Bewertungen für Bankpower

Aktualisiert am 9. Jun 2020

2.6
Bankpower Geschäftsführerin Mona Merklin (no image)
Mona Merklin
0 Bewertung

„Inhalt top, Rahmenbedingungen flop”

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Bankpower - Vollzeit

Pros

- Sehr gutes Standing am Markt - Sehr guter Team Zusammenhalt - Vorgesetzter ist engagiert, motiviert - Inhaltlich machen die Aufgaben Spaß und man hat Möglichkeiten, weitere Aufgaben dazu zu übernehmen - Flache Hierarchien ermöglichen kurze Wege tatsächlich (aber auch kaum Entwicklungschancen)

- Sehr niedriges Gehalt als Stammmitarbeiter. Einige Zeitarbeiter verdienen wesentlich mehr. Fixgehalt ist weit unter 30.000 € p.a. und einen Bonus gibt es auch nicht in allen Gruppen bzw fällt dieser sehr sehr niedrig aus, so dass er keine nennenswerte Erhöhung des Gehaltes darstellt. Gehaltserhöhungen gibt es grundsätzlich nicht (außer 2% wenn das Jahr gut war - das sind dann in diesem Beispiel keine 50€ brutto im Monat, also auch nicht nennenswert). Auch eine zusätzliche Aufgabe, die definitiv am Anfang nicht vorgesehen war (zb regelmäßige Dienstreisen oder Stellvertretung des Vorgesetzten) sorgen nicht für eine Erhöhung. Man soll froh sein, dass man bei Bankpower arbeiten darf und jeder ist ersetzbar. - Starre Arbeitszeiten von 8-17 Uhr; grds. können 1x pro Monat max. 4 Überstunden abgearbeitet werden, leider liegt dies in der Verantwortung des jeweiligen Vorgesetzten. Somit entfällt diese Möglichkeit in einigen Gruppen. Von diesen 4 Stunden abgesehen gibt es offiziell keine Überstunden-was natürlich Unsinn ist, denn jeder macht mehr als 4 Überstunden im Monat. Aber dies wird einfach ignoriert. Auf der anderen Seite wird man komisch angesehen, wenn man einen Termin hat und später kommt oder eher geht. Genau so, wie wenn man pünktlich um 5 geht-da hat man das Gefühl, man muss ein schlechtes Gewissen haben. Auch hier gilt: man soll froh sein, hier zu arbeiten (was ja auch stimmt, aber eben nur vom inhaltlichen her) und sollte gerne die Arbeit auch länger als 40 Stunden machen. - Starre Mittagspausenregelung: diese muss 60 Minuten betragen. Es ist nicht möglich, die Pause zu verkürzen um eher Feierabend zu machen, obwohl auf jeden Fall immer jemand bis 17 Uhr im Büro ist und das Telefon besetzt. - Gesundheitliche Bedingungen: Büromöbel sind nicht zeitgemäß und gesundheitsunterstützend. Neue gibt es aber aufgrund der Kosten nicht. Außerdem werden die Toiletten etc. nur zwei Tage die Woche gereinigt.

„Der Laden geht gar nicht!!”

in Leipzig

Ich habe bei Bankpower gearbeitet -

Pros

Es gibt nichts gutes beim dem Verein!!

Es werden Sachen erzählt die nicht stimmen. Man geht 6 Wochen Arbeiten und es werden nur 3 Wochen ausgezahlt.

„Sehr schlechte Dienstleistungen”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Bankpower gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gutes Gehalt Ich habe nichts Gutes zu sagen.

Die Personaldienstleistungen sind ein Durcheinander. Bei meinem Gehalt wurde jeden Monat etwas durcheinandergebracht. Es hat sehr lang gedauert, bis das korrigiert wurde, obwohl ich mehrmals deutlich darauf hingewiesen habe. Nachdem ich hier gearbeitet habe, brauchte ich einige Unterlagen und die bekam ich anderthalb Monate später. Die Leute in der Personalabteilung sind extrem unhöflich und ineffizient und antworten nicht auf E-Mails.

Reaktion von Bankpower

January 21, 2018Business Development Manager Recruitment

Lieber ehemaliger Mitarbeiter, vielen Dank für den Kommentar. Im Zuge einer IT Umstellung und Anbindung der Core Systeme unserer Muttergesellschaft kam es in den vergangenen Monaten zu Fehlern in der Abrechnung. Das tut uns sehr leid und wir bitten dies zu entschuldigen. Bezüglich Ihrer Kritik am Service unserer Niederlassung bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Über Ihre Meinung und sachliche Kritik sind wir stets dankbar und hoffen unseren Service verbessern zu können. Nehmen Sie gern mit mir Kontakt auf. Beste Grüße Michaela Schnabel