Schaeffler Group - Langfristige Perspektive fehlt | Glassdoor.de
  1. „Langfristige Perspektive fehlt”

Ich arbeite bei Schaeffler Group (Vollzeit)

Pros

Faire Vergütung mit ansprechenden (wenn auch Bereichsabhängigen Arbeitszeitmodellen). Homeoffice erlaubt es, Familie und Arbeit besser zu vereinbaren.

Es ist keine langfristige Perspektive und Strategie seitens des Vorstandes erkenntlich. Aktuelle Trends im Hauptgeschäft (Komponentenlieferant für Wälzlager und anderen Automobilbauteilen) werden konsequent ignoriert. Spardruck führt zu nicht kontrollierbarem Ausgabeverhalten, was wieder zu mehr Spardruck über den Jahresverlauf führt. Weite Teile der Firma legen keinen Wert (mehr) auf gute Leadership und... Mitarbeitermotivation.

Schaeffler Group2019-07-11

July 22, 2019Global Employer Branding

Liebe Kollegin, lieber Kollege, wir bedauern es, dass Sie mit Ihrem Arbeitsumfeld bei Schaeffler nicht ganz zufrieden sind. Gerade im Bereich Leadership haben wir in den letzten Monaten einiges vorangebracht. Wir haben sechs Führungsleitlinien definiert, die von besonderer Bedeutung für den zukünftigen Erfolg von Schaeffler sind. Diese Leitlinien wurden aus Workshops und Interviews mit hunderten Führungskräften und Mitarbeitern von Schaeffler weltweit entwickelt. Um die weiteren Punkte Ihrer Bewertung näher betrachten zu können, wären konkretere Gespräche hilfreich. Gerne können Sie uns Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüße Ihr Global Employer Branding Team Employerbranding@schaeffler.com

1. „Key Account Manager”

Ich arbeite bei Schaeffler Group (Vollzeit)

Pros

Gutes Klima, läng-jährige Zugehörigkeit, vielseitiger Job

Stark bürokratisch, großer Overhead, sehr prozessual

Schaeffler Group2019-06-11

August 30, 2019Head of Employer Branding

Liebe/r Kollege/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie dieses auf Glassdoor geteilt haben! Freundliche Grüße Ihr Global Employer Branding Team employerbranding@schaeffler.com

2. „Guter Arbeitgeber”

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Schaeffler Group gearbeitet (Vollzeit)

Pros

-Arbeitsklima Abteilung - sichere Bezahlung -Gleitzeit -Perspektive

-Zielkonflikte -Uneinigkeit zwischen Führungskräfte -Transparenz

Schaeffler Group2019-10-02

October 10, 2019Global Employer Branding

Liebe/r Feedbackgeber/in, wir freuen uns über Ihre Bewertung. Durch unsere Führungsprinzipien Transparenz, Vertrauen und Teamarbeit wollen wir die Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitern stetig verbessern. Für Ihre berufliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute! Beste Grüße Ihr Employer Branding Team Employerbranding@schaeffler.com

Mehr Bewertungen zu Schaeffler Group entdecken.