Comcave College - Viel Potenzial- wenig genutzt | Glassdoor.de
  1. „Viel Potenzial- wenig genutzt”

Akt. Mitarbeiter - Pädagogischer Mitarbeiter

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Comcave College (Vollzeit)

Pros

Der Zusammenhalt im Team ist vorbildlich. Trotz der starken personellen Engpässe versucht man stets den Kollegen und die Kolleginen in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Man hat in seiner Position sehr wenig Entscheidungsgewalt und hierbei sind es wirklich Kleinigkeiten welche direkt an das oberste Management (COO) herangetragen werden müssen. Das Verlangen in seiner Position die Qualität der Lehre zu verbessern ist daher sehr mühsam oder sogar nicht möglich. Es kommt immer mehr das Gefühl auf das die Mitarbeiter resignieren. Versprochene ComPass Gespräche (Entwicklungsgespräche)... werden von Personen geführt mit welchen man keinerlei Berührungspunkte im Arbeitstag hat. Entwicklungsmöglichkeiten werden einem leider nicht geboten, da die obere Riege keine Aufgaben abgeben kann/ will. Dies erweckt den Eindruck, dass absolut mein Vertrauen in das eigene Personal besteht. Die starken hierarchischen Strukturen, das wenige Interesse an den Mitarbeitern welche direkt am Kunden arbeiten und damit ein nicht vorhandenes Vorstellungsvermögen über die alltäglichen Probleme verhindern ein gesundes Wachstum. Der hinzukommende Personalmangel bzw. die enorme Fluktuation sollten das Management einmal wachrücken. Abgesehen davon wird über das Gehalt gar nicht oder nur nach penetranten nachfragen gesprochen. Es gibt Einmalzahlungen an bestimmte Personen, einige bekommen im Jahr eine Gehaltserhöhung und gleichzeitig wird anderen Mitarbeiter mitgeteilt das es dieses Jahr keine gibt und zwar für das gesamt Unternehmen. Diese Intransparenz ist nochmal die Spitze auf den bereits sehr bröckeligem Turm. Gerne würde mal reflektiere Kritik anbringen, aber hat Angst dies zu tun, da die obere Riege keinerlei Interesse daran zeigt und nicht in der Lage ist konstruktive Kritik von der Person zu trennen.

Schottet euch nicht ab, werdet ein Management zum anfassen, welches den Mitarbeitern nicht nur das Gefühl gibt etwas ändern zu wollen (wie durch die Studie) sondern lasst auch Taten folgen. Schaut nach einem gesunden Wachstum, sodass die inneren Strukturen auch mitkommen, eine bessere Betreuung der Teilnehmer wird dadurch möglich, dadurch eine erfolgt eine höhere Weiterempfehlung und damit kommt auch der... wirtschaftliche Erfolg. Ich hoffe das bald erkannt wird, dass eine neue Standort Eröffnung nach der nächsten nicht das Ziel sein kann.

Comcave College2018-12-28

„Förderung wie ich sie brauche”

Ausbildung in Köln

Ich arbeite bei Comcave College ()

Pros

Ich habe von der bm medienberufe zum Comcave gewechselt um dort meine Ausbildung als Mediengestalter fortzuführen. Die Dozenten traten mir gegenüber ohne Vorurteile auf, was für mich persönlich nach der Zeit an der anderen Schule, wirklich paradiesisch vorkommt. Und ich hab viel individuelle Unterstützung bekommen. Wir bekommen einen privaten Rechner, die Lizenz für die Programme und ein Bücherpaket. Was nicht... so Bildungsträger nicht selbstverständlich ist.

Ich hätte mir gerade bei der Ausbildung mehr Flexibilität in den Kursen gewünscht und kleinere Klassen.

Mehr als 12 Leute in einem Kurs ist zu viel.

Comcave College2017-03-15
  2. „Geldmachen und der Rest ist egal”

Ehem. Freelancer - Freelancer (anonym) in Dortmund

Ich habe bei Comcave College gearbeitet ()

Pros

Keine oder als durchlaufender Posten brauchbar

Arbeit für 3 auf allen Gebieten. Unterversorgung der Teilnehmer mit Dozenten. Manager, die sich nicht um das Wohl der Mitarbeiter scheren. Entsprechende Fluktuation. An allem wird gespart und darunter leidet die Qualität in der Verwaltung, Aus- und Fortbildung. Alle sind überlastet. Viele Stellen seit langem unbesetzt.

Wer nicht hören will muss fühlen. Irgendwann bricht das Kartenhaus zusammen. Das Management austauschen und sich um Mitarbeiter und Kunden wirklich kümmern, anstatt nur EURO vor den Augen zu haben und alle anzulügen. Eine nicht haltbare Mitarbeiterfluktuation zum Stillstand bringen, sonst arbeitet die Mundpropaganda mit der Zeit immer schneller.

Comcave College2019-10-02

Mehr Bewertungen zu Comcave College entdecken.