Arbeitgeberbewertungen für Avocis | Glassdoor.de

Avocis CEO Marcus Meloni
Marcus Meloni
  1. Super unternehmen

Akt. Mitarbeiter - Telefonist in Kiel

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Avocis (Vollzeit)

Pros

Super Kollegen, faire Arbeitszeiten, gute Bezahlung, super Sportangebote

kann auf Dauer sehr monoton werden, allerdings ist dies nicht ganz so schlimm, da denn doch gelegentlich Abwechslung kommt. z.B: Spendengala, Euroflorist, Erste-Hilfe

Lasst dieses unternehmen wie es ist ;)

Avocis2015-07-23

Absolut unfaire Leitung und miserables Gehalt

Ehem. Mitarbeiter - Call Center Agent in Krefeld

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Avocis gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Keine, die ich erwähnen wüsste

Schichtarbeit ohne Ende, schlechte Behandlung durch führendes Personal, lästernde Kollegen!

Menschlicher werden

Avocis2017-10-08

Avocis, nie wieder.

Ehem. Mitarbeiter - IT Experte/Kundenberater UHD in Krefeld

I worked at Avocis Vollzeit for less than a year

Pros

Leider konnte ich meiner Zeit bei Avocis nicht viel Positives abgewinnen. Zu nennen wären ggf. die betriebliche Altersvorsorge, die man in Anspruch nehmen kann und ein Gehalts-Bonus pro Fremdsprache, wenn man sie denn im entsprechenden Projekt verwenden kann. Es gab also einen Bonus, wenn man auch englische Anfragen bearbeitet hat, zum Beispiel. Das Gehalt wurde pünktlich gezahlt.

Nachfolgende Punkte stammen noch aus der Zeit, bevor Avocis zu Capita wurde. Ich kann nicht beurteilen, ob sich seither etwas geändert hat. Womöglich entsprechen meine Erfahrungen also nicht dem aktuellen Zustand. Die verschiedenen positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Entweder sind sie getürkt, oder die Projekte und Standorte entscheiden sich massiv voneinander. Zunächst sollte man erwähnen, dass...

Generell wäre es für die Qualität des techn. Supports hilfreich gewesen, wenn bei der Auswahl der Mitarbeiter mehr auf die Vorbildung geachtet worden wäre, oder zumindest Schulungen durchgeführt worden wären.

Avocis2017-01-20
  4. Es gibt fast nichts negatives.

Akt. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Avocis (Vollzeit)

Pros

Tolle Mitarbeiter und Projekte. Gute Atmospähre und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, da alle Ausscheiben immer erst intern sind. Zudem werden auch alle Mitarbeiter darüber informiert.

In einigen Bereichen etwas träge in der Umsetzung, was jedoch bei größeren Unternehmen relativ normal ist. Selbst kleinste Risiken werden nicht eingegangen.

Es wird zum Teil ein hohes Maß an Flexibilität geforder, dass Unternehmen selbst ist nur wenig felxibel. Daran könnte man etwas arbeiten.

Avocis2016-02-26
  5. Freundliche Atmosphäre

Akt. Mitarbeiter - Kundenberater in Kiel

Ich arbeite bei Avocis (Vollzeit)

Pros

Man arbeitet in einem sehr freundlichen Umfeld mit netten Kollegen, die gerne auch mal ein paar Witze reißen. Die Leute gehen locker mit einem um - auch die Vorgesetzten, wissen jedoch, wann sie auch mal ernst sein müssen. Für gewöhnlich kann man mit jedem reden und alle Kollegen stehen einem auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Die Systeme arbeiten leider teilweise sehr langsam und die Prozesse werden nicht immer genau beschrieben. So kommt es schon einmal bei einer Schulung vor, dass Vorgesetzter A etwas sagt, was Vorgesetzter B sogleich widerlegt und einen an der internen Kommunikation zweifeln lässt. Dies könnte noch deutlich verbessert werden.

Wie bei Kontras schon beschrieben, könnte die interne Kommunikation zu den Prozessen und Abläufen im Arbeitsalltag deutlich verbessert werden, damit man sich auch als neuer Arbeitnehmer gleich sicher in dem fühlt, was man tut.

Avocis2015-09-16
  6. super für Quereinsteiger

Akt. Mitarbeiter - Kundenberater in Krefeld

Ich arbeite bei Avocis ()

Pros

Nette Arbeitskollegen, Zusammenhalt, Fairness, für Ungelernte eine super Sache, Alle werden gleich behandelt, kein Mobbing, viele verschiedene Abteilungen, Obsttage, super für Quereinsteiger, jeder Mitarbeiter duzt sich, egal in welcher Position.

Je nach Abteilung ganz unterschiedliche Schichten, teilweise ein wenig unorganisiert, kurzfristige Änderung der Pläne schwierig, kaum flexibel.

Eine bessere Organisation von manchen Dingen wäre super, sowie eine flexiblere Schichtplanung.

Avocis2015-09-21
  7. Abwechslungsreiche Tätigkeit

Akt. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in Berlin

I have been working at Avocis Vollzeit for less than a year

Pros

Freundliche Teams, wechselnde Schichten, abwechsunglreiche Tätigkeit, Egal was ist, man kann sich immer an die Teamleiter oder Personalabteilung wenden und es wird schnell nach einer Lösung gesucht. Wenn man vorher über einen Dienstleister bei Avocis anfängt, wird man sehr schnell übernommen.

Ab und zu (aber das gibt es in jedem Unternehmen), fallen die Systeme aus. Aber die Problematik wird schnell behoben.

Avocis2015-07-25
  8. Guter Arbeitgeber

Akt. Mitarbeiter - CallCenterAgent in Anklam

Ich arbeite bei Avocis ()

Pros

Sehr guter Arbeitgeber,das Klima stimmt und die Bezahlung auch!! Deine Wünsche werden gehört wie in einer Familie,da geht immer was. Auch tolle Aktionen Teetage, Obst, Gesundheitsvorsorge. Kann m,an nur empfehlen!

Schichtarbeit von 6:30 - 24:00 Uhr aber man gewöhnt sich. Wechselt ja wöchentlich ist also für jeden was dabei. Tauschen ist auch möglich.

Macht weiter so, was toll ist wir duzen uns alle bis in die höchste Etage.

Avocis2015-07-18
  9. Sehr guter Arbeitgeber

Ehem. Mitarbeiter - Kundenberater in Kiel

Ich habe bei Avocis gearbeitet ()

Pros

Angenehmes Arbeitsklima, Arbeitszeiten flexibel, klare Verhältnisse.

Ich habe keine Kontras festgestellt.

Avocis2015-07-18
  10. hat Potenzial

Ehem. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Avocis gearbeitet (Vollzeit)

Pros

- gutes Klima unter den Kollegen - Gehalt pünktlich und korrekt - viel Engagement von Kollegen und direkten Vorgesetzten - Betriebsrat

- Flexibilität erforderlich, Wechsel zwischen einzelnen Projekten jederzeit möglich - Räumlichkeiten (ungünstige Platzierung der Fenster, Belüftungssituation) - mangelhafte Kommunikation zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern - stagnierendes Gehalt

Avocis2015-07-25