Babbel Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für Babbel

Aktualisiert am 31. Okt 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.5
70%
Würden einem Freund empfehlen
65%
Befürworten Geschäftsführer
Babbel Chief Executive Officer Markus Witte
Markus Witte
45 Bewertungen
  1. Ausgewählte Bewertung

    „Toller Arbeitgeber, gute Karrierechancen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Berlin in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Babbel - Vollzeit

    Pros

    Tolle Kollegen, sehr international, man kann viel Lernen (Lernen ist ein core value), Stranger talks (super internes diversity program), tolle Arbeitszeiten, Babbel mach sich aktiv für arbeitende Eltern stark, es gibt Arbeitsplätze mit Daycare und man kann seine Kinder zur Arbeit bringen

    Kontras

    Manchmal geht alles ein wenig drunter und drüber, man hat das Gefühl, daß wir uns etwas im Kreis drehen...

    Rat an das Management

    Mehr Focus :-)

    Babbel2019-02-28
  2. „Divers, interessant und spannend”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Teamkoordinator in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Babbel -Vollzeit

    Pros

    - Internationale Arbeitskultur - Training und Coaching für dein persönliches Wachstum - Viele Urlaubstage, um sich auszuruhen und zu erholen - Freundliche Kollegen

    Kontras

    - Viele Teams machen viele verschiedene Dinge, ohne sich abzustimmen - Einige schlechte Fachverantwortliche

    Rat an das Management

    Werft diese schlechten Fachverantwortlichen raus und konzentriert euch mehr auf die Kommunikation zwischen den Abteilungen.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Babbel2019-09-12
  3. Hilfreich (4)

    „Leider habe ich mehr erwartet”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe bei Babbel gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Nettes Büro, einige fähige Mitarbeiter

    Kontras

    Unerfahrene Führungskraft, Chaotisch, Schlechtes Work-Life Balance für Top Performers

    Babbel2019-10-31
  4. Hilfreich (7)

    „Interne Karriere unmöglich”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Babbel - Vollzeit

    Pros

    Tolles Team, tolles Produkt, tolle Location und an sich super vielfältige Aufgaben

    Kontras

    Alles Gute scheint immer nur von außen zu kommen. Interne Bewerbungen versanden bzw. es gibt kaum Vertrauen in die Mitarbeiter, sich in neue Positionen einzuarbeiten und sich im Unternehmen weiterzuentwickeln. Viele Gute Leute verlassen das Unternehmen.

    Babbel2019-09-18
  5. „Klares Ja”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Babbel - Vollzeit

    Pros

    Unternehmeskultur, Lernkultur, Diversity, Internationalität, Leadership (C-Level), Umweltbewusstsein, Weiterbildung, Menschen

    Kontras

    Gehalt unter Durchschnitt, teilweise recht junge Mitarbeiter in Führungspositionen, wo Leadership-Fähigkeiten ausbaubar sind

    Babbel2019-07-10
  6. „customer service”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Customer Service Agent 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Babbel - Teilzeit

    Pros

    - flache hierarchien - angenehme atmosphäre

    Kontras

    - chaotische einarbeitung - zu viele onboarding formalien

    Babbel2019-06-08
  7. „Pretty good, sometimes slow”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Babbel -Vollzeit

    Pros

    Management cares about you, the hours are reasonable, you have room to test

    Kontras

    Unlikely you'll be promoted within the company, things move super slowly, everyone's more concerned about being nice then getting thing's done, pay is below market rate

    Babbel2019-04-30
  8. Hilfreich (1)

    „Schöne Firmen-Philosophie - manchmal etwas träge in den Prozessen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Babbel - Teilzeit

    Pros

    Das Team ist jung und divers. Benefits sind nicht selbstverständlich (BVG-Ticket, viele Urlaubstag, Home Office, flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsangebot, Kinderbetreuung). Das Produkt ist dankbar. Die Stimmung gut.

    Kontras

    Mit der Größe des Unternehmens wird man an vielen Stellen ausgebremst, dank der vielen Prozesse. Für jede Kleinigkeit muss man mittlerweile Tickets schreiben ("IT, ich bräuchte mal eine Mouse!"), und oft fühlen sich einzelne Mitarbeiter oder Teams nicht verantwortlich, sich einer Sache anzunehmen. Manche baden sich in der Bequemlichkeit und Trägheit des großen Unternehmens.

    Rat an das Management

    Bei der Diversität auch auf soziale Durchmischung kucken. Vielleicht nicht nur hippe junge Menschen einstellen, sondern auch ältere mit Kindern. Bisher wirkt die Belegschaft doch recht homogen.

    Babbel2019-04-26
  9. „Es kracht im wachsenden Gebälk, aber das Herz sitzt am rechten Fleck”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Babbel - Vollzeit

    Pros

    Engagierte Kollegen, eine wunderbare Kultur der Offenheit, Herzlichkeit und Umsicht. Produkt mit Sinn. Das Management strebt nach Transparenz, Teilnahme und flacher Hierarchie.

    Kontras

    Immer wieder werden neue Säue durchs Dorf gejagt, Projekte versanden, trotz größter Anstrengung schaffen es die guten Ideen irgendwie zu selten auf die Straße. Schwer zu verstehen, wo es hakt, aber es schafft Frust.

    Babbel2019-01-23
  10. Hilfreich (1)

    „Tolle Arbeitsatmosphäre und großes Comittment bei Mitarbeitern und Management”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Babbel - Vollzeit

    Pros

    Schönes Produkt, internationale Arbeitsumgebung, sehr nette Kollegen, interessante Aufgaben, tolles Office in Mitte, werteorientierte Führung

    Kontras

    Manchmal dauert die Umsetzung von neuen Prozessen etwas lange

    Babbel2016-08-05
96 Bewertungen gefunden
</>Einbinden