OMV - Es geht bergab | Glassdoor.de
  1. „Es geht bergab”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei OMV gearbeitet (Vollzeit)

Pros

- Günstige Kantine - zusätzliche kleine Betriebspension

- sehr volatiles Management (der persönliche Karriereplan kann hier schnell auf der Strecke bleiben) - bestimmte Management-Strukturen sind "vom selben Schlag" (was es beispielsweise für höher-gebildete schwierig macht, allein mit rationalen Argumenten zu punkten - sehr viel geschieht zwischen Tür & Angel und rein auf Sympathie bzw Opportunismus) - sehr bzw zulange Entscheidungswege, der Begriff Agilität... existiert nur am Papier, manche Konzepte werden über ein Jahr "hingehalten" (=gelebter Powerpoint Slide-Fetischismus) - Umgang des Managements mit Mitarbeitern teils katastrophal, was zu hoher Demotivation führt. - Sozialleistungen bzw Benefits für Mitarbeiter werden ausgedünnt (sogar die Klo-Sprays werden teilweise eingespart, so, als müsste die OMV am Hungertuch nagen) - kein Weiterbildungsbudget, Weiterbildung beschränkt sich auf "on-the-job" - Öl & Gas (Stichwort: Klimawandel) - Image der Firma noch halbwegs ok, sollte der Druck (Fridays4Future) zunehmen, muss die OMV sich anders aufstellen und ihre Energie wieder bündeln, anstatt an internen Grabenkämpfen zu verschwenden - Großraumbüro, aber jeder Manager, der auch nur ein bissl "wichtig" ist, erhält sofort sein eigenes Büro (=offensichtliche 2-Klassengesellschaft)

- Ein Minimum an Wertschätzung den Mitarbeitern gegenüber muss existieren - Transparente, auf einem 4 Augen Prinzip beruhigende Performance Bewertung auch beim Fußvolk - Keine Angst vor Mitarbeitern, die sich weiterbilden möchten - Manager und ihre Indianer, die keiner leiden und brauchen kann, bitte rasch auf eine Abstellposition. Sie schaden der ganzen Firma. - Reduktion der Mitarbeiterfluktuation (welche... zunimmt!)

OMV2019-07-09

Reaktion von OMV

September 3, 2019Talent Acquisition

Dear former colleague, Feedback is always important in order to improve our working environment. As an employee of OMV I do have to comment that not all what you mentioned is that negative. Therefore, I am very sorry that you experienced in that way. I personally wish you all the best for your future career. Your Employer-Branding Team Christian Fischbacher christian.fischbacher@omv.com

1. „Masterand bei der OMV”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Befristeter Mitarbeiter (anonym)

Ich arbeite bei OMV ()

Pros

Kompetente Kollegen Hervorragende Arbeitsatmosphäre Exzellentes Betriebsklima Leckeres Essen in der Kantine -überdies sehr kostengünstig-

Derzeit keine gravierenden Kontras erkennbar.

Fokus auf eine hinreichende Akquirierung von Fachkräften legen sowie zukünftige Führungskräfte frühzeitig aufbauen und fördern!

OMV2019-04-16

Reaktion von OMV

September 4, 2019Talent Acquisition

Dear colleague, I appreciate your honest feedback to us. If there are any upcoming questions, please do not hesitate to get in contact with us. Your Employer-Branding Team Christian Fischbacher christian.fischbacher@omv.com

2. „Gute Betreuung”

Ehem. Praktikant - Exploration

Ich habe bei OMV gearbeitet ()

Pros

Internationales Arbeitsumfeld, freundliche Mitarbeiter, gute Betreuung

schlechte Jobsicherheit (während der Erdölkrise)

OMV2017-11-28

Mehr Bewertungen zu OMV entdecken.