College des Ingenieurs - Tolle Möglichkeit für Naturwissenschaftler und Ingenieure vor dem Wechsel in die Wirtschaft | Glassdoor.de
  1. „Tolle Möglichkeit für Naturwissenschaftler und Ingenieure vor dem Wechsel in die Wirtschaft”

Akt. befristeter Mitarbeiter - MBA Fellow, Junior Consultant in München, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs als

Pros

MBA: - Breiter Überblick in alle Bereiche der Wirtschaftswelt, mit genügend Tiefe für jeden Job, der folgt. - Viele Social Skills/ Fokus auf "gutes Management" - Sehr renommierte Dozenten der Vorlesungen und Masterclasses Unternehmensprojekt - Sehr individuell gestaltet. Insgesamt spannende Aufgaben, vor allem aus dem Strategie- und Innovationsumfeld, oft sehr hoch aufgehangen. - Gute Möglichkeit, in... Unternehmen reinzuschnuppern und Kontakte zu knüpfen. Umfeld: - Tolle Atmosphäre innerhalb der Jahrgänge, der Zusammenhalt ist Wahnsinn. Ein solches Netzwerk ist später sehr viel Wert. - Viel Reisen, zwischen Unternehmen und den Seminarstandorten München, Paris, Turin. - Super viel Spaß! Ein ganzes Jahr zusammen mit tollen Leuten unterwegs, klasse! Insgesamt: Eine tolle Erfahrung für jeden Naturwissenschaftler und Ingenieur, der erwägt, in die Wirtschaft und im Besonderen ins Management zu wechseln

Das Gehalt ist nicht allzu üppig. Es reicht aber zum Leben und wenn man bedenkt, dass solche eine Ausbildung sonst über 30.000 Euro kostet, kommt man damit ziemlich gut weg

Manche Infos kamen recht spät von den Professoren zu uns. Speziell der Vorbereitung könnte mehr Zeit eingeräumt werde.

College des Ingenieurs2019-05-28
  1. „Erwartungen erfüllt!”

Ehem. Mitarbeiter - Junior Consultant

Ich habe weniger als ein Jahr bei College des Ingenieurs als Vollzeit gearbeitet

Pros

- Sehr international - Voll finanziert (Reisen, Unterkünfte, Seminare) - Klasse Netzwerk mit starkem Zusammenhalt - Inspirierende Fellow Students und teils Dozenten - Hands-on Projekt in Unternehmen - Erwartungen insb. hinsichtlich persönlicher Weiterentwicklung erfüllt

- teilweise intransparente Prozesse und Entscheidungen - Eigeninitiative notwendig um Änderungen zu bewirken - Professoren/Veranstaltungen teilweise nicht empfehlenswert

Innovativ denken und Änderungen zulassen! Feedback ist wichtig und wertvoll

College des Ingenieurs2019-10-10
  2. „Bereichernde Erfahrung in tollem Umfeld”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Hamburg

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs als Vollzeit

Pros

- in 10 Monaten einen MBA und gleichzeitig noch Arbeitserfahrung sammeln, allein das ist schon ein toller Deal - Zusammenarbeit mit smarten Leuten und großartiges Netzwerk - Nach Absolvieren des Programms winken deutlich bessere Jobchancen als direkt nach Uniabschluss - Internationale Klassen in familiärer Atmosphäre

- hohes Reiseaufkommen (ca. alle 2 Wochen für 1 Woche auf Seminar in München/Paris/Turin). Kann anstrengend sein, aber an sich eine schöne Möglichkeit sich nochmal aufs Neue für Europa zu begeistern

College des Ingenieurs2019-06-16

Mehr Bewertungen zu College des Ingenieurs entdecken.