Merck KGaA - Als Arbeitgeber okay | Glassdoor.de
  1. „Als Arbeitgeber okay”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Genf

    Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Merck KGaA gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Ich habe für ihre Genfer Tochtergesellschaft Merck Serono SA gearbeitet. Ich fand, sie waren ordentliche Arbeitgeber mit allen üblichen Leistungen. Als der Betrieb geschlossen war, war das Abfindungspaket ganz gut.

    Kontras

    Die Unternehmenskultur ist sehr fortschrittlastig, was am Ende kaum geholfen hat, einige wirklich schlechte Entscheidungen in der IT zu verhindern, z. B. noch mal den Anbieter für ein Projekt auszuwählen, der schon vorher nicht geliefert hatte.

    Rat an das Management

    Verwenden Sie Prozesse so, wie sie geplant waren, d. h. um Entscheidungen und Qualität zu verbessern, nicht als etwas, wohinter man sich verstecken kann oder mit dem man schlechte Entscheidungen rechtfertigen kann.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Merck KGaA2018-05-17
  1. „Excellent”

    SternSternSternSternStern
    Ehem. Praktikant - Intern 

    Ich habe bei Merck KGaA gearbeitet -

    Pros

    Good Company and place to work

    Kontras

    Very few intern positions

    Merck KGaA2019-11-08
  2. „Technician”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Technician 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Merck KGaA - Vollzeit

    Pros

    Social benefits Globally good company Good job stability.

    Kontras

    No development Poor local management Burocracy

    Merck KGaA2019-11-14

Mehr Bewertungen zu Merck KGaA entdecken.