Degussa Bank - Versuch einer agilen Transformation | Glassdoor.de
  1. „Versuch einer agilen Transformation”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Degussa Bank - Vollzeit

    Pros

    Trotz sehr vielen Hierarchiestufen gibt es einen sehr persönlichen Umgang miteinander

    Kontras

    Im Change herrscht Chaos pur. Die agile Transformation wird nur halbherzig angegangen.

    Degussa Bank2019-07-02
  1. „Motivation und Führung fehlen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Degussa Bank - Vollzeit

    Pros

    Gute Kollegen, nah am Kunden, Gleitzeit

    Kontras

    Überaltertes Management, keine Motivation, gesparrt wird am falschen Ende, kaum Gehaltssteigerungen

    Degussa Bank2019-08-04
  2. „Es war einmal . . .”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Marktverantwortliche/r 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Degussa Bank - Vollzeit

    Pros

    Teils kollegialer Zusammenhalt, relativ unabhängiges Arbeiten in den Zweigstellen, bislang fairer Umgang mit den Kunden und ein hohes Augenmaß auf Reputation.

    Kontras

    Erfahrene Führungskräfte haben inzwischen die Waffen gestreckt und sind gegangen - im Austausch wurden "Fahnenträger" eingestellt oder protegiert, die teils ohne Bankhintergrund und erforderliches Fachwissen daher kommen (Stichwort: Vertriebssteuerung). Aufgrunddessen werden Entscheidungen getroffen, die auf Dauer das Ansehen der Bank schädigen (z.B. kaum noch Vertretung der Kollegen vor Ort bei Krankheit und Urlaub) und das Vertrauen der Kunden schwinden lassen werden. Neukunden sind mit den vorhandenen Bedingungen kaum zu gewinnen.

    Weiterlesen
    Degussa Bank2018-02-13

Mehr Bewertungen zu Degussa Bank entdecken.