Bewertungen für Axel Springer

Aktualisiert am Jun 30, 2022

3.8
Axel Springer Chairman and CEO Mathias Döpfner
Mathias Döpfner
Pros
  • "Gutes Gehalt, nette Kollegen, tolle Arbeitsumgebung, jetzt auch internationale Berufschancen, tolle Möglichkeiten in Portfoliofirmen zu wechseln(in 11 Bewertungen)

• "Eigenständigkeit bei der Bearbeitung von Aufgaben(in 6 Bewertungen)

• Kontras
  • "Keine wirklichen Probleme, hin und wieder Anrufe außerhalb der normalen Arbeitszeiten, aber sonst alles ok(in 5 Bewertungen)

• "Mitarbeiter sollten mehr Gehalt bekommen(in 4 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

x

Jun 30, 2022 - Redakteur

Pros

Kantine, Gehalt, Mitarbeiter, Führung, Kreativittät

Führung, Image, Workload, WorklifeBalance, Schichten

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 8 Jahre

Many opportunities for open minds

May 27, 2022 - Product Owner in Berlin

Pros

Abilitiy to work with state of the art technologies and org structures within an organisation that is constantly striving to re-invent itself to stay relevant in an ever-changing media landscape.

At times very German with little cultural diversity - depending on the business unit.

Personalmarketing / Nachwuchsprogramme

Dear rater, thank you very much for your feedback. We are very pleased that you have such positive memories of us as an employer and that you look back on a great time at Axel Springer. We regret all the more that you are now going your own way and who knows - maybe you will be drawn back to us sooner or later. We would be happy to see you again! The Employer Branding Team wishes you every success in your future career.

100% Empfehlenswert

May 26, 2022 - Internship

Pros

-Tolles Team -Spannende Aufgaben -Man bekommt schnell Verantwortung -Networking

-Fällt mir nichts ein konkret

Personalmarketing / Nachwuchsprogramme

Hallo liebe*r Mitarbeiter*in, vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass du bei uns sehr zufrieden bist! Falls du uns ein detailliertes Feedback zum Punkt „Karriere / Weiterbildungen“ geben möchtest, kannst du dich auch gerne mit uns über join@axelspringer.com in Verbindung setzten. Wir sind sehr darum bemüht, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrieremöglichkeiten anzubieten. Sonnige Grüße wünscht das Employer Branding Team

Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Solider Arbeitgeber

May 20, 2022 - Werkstudent in Berlin

Pros

- Sichere Strukturen - Interessante Projekte

- Niedriges Gehalt - Alte Tradition

Personalmarketing / Nachwuchsprogramme

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter, vielen Dank für deine Bewertung. Wir finden es schade, dass du nicht nur positiv auf die Zusammenarbeit zurückblickst. Hattest du vor deinem Austritt die Gelegenheit, offen mit deiner Führungskraft zu sprechen? Durch direkte Rückmeldung können wir uns stetig verbessern und dein Feedback nutzen, um Veränderungen anzustoßen. Solltest du konkrete Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge haben, die du vor deinem Austritt nicht mehr anregen konntest, würden wir uns über eine Nachricht von dir an join@axelspringer.com freuen. Viele Grüße sendet das Employer Branding Team

The best things about working for Axel Springer SE

Mar 29, 2022 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Good office facilities, and good work life balance Colleagues are nice

Während Corona alles gegeben, nach Corona bestimmt wieder viele tolle Events, wie man sie schon aus Erzählungen kennt!

Personalmarketing / Nachwuchsprogramme

Hallo liebe*r Mitarbeiter*in, vielen lieben Dank für dein Feedback! Es freut uns, dass du größtenteils bei uns zufrieden bist! Wir hoffen ebenfalls, dass wir in den nächsten Monaten wieder mehr Events vor Ort gemeinsam erleben können. Falls du uns noch ein detailliertes Feedback zum Punkt „Karriere / Weiterbildungen“ geben möchtest, kannst du dich auch gerne mit uns über join@axelspringer.com in Verbindung setzten. Wir sind sehr darum bemüht, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrieremöglichkeiten anzubieten. Sonnige Grüße wünscht das Employer Branding Team

Gehalt unterdurchschittlich

Mar 13, 2022 - SEO Manager in Hamburg

Pros

Mega Benefits und flache Hierarchien sorgen für Agentur-Feeling.

Im Schnitt erhält man in anderen Gesellschaften, selbst kleinen Start Ups, ca 10k mehr. Somit ist die Anstellung meist nur vorübergehend für den Lebenslauf.

Personalmarketing / Nachwuchsprogramme

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns als Arbeitgeber positiv zu bewerten und deine Erfahrungen mit anderen, aber auch uns zu teilen. Das Feedback hilft uns, die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden noch besser zu verstehen und unser Unternehmen noch attraktiver zu machen. Bezüglich des Gehalts ist es so, dass Axel Springer ein durchaus branchenübliches Gehalt zahlt. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern aber auch überdurchschnittliche Sozialleistungen und Benefits. Wenn du möchtest, kannst du dich jederzeit gerne an uns direkt oder unsere Kollegen der Personalentwicklung wenden, um gemeinsam neue Vorschläge, Ideen oder Dinge voranzutreiben, die dich noch zufriedener und glücklicher bei uns machen. Viele Grüße sendet das Employer Branding Team

Top Arbeitgeber

Feb 15, 2022 - Projektmanager/in

Pros

alles in Ordnung, keine Verbesserungen

keine Kontras, es stimmt alles

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Ein Medienhaus, in dem man viel als Student lernen kann!

Feb 9, 2022 - Werkstudent in Berlin

Pros

Einblicke in verschiedene Bereiche des Konzerns, gute Vernetzung innerhalb des Unternehmens, viele Benefits, junge Teams

Dadurch dass es keine festen Leistungsziele gab (zumindest in meiner Zeit), hing die Leistungsbewertung sehr stark von der Sichtbarkeit vor den Führungskräften ab und war somit manchmal sehr subjektiv und konnte bei gleicher Leistung bei zwei verschiedenen Personen sehr auseinander gehen.

Personalmarketing / Nachwuchsprogramme

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter, vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns sehr, dass du uns als Arbeitgeber so positiv in Erinnerung behältst und dass du auf eine tolle Zeit bei Axel Springer zurückblickst. Umso mehr bedauern wir, dass du ab nun andere Wege gehst und wer weiß – vielleicht zieht es dich früher oder später ja zurück zu uns. Wir würden uns freuen! Viel Erfolg für deine berufliche Zukunft wünscht das Employer Branding Team

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Ok

Feb 10, 2022 - Work Student Online Marketing in Berlin

Pros

+ nettes Team + hilfreich + viele online meetings

+ nur excel + keine Möglichkeit besser zu werden

Personalmarketing / Nachwuchsprogramme

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung! Wir bedauern, dass du einzelne Aspekte deiner Tätigkeit bei uns zurzeit kritisch einschätzt. Sollte es von deiner Seite Ansatzpunkte zur Verbesserung konkreter Aspekte geben, freuen wir uns über einen persönlichen Austausch und einen gemeinsamen Lösungsansatz. Wir freuen uns jederzeit über eine Nachricht mit Anregungen und Verbesserungsvorschlägen an join@axelspringer.com Viele Grüße sendet das Employer Branding Team

Guter arbeitgeber

Jan 25, 2022 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Benefits Tolle Unternehmens Kommunikation Neubau Dachterrasse Diverse Mitarbeiter:innen

Teilweise chaotische Prozesse und fehlende Verantwortlichkeiten

Personalmarketing / Nachwuchsprogramme

Hallo liebe*r Mitarbeiter*in, vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass du bei uns sehr zufrieden bist! Falls du uns ein detailliertes Feedback zum Punkt „Karriere / Weiterbildungen“ und den von dir angesprochenen Prozessen geben möchtest, kannst du dich auch gerne mit uns über join@axelspringer.com in Verbindung setzten. Wir sind sehr darum bemüht, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrieremöglichkeiten anzubieten. Sonnige Grüße wünscht das Employer Branding Team

1 - 10 von 101 angezeigt Bewertungen

FAQ zu Bewertungen für Axel Springer

Axel Springer wurde insgesamt mit 3.8 von 5 Sternen bewertet, basierend auf über 203 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 68% der Beschäftigten würden Axel Springer als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 64% sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um -5% gesunken.

Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält Axel Springer von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 3.4 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei Axel Springer. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um -9% gesunken.

68% der bei Axel Springer Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten Axel Springer mit 4.1 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 3.6 für die Kultur und Werte und mit 3.5 für die Karrierechancen.

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Axel Springer suchen

Sie arbeiten bei Axel Springer? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Axel Springer logo