Airbus - Toller Arbeitgeber, bei dem man sein ganzes Arbeitsleben verbringen kann! | Glassdoor.de

„Toller Arbeitgeber, bei dem man sein ganzes Arbeitsleben verbringen kann!”

Akt. Mitarbeiter - Manager in Hamburg
Akt. Mitarbeiter - Manager in Hamburg

Ich arbeite in Vollzeit bei Airbus (Über 10 Jahre)

Pros

Gehalt, Aufstiegsmöglichkeiten, Frauenförderung, Entwicklungsmöglichkeiten, Vielfalt

Langsame Entscheidungen, Budgetmanagement, Finanzprozesse, homeoffice nicht gerne gesehen

Homeofficeregelung vereinfachen, Finanzprozesse schneller und einfacher (systemunterstütze Unterschriftsprozesse)

Weitere Mitarbeiterbewertungen

Weitere Mitarbeiterbewertungen

1. „Praktikant”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Pros

freundliches team, zumindest bei mir

Hierarchische Aufstiegschancen und schwierig Einstieg zu bekommen

Immer nah an den Mitarbeitern sein

„Es kommt drauf an, was man möchte”

Akt. Mitarbeiter - IT-Projektmanager in Hamburg
    Akt. Mitarbeiter - IT-Projektmanager in Hamburg

Ich arbeite in Vollzeit bei Airbus (Über 8 Jahre)

Pros

Gutes Gehalt, gute Fortbildungsmöglichkeiten (Schulungen), gute interne Veränderungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen, internationales Arbeiten und angenehme Arbeitszeiten (tariflich 35h Woche)

Immer weitere Zentralisierung in Frankreich und somit Schwächung (interessante Stellen und viele Budgets gehen verloren) der dezentralen Standorte, extrem langsame, schwerfällige (Entscheidungs-) Prozesse, für nördlich der Elbe lebende langer Arbeitsweg (kaum jemand braucht unter 30 Minuten), wenig Akzeptanz von virtuellem Arbeiten (Präsenzkultur, was zu vielen teils unnötigen konzerninternen Reisen führt)

Mehr Fairness bei der Arbeitsverteilung auf alle Standorte oder zumindest eine Strategie dazu, Handlungsfähigkeit der dezentralen Standorte wieder herstellen, mehr Vertrauen ggü den Mitarbeitern (Autonomie), Abschaffung von Hierarchieebenen, weniger Spezialisierung/Schnittstellen (end to end accountability), moderner werden um junge Leute anzusprechen, nicht nur Studierte einstellen

Mehr Bewertungen zu Airbus entdecken.

Sie arbeiten bei Airbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Airbus

Zum Bewerten klicken