Bewertungen für BWI GmbH

Aktualisiert am Aug 25, 2021

3.8
BWI GmbH Vorstandsvorsitzender Martin Kaloudis  (no image)
Martin Kaloudis

Sehr guter Arbeitgeber für eine Ausbildung

Aug 25, 2021 - Auszubildener Fachinformatiker Systemintegration in München, Bavaria, Bayern

Pros

Für eine Ausbildung ist die BWI top

Manchmal hat man etwas wenig zu tun

Head of Recruiting

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für das erfreuliche Feedback. Wir wünschen Ihnen für Ihre Tätigkeit bei der BWI alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen. Viele Grüße Dirk Bickel

Gute Bezahlung für neue Kollegen

Aug 16, 2021 - Business Process Architect in München, Bavaria, Bayern

Pros

Vielfältigkeit und spannende neue Themen in einem relativ sicheren Umfeld. Das Unternehmen nimmt die pandemische Lage sehr ernst und bemüht sich, Lösungen für die Mitarbeiter zu finden, wenn es um persönliche Schicksalsschläge geht z.B. bei der jüngsten Überschwemmung. Freistellungen und standortabhängige Betriebspausen sind hier proaktiv von dem Unternehmen angeordnet worden

Mittlerweile fehlende Entwicklungsperspektiven und strukturierte Weiterbildungen. Ein Förderprogramm für leistungsorientierte Kollegen gibt es nicht oder wird nicht transparent kommuniziert.

Head of Recruiting

Liebe Kollegin, lieber Kollege, wir danken Ihnen für das weitestgehend positive Feedback. Bezüglich des Themas Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven möchte ich Sie bitten, mit dem*r für Sie zuständigen Personalberater*in Kontakt aufzunehmen. Durch unsere eigene BWI Academy bieten wir hier grundsätzlich ein breites Spektrum an Möglichkeiten sowohl interner als auch externer Art an. Darüber hinaus hatten wir im vergangenen Jahr fast 800 interne Versetzungen, so dass auch hier eine hohe Durchlässigkeit und Raum für Entwicklung gegeben ist. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und wünschen für Ihre weitere Tätigkeit bei der BWI alles Gute. Viele Grüße Dirk Bickel

Alt und Träge

Jul 25, 2021 - Principal Consultant in Bonn

Pros

Flexibilität & Homeoffice, Zusammenhalt auf der Arbeitsebene. Pros zu beschreiben fällt schwer.

Trägheit des Unternehmens, Von Umstrukturierung in Umstrukturierung Schwache Direktorenebene Alte und Visionslose Direktoren IT Service Company der 80/90 Jahre

Head of Recruiting

Liebe Kollegin, lieber Kollege, besten Dank für Ihr Feedback, in dem Sie zumindest partiell auch positive Aspekte Ihrer Tätigkeit bei der BWI hervorgehoben haben. Ihrer Kritik nehmen wir uns gerne an, möchten an dieser Stelle allerdings darauf hinweisen, dass die BWI insbesondere zu Beginn der Corona-Pandemie und auch im weiteren Verlauf ihre Agilität und Flexibilität unter Beweis gestellt hat. Die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Dienstleistungen und Services hat im vergangenen Jahr einen Höchststand erreicht, und das trotz der herausfordernden Rahmenbedingen. Sehr gerne stehen wir aber für einen konstruktiven Austausch mit Ihnen zur Verfügung, wenden Sie sich diesbezüglich doch bitte an Ihre*n zuständige*n Personalberater*in. Viele Grüße Dirk Bickel

Sehr guter Arbeitgeber.

Jun 15, 2021 - Lead System Engineer in Berlin, Berlin

Pros

+ Gehalt + Work-Life Balance + Homeoffice

- alles bestens - bisher nichts negatives

Recruiter

Liebe Kollegin, lieber Kollege, besten Dank für dieses sehr positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei der BWI so wohlfühlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen. Viele Grüße Dirk Bickel

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Solider Arbeitgeber mit veraltetem Personalentwicklungskonzept

Apr 28, 2021 - Senior Expert in Berlin, Berlin

Pros

Jobsicherheit, Flexibilität, vielfältige Inhalte, Themen die impact erzeugen

Verbesserungswürdige Führungskultur, Entwicklungspfade nicht vorhanden oder intransparent, starres Gehaltssystem

Zu empfehlen

Apr 13, 2021 - Executive Architect in Meckenheim, Nordrhein-Westfalen, Nordrhein-Westfalen

Pros

- gute Work-Life-Balance - interessante Projekte

- starre Hierarchien - teilweise schwerfällige Organisation

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Ok und Ausbaufähig.

Mar 5, 2021 - Application Consultant in Bonn

Pros

Sicherer Arbeitsplatz, gutes Gehalt, nette Kollegen

Wenig Perspektive für junge Mitarbeiter, bürokratisch, technologisch mehrere Jahre der Industrie hinterher.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

Super

Feb 7, 2021 - Mathematisch Technischer Softwareentwickler in Bonn

Pros

Die BWI GmbH ist ein vorbildliches Unternehmen.

Die Kaffeemaschine wird nicht oft genug gereinigt.

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

(Eigentlich) nichts zu meckern

Jan 29, 2021 - Werkstudent in München, Bavaria, Bayern

Pros

Top-Technik, strukturiertes Umfeld, Kollegen sind extrem professionell ergo viel zu lernen

Im Home-Office etwas verloren, Büros sind furchtbar, Mensa sehr verbesserungswürdig

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Bewertung

Jan 17, 2021 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Gute Strukturen Netter Umgang Bekommt immer Hilfe bei Problemen Nette und verständnisvolle Vorgesetzte

Leider Kommunikation manchmal nicht vorhanden

Projektmanager und Consultant
IT-Projektleiter
IT Service Manager
Associate Project Director

Sie arbeiten bei BWI GmbH? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

BWI GmbH logo