Arbeitgeberbewertungen für Bayer Deutschland | Glassdoor.de

Bayer CEO Werner Baumann
Werner Baumann
  1. „Projektleiter”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Vohburg a. d. Donau

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Bayer gearbeitet (Vollzeit)

Pros

große Firma mit guten Strukturen

Starre Führung und langer Weg nach oben

...

Bayer2016-09-05
  2. „Anstellung Internal Audit Bayer AG”

Internal Auditor in Leverkusen

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Bayer gearbeitet ()

Pros

- Ermöglicht Aufbau eines breiten Netzwerks im Konzern - Trainings und Weiterbildung - Internationales Arbeitsumfeld - Junges und dynamisches Team

- Reiseaktivität auf Dauer ggf. Belastung - Exitmöglichkeiten aus der Revision zunehmend schlechter - Standort Leverkusen nicht attraktiv -

Bayer2016-06-22

„Ein guter Arbeitsplatz - wenn man Glück hat”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Bayer (Vollzeit)

Pros

Sicherer Arbeitsplatz. Es fallen nicht zu viele Überstunden an. Es gibt ein Überstundenkonto und es gibt Gleitzeit. Die Bezahlung ist ausgezeichnet!

Sehr steile Hierarchien. Entscheidungen werden weit oben getroffen und sind an der Basis oft nicht nachvollziehbar. Die Arbeitsprozesse sind teilweise unnötig umständlich. Der Unterschied zwischen den festen und den "eingesourceten" Kollegen ist riesig. Letztere werden nicht zu den Meetings eingeladen, wo es die wichtigsten Informationen gibt. Ein paar Chefs und Kollegen (m,w) sind ziemlich schwierig.

Die Chefs sollten echtes Feedback zulassen und Einwände zu einzelnen Entscheidungen berücksichtigen. Das betrifft auch die mittlere Ebene, von der ich mir mehr Rückgrat wünsche. Alle Kollegen (m,w) sollten mit allen nötigen Informationen versorgt werden, nicht bloß die Festangestellten.

Bayer2016-05-30
  4. „Sehr empfehlenswert”

Ehem. Praktikant - Pharmazeutin in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Bayer als gearbeitet

Pros

sehr gute Arbeitsbedingungen (v.a. was Pausen, Kantine, Stress, Krankheit betrifft) sehr interessante Arbeit, sehr vielfältig und abwechslungsreich Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Gleitzeit sehr gute Entlohnung viele Vorträge, Führungen, Fortbildungen, Exkursionen

Es gibt wenig schlechtes zu berichten. Für Praktikanten gab es hin und wieder zu wenig zu tun. Die Hierarchien sind schon extrem spürbar, aber das geht in einem großen Unternehmen halt nicht anders.

Genauso weitermachen wie bisher. Die Praktikanten ggf. noch weiter miteinbeziehen, bzw. besser einarbeiten. Wenn man vorher nie in einem so großen Unternehmen tätig war, kann man schlecht einschätzen, was angemessen ist und was nicht.

Bayer2016-05-12
  5. „Gutes Unternehmen im Wandel”

Ehem. Mitarbeiter - Vice President in Leverkusen

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Bayer gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Bayer ist ein interessanter, fairer Arbeitgeber, der sich viel für die Weiterbildung der Mitarbeiter einsetzt.

Die Umorganisationen der letzten Jahre - durch Zukauf, Verkauf etc. - hat für viel Unruhe gesorgt und darunter leiden inzwischen die Mitarbeiter

Mitarbeiter stärker einbeziehen

Bayer2016-03-30
  6. „Bester Arbeitgeber den ich jemals gehabt habe”

Akt. Mitarbeiter - Technischer mitarbeiter in Wuppertal

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Bayer als Vollzeit

Pros

- Unterstützen weiterbildungen - Sehr guter Verdienst - 30 Tage Urlaub - Altersvorsorge unter anderem durch Pensionskasse - Legen extrem hohen Wert auf Arbeitssicherheit - Aufstiegschancen - Mitarbeitergespräche - Schulungen/Lehrgänge - Vieles vieles mehr

- Werksgelände recht groß so dass man ein Rad kaufen sollte um schnell übers Werk zu kommen - Schulungen/Lehrgänge können eine Stunde vom Werk entfernt sein

Bayer2016-03-03
  7. „Manager Procurement Controlling Indirects”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Monheim am Rhein

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Bayer gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Interessante Aufgaben, spannende Einblicke in den strategischen Einkauf, gutes Gehaltspacket

Teilweise sehr chaotisch und stressig, teilweise sehr lange Arbeitszeiten, sehr "politisch", ungeeignete Führungskräfte

Die letzten zwei Teamleiter waren sozial inkompetent, ihnen fehlte jegliches Gespühr für Mitarbeiter und Führung

Bayer2016-01-17

„Hochqualifizierte junge Talente sollten im Unternehmen gehalten werden!”

Sourcing Analyst in Berlin

Ich habe bei Bayer gearbeitet ()

Pros

- sehr gute Reputation - viele Vorteile eines Konzerns - interessante Aufgaben - hohe Internationalität & länderübergreifende Abteilungen - sehr kollegiales und nettes Miteinander

- lange Entscheidungswege, langsame Prozesse - undurchsichtige Strategien "von oben herab" implementiert - Durchschnittsalter der Mitarbeiter relativ hoch - regelmäßige Umstrukturierungsprojekte mit Mitarbeiterabbau - Betriebsrat arbeitet eher gegen junge & neue Mitarbeiter, obwohl diese sehr hohe Leistungen erbringen, um langjährige bestehende Mitarbeiter zu schützen

Gute Leistungen sollten wertgeschätzt werden und die entsprechenden Mitarbeiter im Unternehmen gehalten werden!

Bayer2016-01-06
  9. „Toller Arbeitgeber wenn man mit einem Großkonzern leben kann.”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Leverkusen

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Bayer (Vollzeit)

Pros

- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten (Trainings, externes Seminarangebot etc.) - Internationales Arbeitsumfeld. - Sehr gutes und faires Gehalt. - Flexible Arbeitszeiten (Home Office bzw. Arbeiten von unterwegs) - Die Möglichkeit sich selber einzubringen und Ideen zu verwirklichen.

- Wenige Frauen in Managementpositionen, die als Vorbilder dienen könnten. - Viele Überstunden. - Sehr lange Abstimmungsschleifen. - Manchmal doch ein sehr konservativer DAX-Konzern.

Etwas lockerer werden; nicht nur am casual friday (wir sind in 2015 und können ruhig etwas moderner werden)

Bayer2015-12-22
  10. „akademiker @ BBS”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Bayer (Vollzeit)

Pros

Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und das Anrecht auf 10 Tage Weiterbildung im Jahr. Auch die Bayer internen Kurse sind sehr gut organisiert und finden in kleinen Gruppen statt. gutes Angebot an Betriebssport (eignes Fitness) Gute Altersvorsorge

Arbeit ist eintönig, muss Arbeiten machen für welche ich eigentlich überqualifiziert bin. Als IT Consultant wenig weiterentwicklungsmöglichkeiten und wenig Aufstiegschancen. Chef sitzt in Leverkusen und hat wenig Einblick über die Projekte Standort Berlin oder auch die Motivation der Mitarbeiter in Berlin.

Management sollte Consultant nicht nur als Mädchen für alles einsetzen sondern auch gerade bei Naturwissenschaftlern auf Ihre Qualifikationen achten; also Leute Ihren Qualifikationen entsprechend einsetzen.

Bayer2015-12-22