L'Occitane - Loccitane uma empresa maravilhosa porém com muito a crescer. | Glassdoor.de
  1. „Loccitane uma empresa maravilhosa porém com muito a crescer.”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    Gerente De Loja in Porto Alegre, Rio Grande do Sul
    Empfiehlt

    Ich arbeite bei L'Occitane ()

    Pros

    A cultura, os produtos, o ambiente de trabalho, a marca que encanta tanto os funcionários quanto os clientes. Ambiente amoroso e confiança depositada nos colaboradores.

    Kontras

    A equipe de trabalho geralmente é muito pequena, quando ocorre algum imprevisto que ocasione falta, sobrecarrega a equipe. A comissão diminuiu de um ano pra cá, ganhávamos bem mais, isso desestimula. Para os cargos de gerente de loja dão muitas responsabilidades porém quase nenhum poder para resolução de problemas.

    Rat an das Management

    As comissões são muito baixas, passamos as melhores horas do dia fechados em shoppings, precisamos de mais estímulo diante da crise que se estabeleceu no Brasil, as vendas caíram por o preço ainda ser muito acima do que nosso consumidor está disposto a pagar por produtos que não são a base da pirâmide de necessidades.

    L'Occitane2017-03-29
  1. „Es könnte so gut sein”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Store Manager in Mannheim
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei L'Occitane als Vollzeit

    Pros

    Die Produkte und die Menschen. Mitarbeiterrabatt. Bonus bei Zielerreichung.

    Kontras

    Die Kommunikation zwischen dem höheren Management und dem Verkaufspersonal ist nicht existierend. Es erscheint als hätte das Management keine Ahnung was auf dem Retail Floor los ist, wie es dem Personal da geht und was die tun. Es heißt immer dass das Verkaufspersonal am wichtigsten ist, aber in Wahrheit ist es wie überall und die Verkäufer und deren Meinung werden als unwichtig behandelt. Es werden einem fast... nur Zahlen um die Ohren geworfen, und man soll schauen dass man die irgendwie erreicht. Hilfe sollte man dabei aber bitte keine erwarten. Dabei werden auch die Area Manager mit arbeit so überbelastet, dass diese gar keine Zeit mehr haben um mit den Stores zu arbeiten. Als Store Manager bleibt einem fast gar keine Zeit um die Teams zu schulen und es wird immer schwieriger den Druck von oben abzufangen, damit diese mit einem guten Gefühl das tun können was sie am besten tun: verkaufen. Ohne Training wirkt vieles nur noch verkramoft und künstlich.

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Alle mal wieder eine Wochr auf dem Retail Floor verbringrn. Mit Kunden reden, mit den Verkäufern reden. Da kommen 80% des Umsatzes her. Hört auf so zu tun als wäre euch die Meinung des Verkaufspersonals wichtig, wenn sie es doch nicht ist.

    L'Occitane2019-05-27
  2. „Hhohe Fluktuation”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. befristeter Mitarbeiter - Kundenberater 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Occitane als gearbeitet

    Pros

    Viele Mitarbeiterevents, tolle Benefits und interessante Aufgaben

    Kontras

    Mitarbeiter kommen und gehen, ob man im Unternehmen beibt, entscheidet die Sympathie

    L'Occitane2019-04-11

Mehr Bewertungen zu L'Occitane entdecken.