Bankpower - Inhalt top, Rahmenbedingungen flop | Glassdoor.de

„Inhalt top, Rahmenbedingungen flop”

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Bankpower (Vollzeit)

Pros

- Sehr gutes Standing am Markt - Sehr guter Team Zusammenhalt - Vorgesetzter ist engagiert, motiviert - Inhaltlich machen die Aufgaben Spaß und man hat Möglichkeiten, weitere Aufgaben dazu zu übernehmen - Flache Hierarchien ermöglichen kurze Wege tatsächlich (aber auch kaum Entwicklungschancen)

- Sehr niedriges Gehalt als Stammmitarbeiter. Einige Zeitarbeiter verdienen wesentlich mehr. Fixgehalt ist weit unter 30.000 € p.a. und einen Bonus gibt es auch nicht in allen Gruppen bzw fällt dieser sehr sehr niedrig aus, so dass er keine nennenswerte Erhöhung des Gehaltes darstellt. Gehaltserhöhungen gibt es grundsätzlich nicht (außer 2% wenn das Jahr gut war - das sind dann in diesem Beispiel keine 50€ brutto im... Monat, also auch nicht nennenswert). Auch eine zusätzliche Aufgabe, die definitiv am Anfang nicht vorgesehen war (zb regelmäßige Dienstreisen oder Stellvertretung des Vorgesetzten) sorgen nicht für eine Erhöhung. Man soll froh sein, dass man bei Bankpower arbeiten darf und jeder ist ersetzbar. - Starre Arbeitszeiten von 8-17 Uhr; grds. können 1x pro Monat max. 4 Überstunden abgearbeitet werden, leider liegt dies in der Verantwortung des jeweiligen Vorgesetzten. Somit entfällt diese Möglichkeit in einigen Gruppen. Von diesen 4 Stunden abgesehen gibt es offiziell keine Überstunden-was natürlich Unsinn ist, denn jeder macht mehr als 4 Überstunden im Monat. Aber dies wird einfach ignoriert. Auf der anderen Seite wird man komisch angesehen, wenn man einen Termin hat und später kommt oder eher geht. Genau so, wie wenn man pünktlich um 5 geht-da hat man das Gefühl, man muss ein schlechtes Gewissen haben. Auch hier gilt: man soll froh sein, hier zu arbeiten (was ja auch stimmt, aber eben nur vom inhaltlichen her) und sollte gerne die Arbeit auch länger als 40 Stunden machen. - Starre Mittagspausenregelung: diese muss 60 Minuten betragen. Es ist nicht möglich, die Pause zu verkürzen um eher Feierabend zu machen, obwohl auf jeden Fall immer jemand bis 17 Uhr im Büro ist und das Telefon besetzt. - Gesundheitliche Bedingungen: Büromöbel sind nicht zeitgemäß und gesundheitsunterstützend. Neue gibt es aber aufgrund der Kosten nicht. Außerdem werden die Toiletten etc. nur zwei Tage die Woche gereinigt.

Wenn Mitarbeiterzufriedenheit angeblich so wichtig ist, dann nehmt die Wünsche ernst. Das Geschäft wird auch funktionieren, wenn man Gleitzeit/ein Zeitkonto einführt. Ebenso sollten Gehaltserhöhungen drin sein, besonders bei Personen, die derart an der unteren Grenze bezahlt werden. Es sollten nicht immer die Kosten im Vordergrund stehen, sondern ab und an auch mal der Mensch. Schließlich ist das auch der Leitspruch.

Bankpower2016-03-16
  1. „Guter Arbeitgeber”

Zeitarbeit in Düsseldorf

Ich habe bei Bankpower gearbeitet ()

Pros

Ansprechende Bezahlung Soziale Kompetenz Gutes Miteinander Gute Kollegen Gute Weiterbildungsmaßnahmen

Unsicherheit bei Befristung keine Bemühungen für einen richtigen Einsatz

Bankpower2016-11-17

Reaktion von Bankpower

February 19, 2018Business Development Manager Recruitment

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Für Ihre berufliche Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen. Beste Grüße Michaela Schnabel Business Development Management

2. „gängige Zeitarbeit auf Basis des Mindestlohns”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Leipzig

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Bankpower als Vollzeit

Pros

einfacher Einstieg Vor-Ort-Besuche der Ansprechpartner nette Personaler, von denen man betreut wird abhängig vom Wohnort bekommt man für jeden Einsatztag auch Fahrgeld Einsatzzeiten in dem entsprechenden Auftragsunternehmen sind von längerer Dauer

Zeitarbeit Betriebsrat in den Abnehmerbetrieben ist nicht für Zeitarbeitnehmer zuständig hohe Fluktuation bei Ansprechpartnern vermittlung erfolgt fast ausschließlich an ein und das selbe Unternehmen

es sollte sich generell breiter aufgestellt werden was Abnehmer-Unternehmen betrifft, um die Mitarbeiter auch an einer anderen Einsatzstelleeinsetzen zu können. Betriebsratsbetreuung es sollte definitiv Arbeitszeit sein, wenn ich mit meinem Betreuer vor ort bei einem besuch etwas klären muss & nicht Pause

Bankpower2018-09-20

Mehr Bewertungen zu Bankpower entdecken.