Arbeitgeberbewertungen für Atheneum Partners | Glassdoor.de

Aktualisiert am 22. Okt 2019

4.2
Atheneum Partners CEO Mathias Wengeler
Mathias Wengeler

„Großartiger Platz zum Arbeiten”

Akt. Mitarbeiter - Analyst in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Atheneum Partners (Vollzeit)

Pros

- Wachstum des Unternehmens bietet eine Menge neuer und spannender Karrieremöglichkeiten - Junges, energisches und freundliches Team aus aller Welt - Schnelle Projekte - nie langweilig - Eine Menge lustiger Team-Veranstaltungen

- Angesichts des hohen Volumens der Projekte wird es manchmal stressig

- Ich glaube, das Unternehmen bewegt sich in die richtige Richtung - führt die Initiativen weiter

Atheneum Partners2014-07-21
  2. „Guter Einstiegsjob”

Ich habe bei Atheneum Partners gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Steile Lernkurve, unterschiedliche Themen, Einblicke in die Arbeit der Unternehmensberater

Viel Stress und Druck (musd man mit umgehen können

Atheneum Partners2019-03-21
  3. „Good employer”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe bei Atheneum Partners gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Nice and international team. Fair performance-based bonus

Some projects can be stressful

Atheneum Partners2019-02-27

„Analyst”

Ehem. Mitarbeiter - Analyst in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Atheneum Partners gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Junges Team, ab und zu freundliche Mitarbeiter

Die Arbeit ist sehr Monoton und es gibt kaum Raum für Kreativität. Man arbeitet in einer Call-Center-ähnlichen Atmosphere in der junge Leute, meistens mit Master Studium, ausgebeutet werden weil sie keine Deutschkenntnisse haben. Die Stimmung im Unternehmen ist dementsprechend sehr schlecht und viele Mitarbeiter wirken deprimiert. An meinen ersten Arbeitstag erfuhr ich daß zwei Teammitglieder bald kündigen... wollten und wenig später taten sie es auch. Meine Vorgesetzte verbrach ihre Tage auf Jobsuche und fehlte oft bei der Arbeit weil sie Vorstellungsgespräche hatte. Ich habe zu viel Zeit Atheneum Partners vergeudet und bereue die Entscheidung dort zu arbeiten sehr. Mein jetziger Beruf liebe ich auch nicht: hohe Anforderungen, ein extrem strengen Chef mit dem ich mich nicht verstehe - und trotzdem freue ich mich wenn ich diese Position mit meier Zeit bei Atheneum vergleiche. Atheneum ist absolut abzuraten!

Das Upper Management ist katastrophal. Die Investoren sollten erfahrene Manager einstellen und faire

Atheneum Partners2016-01-04

„Manchmal immer noch ein bißchen "Start-uppy" aber auf jeden Fall gut, um wertvolle Erfahrung in einem interessanten Umfeld zu sammeln”

Akt. Mitarbeiter - Associate in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Atheneum Partners (Vollzeit)

Pros

- Ein tolles Internationales Team, das sehr divers ist. AP fühlt sich nicht ein typisch deutsches Unternehmen an. Teams sind im allgemeinen allen Mitgliedern gegenüber aufgeschlossen und Fälle, in denen sich jemand nicht in die AP-Gemeinschaft einfügt, sind sehr selten. Es herrscht im allgemeinen ein guter Umgang. - Das Unternehmen ist sehr aufgeschlossen gegenüber Mitarbeitern, die Initiative übernehmen und neue... Ideen haben, selbst wenn man nicht ganz oben auf der Karriereleiter ist. Mitarbeiter die bereit sind, ihre Ideen hartnäckig zu verfolgen, werden üblicherweise belohnt. - Obwohl sich die Arbeit manchmal wiederholt und etwas langweilig ist (besonders am Berufsanfang), ermöglicht einem die Erfahrung, die man durch die Arbeit bei Atheneum erhält, Einblick in die Geschäftswelt. Die Arbeit bei AP hilft einem, Fähigkeiten zu entwickeln, die zwar eher grundlegend wirken, in Unternehmen aber von Bedeutung sind (wie beispielsweise Telefonverhalten). - Es verändert sich definitiv einiges zum positiven. Um 90 Prozent der Dinge, die verantwortlich sind für die negativen Meinungen über AP auf dieser und anderen Internetseiten, hat man sich bereits gekümmert und trotz einiger Rückschlägen scheint man, wenn auch langsam, auf einem guten Weg zu sein.

- Der größte Vorteil trägt gleichzeitig zu einem der größten Nachteile bei. Das Team von AP ist sehr jung und dynamisch, was manchmal zu diversen Unstimmigkeiten oder Problemchen im Management führt. Nichts, was das Arbeiten hier negativ beeinflusst aber der jugendliche Teamgeist und Mangel an Reife führt von Zeit zu Zeit zu kleineren Problemen. - Der Antrieb zu Innovationen und dazu, bessere Wege zu finden führt... manchmal zu etwas übereilten internen Entscheidungen. Manche Ideen machen das Arbeitsleben für die Mitarbeiter schwieriger, obwohl sie gut gemeint sind. Trotzdem muss man sagen, dass das Management im allgemeinen sehr gut darin ist, aus seinen Fehlern zu lernen und zuzugeben, dass eine bestimmte interne Entscheidung unglücklich war. - Ein Teil der Wachstumsstrategie ist definitiv überambitioniert. Auch hier kann man nochmal sehen, dass sich bald eine Veränderung zum positiven einstellen sollte auch wenn etwas unklar ist, wie viel besser diese sein wird. Diese Überambitioniertheit führt zu einem erhöhten Stresslevel der Mitarbeiter. Aber ich schätze, dass es für ein Startup dazugehört, nach den Sternen zu greifen.

- Das Unternehmen sollte die 100% positiven Meinungen auf Glassdoor loswerden. Die Mitarbeiter sind ziemlich zufrieden und es gibt gute Wachstumsprognosen aber diese ausschließlich positiven Beurteilungen sehen so aus, als ob man Probleme verstecken will. - Das Unternehmens sollte seine Grenzen kennen und bei dem bleiben, was man dort wirklich gut kann.

Atheneum Partners2014-09-27

„Wertvolles Wissens-Drehkreuz”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Atheneum Partners (Vollzeit)

Pros

Großartige Stelle für hochmotivierte Menschen, um sich weiter zu entwickeln und für jeden, der sich in spezifischen Branchen engagieren möchte, denn Atheneum bietet fast unbegrenzten Zugang zu tieferen Einblicken, weil es mit so vielen Experten dieses Fachgebiets kooperiert.

Ein dynamisches Umfeld kann manchmal Druck auf Menschen ausüben, die im Bereich Wissensvermittlung weniger ambitioniert sind.

Machen Sie weiter mit Ihrer großartigen Arbeit, Teams zu coachen und voranzubringen.

Atheneum Partners2014-08-26

„Toller Arbeitsplatz”

Akt. Mitarbeiter - Analyst

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Atheneum Partners (Vollzeit)

Pros

Extrem dynamische Projekte aus aller Welt und die Möglichkeit, sich mit Experten aus verschiedenen Bereichen zusammenzutun. Ein sehr junges und dynamisches Team.

Manchmal gibt es Tage, an denen man mit mehr als vier Dingen gleichzeitig befasst ist, das kann stressig sein.

Atheneum Partners2014-07-30

„Zwei Seiten einer Medaille”

Ehem. Mitarbeiter - Analyst Expertenkontakte in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Atheneum Partners gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Ich habe die positive Atmosphäre unter den Mitarbeitern immer sehr geschätzt! Das Umfeld war immer sehr kooperativ und hilfsbereit. Die meisten Mitarbeiter haben eine hervorragende Ausbildung. Manche Projekte sind sehr interessant und man trifft auf interessante "Experten". Das Büro selbst befindet sich in einer netten und gut erreichbaren Gegend. Häufig wurden Veranstaltungen organisiert, was wirklich zur... Teamkultur beitrug.

Als Analyst verrichtet man eine ziemlich eintönige Arbeit. Demzufolge war die Fluktuation unter den Mitarbeitern sehr hoch. Das Umfeld hängt stark davon ab, wie man sich fühlt. Und wie man sich fühlt, hat viel damit zu tun, wie produktiv man ist. Die Ausstattung der Büros ist nicht wirklich ergonomisch und wirklich gut strukturiert. Die Produktivität hängt auch stark davon ab, wie die (mittleren) Führungskräfte mit... den täglichen Aufgaben umgehen. Es herrscht eine strenge Hierarchie und manchmal fehlt es am Respekt gegenüber dem einzelnen.

Atheneum Partners2014-05-20

„Tolle Atmosphäre, junges, ehrgeiziges Team, die Möglichkeiten zu lernen und sich persönlich zu entwickeln sind endlos”

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Atheneum Partners (Vollzeit)

Pros

Freundliches, zuvorkommendes Team - Atheneum ist eine große Familie Entspannte Atmosphäre Zieht einige der besten internationalen Absolventen der Top-Universitäten an Leute aus vielen Ländern - kulturell sehr vielfältig und offen gegenüber allen Kulturen und Traditionen Harte Arbeit wird wertgeschätzt Beförderungen aus den eigenen Reihen Als neuer Mitarbeiter kannst du Änderungen vorschlagen und deren... Umsetzung beobachten - das Management hört seinen Angestellten wirklich zu und bemüht sich, auf ihre Forderungen einzugehen

Bisher keine Negativpunkte aus meiner Zeit bei Atheneum - ich bin sehr glücklich darüber, für ein so aufregendes Unternehmen zu arbeiten. Du kannst wirklich sehen, dass sich etwas entwickelt und es ist großartig, ein Teil davon zu sein

Du machst einen tollen Job bei der Arbeit mit deinen Angestellten und deine unbezahlbare Zeit und Erfahrung werden sehr geschätzt

Atheneum Partners2014-03-25

„Sehr aufregende Zukunftsaussichten”

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Atheneum Partners (Vollzeit)

Pros

Ein aufregendes, junges Unternehmen mit einem sehr internationalem und dynamischen Team. Motivation und Initiative werden ermutigt und unterstützt, was die ideale Umgebung zur Entwicklung professioneller Fähigkeiten und einer Karriere ist. Man bekommt vom ersten Tag an Verantwortung, das bedeutet, dass das Selbstvertrauen im Job innerhalb weniger Wochen zunimmt. Das Senior Management ist sehr zugänglich, nimmt sich... Zeit, zuzuhören und positives Feedback zu geben. Das Unternehmen hat in den letzten 3 Jahren ein imposantes Wachstum erlebt und hat sehr gute Zukunftsaussichten. Ich freue mich darauf, daran teilzuhaben!

Wie in jedem schnell wachsendem Unternehmen mit globaler Präsenz könnten einige interne Prozesse und die Kommunikation verbessert werden. In diese Richtung werden auch bereits bewusste und ernsthafte Anstrengungen unternommen.

Mit diesen Anstrengungen sollte weitergemacht werden, sie machen einen großen Unterschied.

Atheneum Partners2014-03-07