Sasol - Group Technology | Glassdoor.de
  1. „Group Technology”

Akt. Mitarbeiter - Process Engineer in Sasolburg

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Sasol (Vollzeit)

Pros

Great for getting technical experience and developing engineering skills. Good benefits.

Relative uncertainty around long term sustainability of company.

Take a more strategic and longer term view on where the company and various sub-entities needs to be in future and align the work agenda, skills and knowledge base to add tangible value.

Sasol2019-09-04
  1. „Stärken & Schwächen”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Sasol (Vollzeit)

Pros

- hohe Flexibilität der Arbeitszeiten - sehr gutes Vorgesetztenverhalten - gute Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Leistung - spannendes Produkt- und Rohstoffumfeld

- Gehalt wird nicht Leistungsbezogen bezahlt sondern nach Länge der Betriebszugehörigkeit. Daraus resultiert, dass alte Mitarbeiter die nichts mehr bringen sehr hohe Gehälter haben, wärend junge Mitarbeiter jahrelang klein gehalten werden - dadurch teils hohe Fluktuation - teilweise schlechte Kommunikation von oben, sehr "mysteriös"

Leistungsbezogene Gehälter auszahlen

Sasol2018-01-12
  2. „Vieles geht besser”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Marl, Nordrhein-Westfalen

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Sasol (Vollzeit)

Pros

Sasol ist ein weitest gehend sozial eingestellter Arbeitgeber, der gute und marktübliche Gehälter zahlt und an der ein oder anderen Stelle Zusatzleistungen darüber hinaus bietet. Die Aufgaben sind interessant.

Die Organisationsstruktur sowie die technische Ausstattung (IT, Kommunikation) ist mangelhaft. Die Personaldecke für bestehende und kommende Aufgaben ist zu dünn, so das eine Dauerüberlastung entsteht bzw. Arbeiten und Projekte nicht vernünftig durchgeführt oder erst begonnen werden können. Die Kommunikation zwischen den Abteilungen/Bereichen sowie zwischen Management und Mitarbeitern ist deutlich... verbesserungswürdig. Es gibt Werte als Vorgabe aus Südafrika, welche vom Management nur bedingt vorgelebt werden und den Mitarbeitern weithin egal sind.

Strukturen und Personalausstattung überdenken und bessere Kommunikation wichtiger Themen an die Mitarbeiter.

Sasol2018-10-12

Mehr Bewertungen zu Sasol entdecken.