Bewertungen für Bechtle Dualer Student Wirtschaftsinformatik | Glassdoor.de

Bechtle Bewertungen für dualer Student Wirtschaftsinformatik

Aktualisiert am 24. Apr 2016

Bechtle CEO Dr. Thomas Olemotz
Dr. Thomas Olemotz
  1. "Sehr guter Arbeitgeber"

Akt. Mitarbeiter - dualer Student Wirtschaftsinformatik

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Bechtle (Vollzeit)

Pros

- hervorragende Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch die eigene Akademie - flache Hierarchien und sehr angenehmes Arbeitsumfeld - Gut ausgestattete Arbeitsplätze - Gute Aufstiegsmöglichkeiten - man wird sehr gut gefördert und hat dadurch viele Chancen

- Leider keine betriebliche Altersvorsorge - oftmals schlechtes Gehalt bei Übernahme nach der Ausbildung

Im Großen und Ganzen ist das Management sehr gut. Es ist zukunftsorientiert und die Arbeitsplätze sind gesichert. "Vision 2020" ist immer im Blick. Macht weiter so.

Bechtle2016-04-25
  2. "Erfahrung eines dualen Studenten"

Akt. Mitarbeiter - dualer Student Wirtschaftsinformatik in Neckarsulm

Ich arbeite bei Bechtle ()

Pros

+ Guter Zusammenhalt zwischen Kollegen + Angenehme Arbeitsatmosphäre + Eingehen auf Kritikpunkte + Gute Kantine (wenn auch etwas teuer) + Gute Events und Fortbildungen für Mitarbeiter

- Strenger Dresscode, auch in Abteilungen ohne Kundenkontakt - Vergütung, gemessen an der Vergütung dualer Studenten vergleichbarer Unternehmen sehr niedrig, dies führt teilweise dazu, dass die Motivation während des Studiums nachlässt

- Dresscode lockern, wenn kein Kundenkontakt erfolgt - Studenten die Möglichkeit geben, durch das Erfüllen von Zielvereinbarungen Boni zur Vergütung zu erhalten. Dies könnten gute Noten an der Hochschule sein oder auch eine gute Bewertung durch die Abteilung. Dies entspräche der Gehaltspolitik von Bechtle und erscheint mir persönlich fair. Den Studenten könnte durch die Zielvereinbarungen eine Motivation gegeben werden,...

Bechtle2015-06-14