Franke - Angestellter | Glassdoor.de

Mitarbeiterbewertung

Mitarbeiterbewertung

„Angestellter”

• Vergütung & Zusatzleistungen
Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Aarburg (Schweiz)
Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Aarburg (Schweiz)
Keine Meinung zu Geschäftsführer

Pros

Zusammenarbeit im Team
zum Grossteil sehr hilfsbereite Kollegen
gute Altersvorsorge/Pensionspläne

- keine klare Strategie

- Mangel an Leadership: Wird zwar high-level gepredigt aber kaum spürbar (vor-)gelebt. Auf zu vielen führenden Positionen sitzen Nieten.

- Keine Karriereplanung: Entwicklungsmöglichkeiten werden zwar nach Aussen angepriesen sind aber nicht vorhanden. Keine Entwicklungspläne, keine Trainings oder Fortbildungen. Vorgesetzte reagieren meist äusserst hilflos auf entsprechende Forderungen von Mitarbeitern.

- Kommunikation innerhalb des Unternehmens ist weitestgehend schlecht. An vielen Stellen wird parallel und redundant gearbeitet. Viele Themen gehen unterwegs verloren oder laufen sich in der Organisation müde. Ideen werden gross angekündigt und gestartet und nach einer Zeit hört man einfach nichts mehr.

- Arbeitstools und -methoden einführen und umsetzen, die dem heutigen Stand entsprechen. Der Versuch ein Unternehmen auf Basis von Google (Mail/Docs) zu führen ist weder effizient noch zielführend.

- Leadership nicht nur auf dem Papier, sondern auch leben.
- Eine klare Karriereplanung aufsetzen um motivierten Mitarbeitern Karriereperspektiven zu eröffnen und ermöglichen.
- Tools-/ Methoden einführen die im Unternehmen zu Transparenz und Effizienz führen und nicht zu einem redundanten Datenberg irgendwo in der Cloud.

Weitere Mitarbeiterbewertungen

Weitere Mitarbeiterbewertungen

1. „Globales Familien-Unternehmen”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Ich habe in Vollzeit bei Franke gearbeitet (Über 10 Jahre)

Pros

Globale Aktivitäten, finanzielle Stabilität, starke Marke, interessante Geschäftsbereiche, starke Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten, loyale Mitarbeiter, sehr gute Infrastruktur, Familien-DNA obschon Grosskonzern, Compliance Kultur

Innovationen, Entwicklungstempo, Risikobereitschaft und Unternehmertum im Kader noch entwicklungsfähig, z.T. sehr ausgeprägte zentrale Führung und Kontrolle, Förderung einer Vertrauenskultur könnte zusätzliche Chancen offerieren, Potential in Kunden- und Service Orientierung

"Smartes" Zentralisieren und Harmonisieren, und nicht zu Lasten von Unternehmertum, Kunden- und Service-Orientierung

2. „Hat ein Managament-Problem”

• Vergütung & Zusatzleistungen
    Akt. Praktikant - Marketing-Analyst in Aarburg (Schweiz)
    Akt. Praktikant - Marketing-Analyst in Aarburg (Schweiz)

Ich arbeite als Praktikant bei Franke (Weniger als ein Jahr)

Pros

Multikulturelle Umgebung, Leute sind nett. Gutes Wohlbefinden.

Management. Unprofessionelle HR und führende Manager

Mehr Bewertungen zu Franke entdecken.

Sie arbeiten bei Franke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Franke

Zum Bewerten klicken