BMW Bewertungen für Engineering Consultant

Aktualisiert am 31. Mai 2017

BMW Vorsitzender des Vorstands Oliver Zipse
Oliver Zipse
  1. „Hervorragende Konditionen, manchmal sehr bürokratisch”

Ehem. Mitarbeiter - Engineering-Spezialist in München, Bayern

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei BMW gearbeitet - Vollzeit

Pros

Recht dynamisch für ein Großunternehmen. In der Regel werden die besten Kandidaten eingestellt. Das Unternehmen ist groß, sodass man normalerweise neue und interessante Bereiche findet.

Immer noch ein eher unflexibles deutsches Großunternehmen, insbesondere im Vergleich zu denen in Nordamerika. Wie bei jedem Konzern ist es einfach, schwierige Dinge zu tun, und manchmal unheimlich kompliziert, einfache Dinge zu tun. Es kann frustrierend sein, wenn man an die vielen Prozesse, die Bürokratie und die Trägheit denkt. Es kann schwierig sein, Dinge in Gang zu bringen, und man verbringt Zeit mit nutzlosen Projekten, die von oben nach unten geschoben werden, oder, wie ein Großteil der Automobilbranche, mit der Verwaltung von Lieferanten, anstatt es selbst zu tun.

„BMW inspirierender ArbeitsplatzInspiring Place to Work”

Ehem. Mitarbeiter - Praktikant Maschinenbau in München, Bayern

Ich habe weniger als ein Jahr bei BMW gearbeitet - Vollzeit

Pros

Tolle Produkte Menschen mit der gleichen Leidenschaft Ständige Interaktion mit den Autos Sehr gute Work-Life Balance Vergütung Eine der wenigen Autofirmen mit Hauptsitz in einer Stadt, in der man gerne leben möchte.

Typische "Große Firma" Die Dinge sind etwas langsamer Schwer das Muster zu durchbrechen Politisch - Der Erfolg einer Idee hängt oft von den Kontakten ab, nicht von den Verdiensten.

3. „Einer der besten Praktikumsplätze der Welt!”

Praktikant Ingenieurwesen in München, Bayern

Ich arbeite bei BMW

Pros

Die Mitarbeiter, die Ausstattung und das Arbeitsumfeld sind erstklassig. Viele der Möglichkeiten gehören zu den coolsten Abläufen im Bereich der Kraftfahrzeugentwicklung. Tiefe Quellen an theoretischem und Praxiswissen. Hohes Maß an Wertschätzung gegenüber der Arbeit. Tolles Bonuspaket … sogar für Praktikanten.

Äußerst hierarchische Strukturen. Abläufe sind manchmal SEHR langsam. Der Eifer des Unternehmens, die Freizeit der Mitarbeiter zu schützen behindert manchmal die Produktivität. Es kommt bei vielen Projekten vor, dass die entscheidende Person A gerade eine Woche Urlaub hat, und wenn A dann wieder da ist, hat die entscheidende Person B Urlaub. Niemand muss notwendigerweise weniger Freizeit haben, aber es scheint, dass etwas mehr Abstimmung in dieser Hinsicht von Vorteil wäre.