Arbeitgeberbewertungen für Berlitz | Glassdoor.de

2.9
Curt Uehlein
  1. toller Arbeitgeber mit einer Vielzahl von Möglichkeiten

Akt. Mitarbeiter - Centerleiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Berlitz (Vollzeit)

Pros

Interessante und vielseitige Branche, dynamisches Umfeld, gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf möglich, relativ hohes Maß an Entscheidungsfreiraum, das Unternehmen ist international aufgestellt und befindet sich in einer ständigen Weiterentwicklung - auch um den Veränderungen im Weiterbildungsmarkt gerecht zu werden, schöne und meist erstklassig gelegene Sprachcenter, vielseitige Angebote für Kids/Teens, Erwachsene,...

hier fällt mir wenig ein, Gehaltsniveau insgesamt nur durchschnittlich

weitere Investitionen in die IT-Infrastruktur um Prozesse zu vereinfachen und auch dem Digitalisierungsdruck im Weiterbildungsmarkt gerecht werden zu können

Berlitz2018-06-13
  2. Super Arbeitgeber für Einstieg im Vertrieb

Ehem. Mitarbeiter - Center Director

Ich habe bei Berlitz gearbeitet (Vollzeit)

Pros

- tolle Kollegen - super interne Schulungen im Vertrieb - wenn man gut ist, viele Freiheiten im Vertrieb - man lernt viel

- zu viel Arbeit für zuwenig Gehalt

Gehaltsstrukturen ändern und Support Möglichkeiten schaffen, damit auch erfahrene Mitarbeiter anfangen oder länger bleiben

Berlitz2018-05-14
  3. Spannende Aufgaben und ein großartiges Team

Ich arbeite bei Berlitz (Vollzeit)

Pros

Es herrscht eine sehr gute, offene und kollegiale Atmosphäre, sodass man gerne zur Arbeit geht. Bei Anliegen kann man direkt mit den Vorgesetzten oder weiteren Verantwortlichen sprechen und auch das Vertrauen und die Flexibilität (Teilzeit, Homeoffice, usw.) sowie das eigenverantwortliche Arbeiten sind ein großes Plus. Toll ist ebenfalls, dass man als neuer Mitarbeiter oder Mitarbeiter, bei dem sich der Tätigkeitsbereich...

Die flachen Hierarchien sind einerseits ein Plus, andererseits jedoch sind dadurch teilweise Aufstiegsmöglichkeiten begrenzt (auch weil es zumeist wenig Fluktuation gibt) und die Gehälter der Dienstleistungsbranche sind insgesamt verbesserungswürdig.

Berlitz2018-04-05

Top Arbeitgeber & tolle Kollegen in der Hauptverwaltung in Frankfurt (Main)

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich habe bei Berlitz gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Kollegenzusammenhalt, kollegialer Zusammenhalt, nette und familiäre Atmosphäre, abwechslungsreiche Aufgaben, interessante Produkte, Offenheit, Home-Office für Festangestellte, Flexibilität

Es könnte etwas mehr Wert auf Weiterbildungsmaßnahmen gelegt werden, etwas mehr Offenheit für Neuerungen / frische Ideen wäre wünschenswert, wenig Karrieremöglichkeiten / Entwicklungspotenzial auf Dauer

Berlitz2018-02-27
  5. Schwierig

Ich habe bei Berlitz gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Wer gern viel mit Menschen zu tun hat und wenige Entscheidungen treffen möchte, der ist hier and er richtigen Stelle

Alt-eingesessenes Team bei dem es schwierig ist in den "Inneren Kreis" aufgenommen zu werden kein Flexibilität in den Schichten - wer einmal die Spätschicht hat, der behält sie auch auf Dauer

Berlitz2018-02-13
    • Hilfreich (1)

guter Arbeitgeber

Ehem. Mitarbeiter - Niederlassungsleiter in Rosenheim, Bayern

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Berlitz gearbeitet (Vollzeit)

Pros

motivierte Mitarbeiter und engagierte Führungskräfte, ein ansprechendes Arbeitsumfeld, viele interessante Privatkunden und Firmenkunden, internationales Team (muttersprachliche Lehrer), arbeiten ist abwechslungsreich und macht viel Spaß.

In der Dienstleistungsbranche - egal in welchem Bereich - verdient man prinzipiell weniger als in der produzierenden Industrie. Und die Arbeitszeiten sind länger.

Berlitz2017-01-27
    • Erste Wahl bei den Sprachschulen

Akt. Mitarbeiter - Direktor

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Berlitz (Vollzeit)

Pros

Interesannte Branche, welche in stetigem Wandel ist und immer neue Herausforderungen bereithält. Unternehmen ist in gleichem Maße traditionell als auch innovationsgetrieben. Einzige Sprachschule welche einen Tarifvertrag mit der GEW vereinbart hat. Es wird großen Wert auf Professionalität als auch eine hohe Unterrichtsqualität gelegt

Von Lehrkräften wird die Bereitschaft erfordert Unterrichte auch am Abend durchzuführen Die Gehälter und die Bezahlung sind in der Weiterbildung im allgemeinen nicht besonders hoch

konsequente Weiterentwicklung der Produkte

Berlitz2016-11-11
    • Notlosung

Ehem. Mitarbeiter - Sprachtrainer in Berlin

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Berlitz gearbeitet (Teilzeit)

Pros

- Nette Kollegen - Nette Kunden - Nicht überwacht - Einblick in viele Unternehmen - Flexibil - Zeiten

- Flexibil- Zeiten - Druck von Rezeptionisten Kurse zuzusagen nach ihre Wunschen (immerhin ist man "Selbständig) Eigene Wunsche werden eher nicht beruchtsichtigt - Teilweise sehr ungunstige Arbeitszeiten (08:00 - 09:30, dann 15:00-17:00 dann 18.30-20:45) - Scheinselbständig. Keine Urlaube, Krankengeld etc aber festgebunden an Wunsche von Schule - keine Zeugnisse werden ausgestellt (Firmen Regeln - da nicht angestellt),...

Besser Kooperieren mit Mitarbeiter das die Ihre Stundenplan logischer verteilen kann

Berlitz2016-10-27
    • Sprachlehrer

Ich arbeite bei Berlitz (Vollzeit)

Pros

Mann befindet sich meistens in ein junges internationales team. Viele verschiedene und oft nette Kunden.

Wenn die einen nicht brauchen dann kümmern sie sich nicht um die Lehrkräfte. Die organization könnte viel besser sein bzw. moderner.

Lehrer sollen angestellt sein. Sonst ist alles eigentlich ganz gut. Die Direktoren wirken unmotiviert zu verkaufen manchmal, es soll Transparenter werden.

Berlitz2016-08-17
    • Sprachlehrer

Ehem. Mitarbeiter - Lehrer in Dresden

Ich habe bei Berlitz gearbeitet ()

Pros

tolle Gespraechthemen, man kann mit interessante Leute kennenlernen, Fahrkosten sind uebernommen

Bloede Themen, Kaum flexibilitaet mit Arbeitstunden obwohl das wirklich sein soll. Material ist ziemlich langweilig. Manchmal schlechte Kunde

Berlitz2016-08-16