Mitarbeiterbewertungen für Bayer zu „work environment“

1. 5,0

Perfekter Arbeitgeber, sie kümmern sich wirklich um die Angestellten

1. Nov 2017 - IT-Projektmanager in Leverkusen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Gehalt, interne und externe Ausbildung, Geschäftsanteile, kurzfristige variable Vergütungen, Leasing, Möglichkeiten zum Lernen/auf Beförderungen, Entwicklungsdialog, Einführungsprogramm, Betreuung, gutes Arbeitsumfeld…

Etwas bürokratisch aber nicht so sehr wie andere große Unternehmen. Keine Sonderleistungen für Dienstreisen aber das liegt mehr am deutschen Arbeitsgesetz als an der Firma.

2. 5,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Assistent der Geschäftsleitung

22. Apr 2017 - Vorstandsassistenz in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Großartiges Arbeitsumfeld. Die Work-Life-Balance ist hervorragend. Das Management hat stets Verständnis für die Sichtweisen der Angestellten. Mir gefällt das Unternehmen sehr.

Nicht viele, aber manchmal muss das Unternehmen Angestellten mehr Möglichkeiten zur Weiterbildung bieten. Ein-Mann-Kulturen sollten in allen Abteilungen vermieden werden.

3. 4,0

Guter Arbeitgeber

17. Sep 2018 - Anonymous in Leverkusen
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Eher sicheres und „stabiles“ Arbeitsumfeld, in dem man nicht besorgt sein muss, grundlos gefeuert zu werden. Es werden auch viele Angebote für die Work-Life-Balance und die Gesundheit gemacht, man kann sich umsonst in ihrem Krankenhaus untersuchen lassen oder umsonst oder vergünstigt an Schulungen teilnehmen. Es werden auch „Familienzeit“ und flexible Arbeitszeiten angeboten, falls man wegen familiärer Angelegenheiten einige Zeit lang weniger arbeiten muss.

Im Moment verstehen die meisten Angestellten nicht, warum wir Monsanto übernommen haben, was deutliche Auswirkungen auf das positive Image von Bayer hat.

4. 3,0