College des Ingenieurs - Innovatives Modell zur sinnvollen MBA-Finanzierung | Glassdoor.de
  1. „Innovatives Modell zur sinnvollen MBA-Finanzierung”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Befristeter Mitarbeiter (anonym)

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs als

Pros

- sehr interessante, bereichernde Persönlichkeiten im eigenen und angrenzenden Jahrgängen, enge Zusammenarbeit ( auch mit franz. und ital. Fellows) - Unternehmensprojekte mit anspruchsvollen Inhalten und größtenteils hoher Aufhängung in der Hierarchie und damit verbundener Sichtbarkeit - großes und erfolgreiches Alumni-Netzwerk - sehr hochwertige Seminare von renommierten Professoren (u.a. INSEAD) sowie Experten... aus anderen Bereichen - viel jahrgangs- und länderübergreifende Gruppenarbeit in immer neu zusammengewürfelten Teams - dass CDI hat ein gutes Händchen für die Zusammensetzung der Jahrgänge so dass eine gute Gruppendynamik entsteht - sehr ehrliche Karriereratschläge, hoher Pragmatismus

- man verdient während des Programms sehr wenig (davon werden ja die Seminare finanziert) - teilweise schlechte Kommunikation zwischen Geschäftsführung/Verwaltung und den Fellows

- mehr Transparenz/Kommunikation (=mehr MA in der Verwaltung?) - etwas großzügigeres Budget und Flexibilität bei Reisekosten

College des Ingenieurs2018-04-28
  1. „Erwartungen erfüllt!”

Ehem. Mitarbeiter - Junior Consultant

Ich habe weniger als ein Jahr bei College des Ingenieurs als Vollzeit gearbeitet

Pros

- Sehr international - Voll finanziert (Reisen, Unterkünfte, Seminare) - Klasse Netzwerk mit starkem Zusammenhalt - Inspirierende Fellow Students und teils Dozenten - Hands-on Projekt in Unternehmen - Erwartungen insb. hinsichtlich persönlicher Weiterentwicklung erfüllt

- teilweise intransparente Prozesse und Entscheidungen - Eigeninitiative notwendig um Änderungen zu bewirken - Professoren/Veranstaltungen teilweise nicht empfehlenswert

Innovativ denken und Änderungen zulassen! Feedback ist wichtig und wertvoll

College des Ingenieurs2019-10-10
  2. „Bereichernde Erfahrung in tollem Umfeld”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Hamburg

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs als Vollzeit

Pros

- in 10 Monaten einen MBA und gleichzeitig noch Arbeitserfahrung sammeln, allein das ist schon ein toller Deal - Zusammenarbeit mit smarten Leuten und großartiges Netzwerk - Nach Absolvieren des Programms winken deutlich bessere Jobchancen als direkt nach Uniabschluss - Internationale Klassen in familiärer Atmosphäre

- hohes Reiseaufkommen (ca. alle 2 Wochen für 1 Woche auf Seminar in München/Paris/Turin). Kann anstrengend sein, aber an sich eine schöne Möglichkeit sich nochmal aufs Neue für Europa zu begeistern

College des Ingenieurs2019-06-16

Mehr Bewertungen zu College des Ingenieurs entdecken.