Arbeitgeberbewertungen für BSH Hausgeräte | Glassdoor.de

Bewertungen für BSH Hausgeräte

Aktualisiert am 7. Jul 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

186 Bewertungen gefunden

3.7
SternSternSternSternStern
BewertungstrendsBewertungstrends
69%
Würden einem Freund empfehlen
100%
Befürworten Geschäftsführer
BSH Hausgeräte CEO Uwe Raschke
Uwe Raschke
1 Bewertungen
  1. "Werkstudent"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei BSH Hausgeräte (Teilzeit)

    Pros

    Angenehme Arbeitsatmosphäre, sehr gutes Gehalt

    Kontras

    Es gibt nichts negatives zu berichten

    BSH Hausgeräte2019-06-20
  2. "Guter Arbeitgeber"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei BSH Hausgeräte (Vollzeit)

    Pros

    sehr nettes Unternehmen mit netten Kollegen

    Kontras

    leider immer noch stark hierarchisch

    BSH Hausgeräte2019-06-26
  3. "Top"

    SternSternSternSternStern
      Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

      Ich habe bei BSH Hausgeräte gearbeitet (Vollzeit)

      Pros

      Atmosphäre und soziale Orientierung

      Kontras

      Karriereperspektiven und verkrustete Strukturen

      BSH Hausgeräte2019-05-21
    • "Erstklassiger Arbeitsgeber"

      SternSternSternSternStern
      • Work-Life-Balance
      • Kultur & Werte
      • Karrieremöglichkeiten
      • Vergütung und Zusatzleistungen
      • Führungsebene
      Akt. Mitarbeiter - Ingenieur in Berlin
      Empfiehlt
      Positive Prognose
      Befürwortet Geschäftsführer

      Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei BSH Hausgeräte (Vollzeit)

      Pros

      - super Kollegen - überdurchschnittliches Gehalt - überdurchschnittliche Sozialleistungen

      Kontras

      - Viele schwimmen mit der Masse mit und arbeiten nicht....

      Rat an das Management

      Aufgaben klarer verteilen und faule Mitarbeiter kündigen

      BSH Hausgeräte2019-02-13
    • "Ueberstrukturiert"

      SternSternSternSternStern
      • Work-Life-Balance
      • Kultur & Werte
      • Karrieremöglichkeiten
      • Vergütung und Zusatzleistungen
      • Führungsebene
      Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Dillingen a. d. Donau
      Empfiehlt nicht
      Neutrale Prognose
      Keine Meinung zum Geschäftsführer

      Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei BSH Hausgeräte (Vollzeit)

      Pros

      Sehr guter Zusammenhalt unter den Kollegen

      Kontras

      Zuviel Management, sehr lange Entscheidungswege und viel Arbeitskraft, die in der Organisationsstruktur verloren geht.

      Rat an das Management

      Mehr Mut Verantwortung zu uebernehmen und Prozess zu zeitlich verkuerzen. Mehr Mut zum Scheitern und Lernen. Veraenderung der Unternehmenskultur fuer den Mitarbeiter und weniger blaming

      BSH Hausgeräte2019-01-27
    • "Sehr spannende Erfahrung"

      SternSternSternSternStern
      • Work-Life-Balance
      • Kultur & Werte
      • Karrieremöglichkeiten
      • Vergütung und Zusatzleistungen
      • Führungsebene
      Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
      Empfiehlt

      Ich arbeite bei BSH Hausgeräte ()

      Pros

      - enge Zusammenarbeit mit dem Team - Verantwortung auch als Praktikant

      Kontras

      Mir ist nichts negatives aufgefallen

      BSH Hausgeräte2019-01-09
    • "Bezahlung ist gut...Arbeitszeit in Schicht weniger"

      SternSternSternSternStern
      • Work-Life-Balance
      • Kultur & Werte
      • Karrieremöglichkeiten
      • Vergütung und Zusatzleistungen
      • Führungsebene
      Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Dillingen a. d. Donau
      Empfiehlt
      Positive Prognose
      Befürwortet Geschäftsführer

      Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei BSH Hausgeräte (Vollzeit)

      Pros

      Gute Bezahlung, pünktlich,Urlaubs-Weihnachtsgeld und Dividende.

      Kontras

      Schichtarbeit...5:15 Uhr Arbeitsbeginn Frühschicht...in der Spätschicht geht's bis 23 Uhr...

      Rat an das Management

      Flexibler zu sein...nicht nur bei Mitarbeitern der gehobenen Gehaltsklassen.

      BSH Hausgeräte2018-12-08
    • Hilfreich (1)

      "Gutes Unternehmen, leidet allerdings noch unter "Altlasten""

      SternSternSternSternStern
      • Work-Life-Balance
      • Kultur & Werte
      • Karrieremöglichkeiten
      • Vergütung und Zusatzleistungen
      • Führungsebene
      Akt. Mitarbeiter - Projektleiter in München, Bayern
      Empfiehlt
      Negative Prognose
      Befürwortet Geschäftsführer

      Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei BSH Hausgeräte (Vollzeit)

      Pros

      Die BSH Hausgeräte gibt sich sehr große Mühe agil zu werden und neue Wege zu gehen, um die Digitalisierung zu meistern und dem steigenden Konkurrenzdruck Herr zu werden. Dabei bietet das Unternehmen einigen Mitarbeitern große Freiheitsgrade und vertraut auf deren Leistungsbereitschaft. Außerdem toller Zusammenhalt auf der operativen Ebene, sobald es eine Ebene höher geht, beginnt eine unsinnige Politik.

      Kontras

      - oftmals unfähige Mitarbeiter durch Unternehmenspolitik in führenden Positionen und dadurch Stolpersteine für viele der Bemühungen agil zu werden ("Altlasten") - Motivierte, junge Kollegen werden als Selbstverständlichkeit gesehen und hingehalten

      Rat an das Management

      Weiter so mit den Bemühungen das Unternehmen umzugestalten! Allerdings sollte an der ein oder anderen Stelle auch mal durchgegriffen werden, um die Politik zu brechen. Darüber hinaus sollte man auch insb. jüngeren und motivierten Mitarbeitern die Möglichkeit geben an führende Positionen zu kommen.

      BSH Hausgeräte2018-12-03
    • "Großunternehmen mit vielen interessanten Möglichkeiten"

      SternSternSternSternStern
      • Work-Life-Balance
      • Kultur & Werte
      • Karrieremöglichkeiten
      • Vergütung und Zusatzleistungen
      • Führungsebene
      Akt. Mitarbeiter - SAP FICO Consultant in München, Bayern
      Empfiehlt
      Neutrale Prognose
      Befürwortet Geschäftsführer

      Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei BSH Hausgeräte (Vollzeit)

      Pros

      Konzern mit vielen Standorten weltweit. Sehr interessante Jobs.

      Kontras

      In letzter Zeit massive Zentralisierung auf den Sitz in München

      Rat an das Management

      Anfangen, die schönen Parolen zu leben! Flexibilität und Diversity wird propagiert, aber nicht gelebt.

      BSH Hausgeräte2018-10-04
    • "Gute Firma. Schlechte Stelle"

      SternSternSternSternStern
      • Work-Life-Balance
      • Kultur & Werte
      • Karrieremöglichkeiten
      • Vergütung und Zusatzleistungen
      • Führungsebene
      Ehem. Mitarbeiter - Außendiensttechniker für Hausgeräte in Göppingen
      Empfiehlt nicht
      Positive Prognose
      Keine Meinung zum Geschäftsführer

      Ich habe für mehr als 3 Jahre bei BSH Hausgeräte gearbeitet (Vollzeit)

      Pros

      •Gute Bezahlung & Zusatzleistungen •Automatisierte Auftragssteuerung und Materiallieferung •Arbeitszeiten recht flexibel und meistens selbständig einteilbar •Gute Arbeitsutensilien(Handy, Werkzeug, Fahrzeug) •Offizieller Arbeitsbeginn beim Einstieg in das Geschäftsfahrzeug •Guter Betriebsrat

      Kontras

      •Überstunden wurden nie bezahlt. Alternativ gab es ein Prämiensystem (AE-System vor Juli 2017) mit dem es unrealistisch war, Prämien langfristig zu erwirtschaften. • Oftmals wurden Überstunden verplant mit dem Wissen das die Mitarbeiter keine Prämie(Ausgleich) bekommen •Der Job beruht zu 70% auf Erfahrungswerte. Trotzdem wurde ein hoher Leistungsdruck auf neue Mitarbeiter ausgeübt •Verbesserungsvorschläge waren wegen...

      Mehr anzeigen

      Rat an das Management

      •AE-System komplett abschaffen, GPS-Systeme in den Autos einbauen und auf Zeit zahlen. •Im Kundendienst sollte man Verbesserungsvorschläge von den exekutiven Mitarbeitern (gerade Servicetechniker) annehmen, evaluieren und öfters umsetzen

      BSH Hausgeräte2018-10-12
    186 Bewertungen gefunden