Diebold Nixdorf - Auf dem absteigenden Ast | Glassdoor.de
  1. Hilfreich (2)

    „Auf dem absteigenden Ast”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Ilmenau, Thüringen
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Diebold Nixdorf -Vollzeit

    Pros

    Da fällt mir absolut nichts ein.

    Kontras

    -Genervte Kunden, die einen wegen Problemen anmeckern, welche auf einem Mischmasch aus mangelnder Reinigung und miserablen Betriebssystemen basieren. -Schlechte Kommunikation innerhalb der Firma. Jeder Mist wird über das hauseigene E-Mail-System kommuniziert, wirklich wichtige Sachen (etwa Probleme mit der aktuellen Software) werden aber nur einigen ausgewählten Mitarbeitern mitgeteilt. Die Folge sind zwangsläufig... Fehler in der Problemlösung, für welche es dann regelmäßig Standpauken gibt. -Offiziell wird eine "Hier sind alle Leute gleich"-Schiene gefahren, aber man merkt mehr als deutlich, dass gewisse Mitarbeiter "gleicher" sind als andere. Das äußert sich insbesondere bei der Dienst- bzw Urlaubsplanung. Manche machen auffällig oft die beliebte Frühschicht, andere werden wochenlang in Folge zur unbeliebte Spätschicht verdonnert. -Keinerlei Führungsqualifikation der Vorgesetzten. Wenn was nicht nach ihrer Nase läuft, wird herumgebrüllt, dass sie alle Mitarbeiter rausschmeißen wolle oder es kommt zu "Aussprachen" im gesonderten Büro. -Wenn zuviel zu tun ist, wird versucht, die "Leistung" dadurch zu steigern, indem die Nachbearbeitungszeit nach jedem Anruf abgeschaltet wird. 7-8 gleichzeitig laufende Tickets sind dann keine Seltenheit. Sorry,aber wenn eine Störungsannahme derartig viele Störungsmeldungen bekommt,dann sollte man eben nicht an den vermeindlich faulen Agenten rummeckern,sondern sich mal über die Qualität der eigenen Produkte Gedanken machen.

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    Rat an das Management

    -Wenn ihr den Betriebsablauf wirklich verbessern wollt, dann tauscht die Abteilungsleiter aus. -Wenn ihr eh plant, die Firma nach Osteuropa zu verlagern, dann sagt das den Angestellten ganz offen und spekuliert nicht drauf, dass sie es alleine merken. Sie sind nämlich nicht so blöd, wie ihr vielleicht meint. Ihr eröffnet neue Callcenter in Osteuropa, schickt sogar noch Leute aus D hin, um das Personal dort... auszubilden und dann wird ein Stellenabbau in D angekündigt...wen betrifft das dann wohl ?

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    Diebold Nixdorf2018-07-12
  1. „Love my job”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - ATM Technician in Raleigh, NC
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Diebold Nixdorf - Vollzeit

    Pros

    Great people to work with and for Steady work with overtime Great Dental, Vision, HSA, 401K

    Kontras

    Medical benefits not including Dental or Vision

    Rat an das Management

    Get a better medical plan for employees. At least an 80/20 PPO would be nice

    Diebold Nixdorf2019-04-29
  2. „Great job”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Director in Canton, OH

    Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Diebold Nixdorf - Vollzeit

    Pros

    nice team to work with

    Kontras

    long hours and insecure job

    Diebold Nixdorf2019-11-30

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