Comcave College - Verwundert, dass eine solche Institution in DE zugelassen und nicht genauer überprüft wird. Fortbildung: Fachwirt | Glassdoor.de
  1. „Verwundert, dass eine solche Institution in DE zugelassen und nicht genauer überprüft wird. Fortbildung: Fachwirt”

Ehem. Mitarbeiter - Weiterbildung: Fachwirt

Ich habe weniger als ein Jahr bei Comcave College als Vollzeit gearbeitet

Pros

- Weiterbildung erfolgt auf Wunsch zu 100% von Zuhause aus

- Falsche Lehrinhalte werden vermittelt (stimmen nicht mit dem IHK-Rahmenplan überein – zum Teil benötigte werden weggelassen) - sehr hohe Weiterbildungsgebühr (IHK z. b. um die Hälfte günstiger) - Dozenten vermitteln zum Teil falsche Lehrinhalte - Dozenten vermitteln das Wissen sehr oberflächlich - Fragen an Dozenten bleiben zum Großteil unbeantwortet - Fragen an das Qualitätsmanagement werden erst durch... Nachdruck beantwortet Fazit: Sämtliche Lehrinhalte bringt man sich im Selbst-Studium (mit kostengünstiger Literatur) oder bei einer anderen Institution (z. B. IHK) effektiver bei und man spart zudem an Kosten. Eine nachträgliche Vertragsaufhebung ist bei dieser Institution ab Beginn der Fortbildung nahezu unmöglich.

Comcave College2018-08-20

„Förderung wie ich sie brauche”

Ausbildung in Köln

Ich arbeite bei Comcave College ()

Pros

Ich habe von der bm medienberufe zum Comcave gewechselt um dort meine Ausbildung als Mediengestalter fortzuführen. Die Dozenten traten mir gegenüber ohne Vorurteile auf, was für mich persönlich nach der Zeit an der anderen Schule, wirklich paradiesisch vorkommt. Und ich hab viel individuelle Unterstützung bekommen. Wir bekommen einen privaten Rechner, die Lizenz für die Programme und ein Bücherpaket. Was nicht... so Bildungsträger nicht selbstverständlich ist.

Ich hätte mir gerade bei der Ausbildung mehr Flexibilität in den Kursen gewünscht und kleinere Klassen.

Mehr als 12 Leute in einem Kurs ist zu viel.

Comcave College2017-03-15
  2. „Geldmachen und der Rest ist egal”

Ehem. Freelancer - Freelancer (anonym) in Dortmund

Ich habe bei Comcave College gearbeitet ()

Pros

Keine oder als durchlaufender Posten brauchbar

Arbeit für 3 auf allen Gebieten. Unterversorgung der Teilnehmer mit Dozenten. Manager, die sich nicht um das Wohl der Mitarbeiter scheren. Entsprechende Fluktuation. An allem wird gespart und darunter leidet die Qualität in der Verwaltung, Aus- und Fortbildung. Alle sind überlastet. Viele Stellen seit langem unbesetzt.

Wer nicht hören will muss fühlen. Irgendwann bricht das Kartenhaus zusammen. Das Management austauschen und sich um Mitarbeiter und Kunden wirklich kümmern, anstatt nur EURO vor den Augen zu haben und alle anzulügen. Eine nicht haltbare Mitarbeiterfluktuation zum Stillstand bringen, sonst arbeitet die Mundpropaganda mit der Zeit immer schneller.

Comcave College2019-10-02

Mehr Bewertungen zu Comcave College entdecken.