Degussa Bank - Für gelassene Menschen | Glassdoor.de

"Für gelassene Menschen"

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Degussa Bank (Vollzeit)

Pros

- Familiäre Atmosphäre - Zusammenhalt ist sehr groß - Projekte teilweise Interessant

- Gehalt ist unter dem Durchschnitt - Aufstiegsmöglichkeiten nur für Lieblinge - Weiterbildungsmöglichkeiten

Mehr zu fördern.

Degussa Bank2015-09-10
  1. "Versuch einer agilen Transformation"

Ich arbeite bei Degussa Bank (Vollzeit)

Pros

Trotz sehr vielen Hierarchiestufen gibt es einen sehr persönlichen Umgang miteinander

Im Change herrscht Chaos pur. Die agile Transformation wird nur halbherzig angegangen.

Degussa Bank2019-07-02
  2. "Es war einmal . . ."

Akt. Mitarbeiter - Marktverantwortliche/r

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Degussa Bank (Vollzeit)

Pros

Teils kollegialer Zusammenhalt, relativ unabhängiges Arbeiten in den Zweigstellen, bislang fairer Umgang mit den Kunden und ein hohes Augenmaß auf Reputation.

Erfahrene Führungskräfte haben inzwischen die Waffen gestreckt und sind gegangen - im Austausch wurden "Fahnenträger" eingestellt oder protegiert, die teils ohne Bankhintergrund und erforderliches Fachwissen daher kommen (Stichwort: Vertriebssteuerung). Aufgrunddessen werden Entscheidungen getroffen, die auf Dauer das Ansehen der Bank schädigen (z.B. kaum noch Vertretung der Kollegen vor Ort bei Krankheit und Urlaub)...

Betriebliches Vorschlagswesen etablieren, und zwar schnellstens. Kommunikation innerhalb der Bank verbessern, Prozesse zwischen Zweigstellen und Zentrale abstimmen und effektiver gestalten, ehrlich mit sich selbst sein (Stichwort: PULS - vielleicht als CRM-System und Kontrollmittel geeignet, aber für das tägliche Geschäft untauglich, weil aufgebläht und unhandlich und dadurch für einen Großteil der Marktmitarbeiter ein...

Degussa Bank2018-02-13

Mehr Bewertungen zu Degussa Bank entdecken.