ist motivierend, aber auch anstrengend. Das Team ist super entspannt, auf dem Boden geblieben und kompetent. TDSoftware hat hohe Qualitätsstandards bei der eigenen Arbeit in vielen Dimensionen. Die Einstellung ist direkt und man denkt voraus. Flache Hierarchien und direkte, persönliche Kommunikation fördern den Teamgeist und motivieren dich, beste Arbeit zu leisten. Besonders die Projektmanager geben einem Raum für Entscheidungen und vertrauen der Kompetenz ihrer Ingenieure und Designer. Die Kundenschaft besteht aus einigen ziemlich großen Konzernen, die echt spitze sind. Projekte haben einen guten Umfang und machen die Arbeit bedeutungsvoll. Besonders auf meine Position als Praktikant bezogen, war meine Erfahrung überwältigend. Ich musste nicht einmal Kaffee Kochen, Dokumente kopieren oder etwas in diese Richtung machen. Man gab mir relevante Aufgaben, die wirklich verwendet wurden und mit der Zeit erhielt ich meine eigenen Projekte, die von den Senior-Designern betreut wurden. Sie waren immer offen für eine schnelle Feedback-Runde und gaben mir einige praktische Tipps. Insgesamt bin ich mit meiner Erfahrung bei TDSoftware sehr zufrieden.

Die langfristigen Ambitionen scheinen manchmal dem organischen Wachstum des Teams zu widersprechen.

TDSoftware2017-02-13

Mehr Bewertungen zu TDSoftware entdecken.