Northrop Grumman - Man ist der örtlichen Geschäftsführung ausgeliefert - man ist dann gut, wenn die gut sind ... wenn nicht... | Glassdoor.de

"Man ist der örtlichen Geschäftsführung ausgeliefert - man ist dann gut, wenn die gut sind ... wenn nicht..."

Ehem. Mitarbeiter - Systemadministrator in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Northrop Grumman gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Großes Unternehmen. Aufstiegschancen. Ordentliche Bezahlung. Gute Versorgungsleistungen. Brauchbare Techniker anstatt nutzloser Platzhalter in der Überzahl.

Die Chefs in den entlegeneren Gegenden sind der klassische Fall von Seilschaften. In Übersee ist es noch schlimmer - was soweit geht, dass der nächste Vertrag nicht zu bekommen ist, weil man so peinlich und inkompetent auftritt.

"Zwei-Wege-Bewertungssystem einführen. Die Manager sollten anonym von den Beurteilten beureilt werden und das sollte in die Akten gelegt werden. Qualifikation der Manager überprüfen und eine Probezeit einführen oder eine Mindestzeit für Entry-Level-Management."

Northrop Grumman2013-01-10

"Es dreht sich alles um den Programm-Manager"

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Northrop Grumman (Vollzeit)

Pros

Northrop Gumman ist gut darin, Front-Line-Managern die Freiheit zum Managen zu geben. Es gibt viele Regeln, aber das obere Management kann sehr flexibel sein, solange man ihm erklären kann, warum man eine Ausnahme braucht.

Ein schlechter Manager kann ein Programm zerstören und die Situation für alle, die daran arbeiten, ungemütlich machen. Die Freiheit zu managen bedeutet, dass niemand einem erklärt, wie man etwas macht. Geht es um Unternehmensvorgänge, ist die Hilfe zwar da, aber man muss sie selber suchen. Was den Job betrifft, sollte man wissen, was man tut.

Northrop Grumman2013-07-12

"Sehr gute Arbeit beim Einbinden des Militärs - alle haben ziemlich gut zusammengearbeitet."

Ehem. Mitarbeiter - Analytiker Netzwerksicherheit in Mannheim

Ich habe bei Northrop Grumman gearbeitet ()

Pros

Ich habe mit einer Menge interessanter Leute zusammengearbeitet, sowohl aus dem Bereich der Nichtregierungsorganisationen, wie auch aus dem militärischen Bereich. Es gab eine paar Kontakte, die nicht so toll waren, aber im Großen und Ganzen war es ein hervorragendes Arbeitsumfeld.

Ich fühlte mich etwas vom Unternehmen abgekapselt, da meine direkten Ansprechpartner bei der Arbeit entweder aus dem militärischen oder dem staatlich-zivilen Bereich kamen.

Es könnte gut sein, wenn Sie sich mehr einbringen, aber andererseits sind die Dinge vielleicht so gut wie sie sind, weil Sie dies nicht getan haben!

Northrop Grumman2009-09-12

Mehr Bewertungen zu Northrop Grumman entdecken.