Diebold Nixdorf - Auf dem absteigenden Ast | Glassdoor.de

„Auf dem absteigenden Ast”

Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Ilmenau, Thüringen

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Diebold Nixdorf -Vollzeit

Pros

Da fällt mir absolut nichts ein.

-Genervte Kunden, die einen wegen Problemen anmeckern, welche auf einem Mischmasch aus mangelnder Reinigung und miserablen Betriebssystemen basieren. -Schlechte Kommunikation innerhalb der Firma. Jeder Mist wird über das hauseigene E-Mail-System kommuniziert, wirklich wichtige Sachen (etwa Probleme mit der aktuellen Software) werden aber nur einigen ausgewählten Mitarbeitern mitgeteilt. Die Folge sind zwangsläufig... Fehler in der Problemlösung, für welche es dann regelmäßig Standpauken gibt. -Offiziell wird eine "Hier sind alle Leute gleich"-Schiene gefahren, aber man merkt mehr als deutlich, dass gewisse Mitarbeiter "gleicher" sind als andere. Das äußert sich insbesondere bei der Dienst- bzw Urlaubsplanung. Manche machen auffällig oft die beliebte Frühschicht, andere werden wochenlang in Folge zur unbeliebte Spätschicht verdonnert. -Keinerlei Führungsqualifikation der Vorgesetzten. Wenn was nicht nach ihrer Nase läuft, wird herumgebrüllt, dass sie alle Mitarbeiter rausschmeißen wolle oder es kommt zu "Aussprachen" im gesonderten Büro. -Wenn zuviel zu tun ist, wird versucht, die "Leistung" dadurch zu steigern, indem die Nachbearbeitungszeit nach jedem Anruf abgeschaltet wird. 7-8 gleichzeitig laufende Tickets sind dann keine Seltenheit. Sorry,aber wenn eine Störungsannahme derartig viele Störungsmeldungen bekommt,dann sollte man eben nicht an den vermeindlich faulen Agenten rummeckern,sondern sich mal über die Qualität der eigenen Produkte Gedanken machen.

-Wenn ihr den Betriebsablauf wirklich verbessern wollt, dann tauscht die Abteilungsleiter aus. -Wenn ihr eh plant, die Firma nach Osteuropa zu verlagern, dann sagt das den Angestellten ganz offen und spekuliert nicht drauf, dass sie es alleine merken. Sie sind nämlich nicht so blöd, wie ihr vielleicht meint. Ihr eröffnet neue Callcenter in Osteuropa, schickt sogar noch Leute aus D hin, um das Personal dort... auszubilden und dann wird ein Stellenabbau in D angekündigt...wen betrifft das dann wohl ?

Diebold Nixdorf2018-07-12
  1. „Love my job”

Akt. Mitarbeiter - ATM Technician in Raleigh, NC

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Diebold Nixdorf - Vollzeit

Pros

Great people to work with and for Steady work with overtime Great Dental, Vision, HSA, 401K

Medical benefits not including Dental or Vision

Get a better medical plan for employees. At least an 80/20 PPO would be nice

Diebold Nixdorf2019-04-29
  2. „Great job”

Akt. Mitarbeiter - Director in Canton, OH

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Diebold Nixdorf - Vollzeit

Pros

nice team to work with

long hours and insecure job

Diebold Nixdorf2019-11-30

Mehr Bewertungen zu Diebold Nixdorf entdecken.